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  #1  
Alt 11.04.2011, 17:52
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Hi,

hab ein Problem mit meiner Yamaha 660S Diversion Bj. 1998.

Der Sammler hat ein Loch. Das ist nicht so schlimm, man kann es mit einem Patch flicken. Aber aus dem Loch kommt Öl, Sprit und Wasser.

Letztes Jahr so ungefähr im Juli habe ich das Maschinen aufrüsten lassen. Es wurden neue Ventile und Plättchen und was man dafür so brauch (habe leider keine Ahnung davon) sowie ein Inspektion gemacht. Und nun nach dem Winterschlaf dieser .

Ich habe einen Bekannten der würde mir den Patch drauf schweißen. Allerdings würde ich vorher zur Schrauberwerkstadt fahren und abklären lassen woher das Gemisch aus dem Sammler kommt.

Mal angenommen irgendein Ventil ist nicht dicht, habe ich da noch Gewährleistung drauf?

Gruß

Sys
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  #2  
Alt 11.04.2011, 18:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Hi,

hab ein Problem mit meiner Yamaha 660S Diversion Bj. 1998.

Der Sammler hat ein Loch. Das ist nicht so schlimm, man kann es mit einem Patch flicken. Aber aus dem Loch kommt Öl, Sprit und Wasser.

Letztes Jahr so ungefähr im Juli habe ich das Maschinen aufrüsten lassen. Es wurden neue Ventile und Plättchen und was man dafür so brauch (habe leider keine Ahnung davon) sowie ein Inspektion gemacht. Und nun nach dem Winterschlaf dieser .

Ich habe einen Bekannten der würde mir den Patch drauf schweißen. Allerdings würde ich vorher zur Schrauberwerkstadt fahren und abklären lassen woher das Gemisch aus dem Sammler kommt.

Mal angenommen irgendein Ventil ist nicht dicht, habe ich da noch Gewährleistung drauf?

Gruß

Sys
Hallo Sysanne, in welcher Menge tritt das aus....nur ein Tropfen....oder zwei-drei das ist normal......Kondenswasser/ unverbrannter Sprit beim Kaltstart und son bisschen Öl entsorgt jede Maschine über den Auspuff..........Gruß Jürgen
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  #3  
Alt 12.04.2011, 12:46
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
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Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Hallo Jürgen,

danke erstmal für deine Antwort.

Es sind schon mehr als 2-3 Tropfen. Allerdings ist ja auch ein Loch im Sammler wo es doch eher die Möglichkeit hat sofort nach unten rauszutropfen.

Werkstattschrauber meint (Telefondiagnose) evtl. ist der Überlaufschlauch undicht. Soll hinkommen und er würde nachschauen. Kostet wieder Geld
Und weil jetzt Saison ist, müsste das Mopped sogar stehen lassen.

Für mich ist jetzt auch Saison! Will auch fahren!

Gruß

Annette
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  #4  
Alt 12.04.2011, 22:58
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
... evtl. ist der Überlaufschlauch undicht ...
Also wenn ich das richtig sehe, ist der Sammler das Teil, wo die 4 Krümmer zusammenlaufen und dann auf einen / zwei Endtöpfe verteilt werden ???

Was soll denn das für ein Überlaufschlauch sein, der in den Krümmer geht ???????

Also, wenn da nix Literweise rausläuft, würde ich erstmal fahren. Das mit dem Wasser ist normal, hat Jürgen ja auch schon gesagt.
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  #5  
Alt 13.04.2011, 15:16
Jürgen
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Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

" Inkontinenz " so heißt das in der Fachsprache.....is nicht schlimm, haben viele

Gruß Jürgen
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  #6  
Alt 20.04.2011, 16:32
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
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Beiträge: 1.275
Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
" Inkontinenz " so heißt das in der Fachsprache.....is nicht schlimm, haben viele

Gruß Jürgen

Danke! Sowas ähnliches sagte auch mein Schrauber. Also der Schmodder ist nix schlimmes.

