Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2011, 16:16
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Hey hey

Kleiner Vorbericht: Ich habe mir am 26. Maerz eine Kawasaki GPZ 500s gekauft.
90bj.
20.000Km
500€

Ich musste sie also in die Werkstatt schicken

Neue Reifen
Drosselung
Tuev
Motoreinstellen
Ölwechsel
Kühlfluessigkeit austauschen
Luft/Oelfilter
ich glaube das wars

Nach 2 Wochen sollte sie fertig sein.
Dann war auch noch der Gashebel kaputt.
Der nette Herr sagte mir, dass es MAXIMAL 1 Woche dauern wuerde. D. h. Es muesste heute fertig sein.

Und was ist?


MEIN MOTORRAD IST NACH 3 WOCHEN IMMER NOCH NICHT FERTIG!!!!!:mad :


Rufe ich heute bei ihm an sagt er: Der Lieferant kann erst diese Woche liefern.



MIR LANGSAM EGAL!
vielleicht etwas unfair, aber nach der doppelten Zeit haette ich es dann wirklich gerne! (Jaaa...Ich weiß doch, dass ich keinen Fuehrerschein habe. und ich versuche, und ich glaube mit Erfolg, weiterhin hoeflich zu bleiben.

Naja...gestern habe ich voller Vorfreude 4 Waschbetonplatten aus unserem Garten geholt und dabei gleich einen Zaun eingeschmissen mit den Platten, da mir die Schubkarre umgefallen ist-.- Ist aber nicht weiter schlimm... Ist nur eine Latte.

So nun habe ich Muskelkater von dem Graben und Wurzeln zerschlagen...(neben dem ,,Parkplatz" ist ein RIESEN Baum mir RIESEN Wurzeln)
Und ich habe die Befuerchtung, dass mein Vater alles wieder rausreißt, weil es ihm zu uneben oder zu unordentlich oder nicht weit genug recht oder links ist Naja, der Wille war da.
Achja...Damit ist es noch nicht genug.: Das Wetter ist auch mehr als bescheiden...Und wenn es sich bis uebermorgen nicht aendert, sehe ich langsam meinen Fuehrerschein auf naechstes Jahr verlegt-.- (im uebertriebenem Sinne)


Ich wollte eben noch ein Foto von meinem selbsterschaffenem Parkplatz machen. Nur leider haben meine Eltern alle Kameras aus diesem Haus mitgenommen. Wird nachgereicht...Vielleicht wird es dann fuer euch ein wenig interessanter.

Das war also mein kleiner Wochenendbericht.

Ich werde hier einfach mal ein bisschen meine Fortschritte in sachen Motorrad posten. Wenn dies ok ist
LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2011, 16:49
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Klar ich finds OK hört sich doch alles Hochinteressant an..... auf das Bild der Platten bin Ich gespannt..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2011, 17:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Zitat:
Zitat von Tabaluga273 Beitrag anzeigen
Klar ich finds OK hört sich doch alles Hochinteressant an..... auf das Bild der Platten bin Ich gespannt..
Ich hätte gern ein Bild, wo die Schubkarre mit den Platten im Zaun lag......aber da sieht man mal wieder, was ein hoher Schwerpunkt an einem einspurigen Fahrzeug ausmacht..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2011, 20:57
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Bist für die Gartenarbeit engagiert, viel kaputt machen kannste hier nicht, haha, ist eh ne Baustelle. Spaß beiseite, ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen!!! Aber es wird schon!!!!
LG aus dem Sauerland
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2011, 08:28
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Alles kla. Es ist beschlossene Sache... Mein Vater wird alles rausreissen
Auf dem einem Bild sieht man so eine ,,Mini- Garage" War einmal fuer unseren Klap- Fix... Die Ossis wissen was gemeint ist?!

Die Platten im Boden werden weiter nach rechts verlegt und irgendwie moechte er dort ein Dach drueber bauen...
Meine Bemuehungen waren da und umsonst !
Eigentlich sollten die Bilder ja auch schon mit meiner Lady sein...Aber das wurde ja leider nix
ABER naechste Woche

LG Jeanine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2772.JPG (850,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2773.JPG (622,5 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2011, 22:21
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen

Ich werde hier einfach mal ein bisschen meine Fortschritte in sachen Motorrad posten. Wenn dies ok ist
LG Jeanine
Das ist eine klasse Idee .
Und wegen dem Zaun kannste einfach sagen..."Hömma...ich glaube Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun."*gg*

Viel Spass Morgen.^^

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2011, 18:20
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Ne quatsch... da sind meine Eltern nicht so

Erste Fahrstunde...Ich komme an der Fahrschule an und sollte mit einem Automatik-Auto hinterher fahren.
Ich lege ,,N" ein fuer , so dachte ich, Normal

Naja nach Anlaufschwierigkeiten ging es denn

Angekommen lies ich nach 5 Minuten das erste mal Die Honda cbf600 fallen...Was solls sind ja Sturzbuegel dran.

So dann ein paar Mal um das Gewerbegebiet und ab auf die Landstraße.

Alles gut soweit..
Ich finde zwar, dass man beim abbiegen zu viel machen soll
1. bremsen
2. bremsen
3. kuppeln
4. schalten

WAAAAHHHH wie soll ich das als Anfaenger machen?

Naja ging alles gut! BIS AUF.... Ich stand an der letzten Kreuzung wollte losfahren dann bin ich doch gestoppt, weil ein Auto kam...alles kla..Da stand ich halb auf der Kreuzung... Ich bekomme einen Krampf das Moped faengt an zu kippen.
Ich fange es auf halte es...SUPER SCHWER... Ich hatte Kuplung in der Hand und durch das Gewicht das Motorrad hab ih das Gas voll durchgezogen...alles in einem...Hochtourig ohne ende Mein Fahrlehrer stand auf der Kreuzung damit ich nicht umgefahren werde. Naja...das war meine Fahrstunde


Achja... nebenbei eine frage...
Sobald ich aufs Moped steige bekomme ich unausstehliche Kraempfe auf hoehe Huefte, an beiden Seiten!!
Die sind dann mal wieder weggegangen...wenn ich laenger an einer Kreuzung stehe bekomme ich IMMER Kraempfe.

Dann bin ich ca. eine halbe Stunde nach der Fahrstunde zu Hause angekommen und ich konnte kaum laufen. Es tat SO weh! Sorry dass ich hier rumjammere, aber wie geht das weg? Ich nehme jetzt Magnesium...Das habe ich beim Tauchen auch genommen, wegen des gleichen Grundes aber es hat nicht funktioniert...Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt klappt...

Habt ihr sonst Tips dagegen?


LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.04.2011, 18:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Das mit den Krämpfen kann durch festhalten in ungewohnter Stellung kommen.
Würde sagen ist normal, gibt sich allen bei den nächsten Fahrstunden wenn du lockerer wirst...........klar kommt da einiges auf dich zu....bremsen-Kuppeln- schalten und dabei noch das Gleichgewicht halten..........ist alles Gewohnheitssache ........Übung macht den Meister, du packst das schon.....Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.04.2011, 18:53
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Ja, das wird schon

Nur ich glaube nicht, dass die Kraempfe weggehen... tauchen tue ich seitdem ich 12 bin..Und ich habe immernoch welche Steige ich als Sozius auf ein Moped..auch Kraempfe und da bin ich nicht verkrampft.

Mal schaun, was die naechste Fahrstunde bringen wird.

lg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.04.2011, 08:19
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen

WAAAAHHHH wie soll ich das als Anfaenger machen?

Naja ging alles gut! BIS AUF.... Ich stand an der letzten Kreuzung wollte losfahren dann bin ich doch gestoppt, weil ein Auto kam...alles kla..Da stand ich halb auf der Kreuzung... Ich bekomme einen Krampf das Moped faengt an zu kippen.
Ich fange es auf halte es...SUPER SCHWER... Ich hatte Kuplung in der Hand und durch das Gewicht das Motorrad hab ih das Gas voll durchgezogen...alles in einem...Hochtourig ohne ende Mein Fahrlehrer stand auf der Kreuzung damit ich nicht umgefahren werde. Naja...das war meine Fahrstunde


Achja... nebenbei eine frage...
Sobald ich aufs Moped steige bekomme ich unausstehliche Kraempfe auf hoehe Huefte, an beiden Seiten!!
Die sind dann mal wieder weggegangen...wenn ich laenger an einer Kreuzung stehe bekomme ich IMMER Kraempfe.
Aus genau dem Grund frage ich mich, warum ein FL einen FS, der noch keine Vorerfahrung besitzt, in der ersten Fahrstunde mit in den Verkehr nimmt. Vor allem dann, wenn der Schüler aufgrund von Unsicherheit bereits gefallen ist. (Ich übrigens auch)