Dafür brauch ich jetzt einen Kettensatz. Die ist nämlich fertig (lt. Aussage Schrauber). Gebe ihm da auch Recht.

Wo kriegt man eine niegelnagelneue Kette, die natürlich nix kosten darf her?

Hab bei Ebay mal reingeschaut. Mit nem Hunni muss offenbar rechnen. (Brauch dringend eine Gelddruckmaschine).
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  #7  
Alt 20.04.2011, 16:44
Jürgen
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Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Schau mal auf die Seite bei Louis........kostet knapp 120€.....
DID KETTENSAETZE - Louis - Motorrad & Freizeit
Was hat denn der Schrauber gesagt ist das Ritzel und Kettenrad noch iO......
dann brauchst du nur ne Kette...........Gruß Jürgen
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  #8  
Alt 20.04.2011, 17:04
Benutzerbild von Sysanne
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Beiträge: 1.275
Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Schau mal auf die Seite bei Louis........kostet knapp 120€.....
DID KETTENSAETZE - Louis - Motorrad & Freizeit
Was hat denn der Schrauber gesagt ist das Ritzel und Kettenrad noch iO......
dann brauchst du nur ne Kette...........Gruß Jürgen

Ich werde das komplett tauschen lassen. Die Kette ist total fertig und ich gehe stark davon aus, die wurde seit Jahren nicht gewechselt und somit auch das Ritzel und das Kettenrad nicht. Sicher ist sicher.

DID VX2!!! Kettensatz Yamaha XJ 600 S N Diversion XRing bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 03.05.11 20:42:12 MESZ)

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  #9  
Alt 20.04.2011, 17:08
Jürgen
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Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

du hast ne 660er ich bin mir nicht sicher ob der Satz von der 600er passt.......

Gruß Jürgen
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  #10  
Alt 20.04.2011, 17:15
Benutzerbild von Sysanne
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Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

mmmh.

Laut Fahrzeugbrief ist es eine Yamaha xj 600 S 4LX Bj. 1997
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  #11  
Alt 20.04.2011, 21:22
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Beiträge: 1.367
Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

...und hier wär's noch mal n' 10er billiger:

DID Kettensatz X-Ring YAMAHA XJ600S Diversion /N Bj. 9 | eBay

aber passen sollte sie...
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  #12  
Alt 21.04.2011, 19:51
Benutzerbild von Sysanne
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Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Hey, danke für den Tipp!

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  #13  
Alt 21.04.2011, 21:49
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Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Hey, danke für den Tipp!

Na gerne doch...
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  #14  
Alt 09.05.2011, 17:12
Benutzerbild von Sysanne
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Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Brauch noch mal Euren Rat.

Die Aussagen verschiedener Schrauber verwirren mich.

Aussage 1:

Kettensatz soll gewechselt werden. Die Rollen zwischen den Kettengliedern dürften sich nicht rollen. Reifen wechseln da schon 7 Jahre alt.

Aussage 2:

Die Rollen müssen rollen weil sie sonst ihren Zweck nicht erfüllen. Besser erst die Reifen wechseln wegen des Alters.

Ich will ja eins nach dem anderen machen. Aber was hat denn jetzt Priorität Nr. 1?!?

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Geändert von Sysanne (09.05.2011 um 17:16 Uhr).
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  #15  
Alt 09.05.2011, 17:57
Jürgen
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Standard AW: Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler

Hy Sysanne, also eine verschlissenen Kette erkennt man daran.: 1. das sie sich nicht mehr spannen lässt.......2.: Seitenspiel auf dem Kettenrad.....3.: das Kettenrad hat sich schon zugespitzt und die kette springt und knackt beim schieben bzw. fahren.....dann wird es allerdings höchste Zeit.
Die Rollen in der Kette müssen sich immer mitdrehen, das ermöglicht ja erst die einigermaßen reibungslose Kraftübertragung.......

Zu den Reifen.: die Gummis härten im alter aus und du verlierst Haftung...wie du damit umgehst ist deine Sache....es könnte dein Leben dran hängen

Gruß Jürgen
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