@Jeanine, die Krämpfe kenne ich auch. Allerdings eher bei angewinkelten oder angezogenen Beinen, auf die noch Belastung ausgeübt wird. Da hilft nur ganz langsame Entlastung. Ich vermute bei mir aber eher ein Hüftproblem, das die Schmerzen verusacht (erblich vorbelastet). Wollte es immer mal untersuchen lassen. Aber wie der Mensch so ist: So lange es so geht, gehts halt so.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.04.2011, 09:56
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Jeanine,

meinen Sohn habe ich gegen den anfänglichen Willen meiner Frau in einer mit bestens bekannten Fahrschule in einer anderen Stadt angemeldet. Ein wenig stressig waren die Fahrten hin und zurück schon, aber, jetzt das aber, meinem Sohn hat es auf Anhieb sehr gefallen. Ruhige Art der Fahrlehrer, die erste Einweisung auf dem Motorrad (die haben Verschiedene für verschieden große Leute), die ersten Fahrversuche außerhalb der Stadt auf kleinsten unbefahrenen Landstraßen. Erst später fuhr der Fahrlehrer mit ihm in der Stadt. Fazit: mein Sohn hat beim ersten Mal den Führerschein bestanden. Mein Sohn macht gerade wieder bei dieser Fahrschule seinen Autoschein (begleitetes Fahren mit 17). Viele seiner Kumpels machen dort jetzt auch ihren Schein. Letzte Woche sprach ich mit dem Fahrlehrer. Er: "Stell Dir einmal vor, gestern war Prüfungstag. Ich habe meine drei Prüflinge alle durchbekommen. Die sechs Prüflinge von xxx sind alle durchgefallen." Die Fahrschule xxx ist eine aus meinem Heimatort, dort wo mein Sohn nach dem Willen meiner Frau auch hingehen sollte...

Was möchte ich damit sagen? Jeanine, suche Dir eine Fahrschule, die Dir vom Gefühl zusagt und die Motorräder zu Dir passen! Es gibt doch bestimmt eine FS in Lübeck, die speziell für Frauen tiefergelegte Motorräder benutzt. Stelle Dich doch einmal mit normal gespreizten Beinen vor den Küchentisch, halte ein Lineal waagerecht unter Deinen Schritt hindurch (nicht was Ihr jetzt denken möchtet!) und baue auf dem Küchentisch jetzt genau die Höhe mit Tasse oder Frühstücksbrettern nach. Messe mit einem Zollstock diese Höhe nach. Jetzt hast Du die ungefähre Sitzhöhe, die ein zu Dir passendes Motorrad aufweisen muss. Ob Du jetzt ständig auf den Zehenspitzen das Motorrad halten möchtest, oder auf der Fußsohle stehen möchtest, dass musst Du entscheiden. Das macht etwa 5 cm aus.
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.04.2011, 10:39
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Ich kann da Michael nur zustimmen. Ich hätte damals eine Fahrschule gleich um die Ecke gahabt, aber deren Motorrad passte überhaupt nicht zu mir. Meine Fahrschule hatte dann eine BMW und zwei Sitzbänke dazu. Ich musste mich nur ein wenig in den Zeiten anpassen. Soll heißen, er hat die Termine für die kleinen (Frauen) immer hintereinander gelegt, damit er nicht ständig die Bank wechseln musste. Aber so hatte ich immer einen sicheren Stand und fühlte mich gut darauf. Auch wenn mir ansonsten das Motorrad überhaupt nicht zusagte. Aber das ist ja Geschmackssache.

Und was ich gar nicht verstehen kann, ist, dass Du schon in der ersten Stunde und offensichtlich noch sehr unsicher auf den öffentlichen Verkehr losgelassen wurdest. Ich hatte damals noch Null Erfahrung auf zwei Rädern (nichtmal die Simse meiner Freundin bin ich schwarz gefahren ). Ich sollte die ersten Stunden auf die 125er. Nach 15min hat er mich dann doch auf die Große gelassen, weil ich angeblich ein Naturtalent wäre . Aber selbst da waren 3 oder 4 Stunden nur auf dem Übungsplatz und dann erst kleine Landstraßen und dann erst Stadt.

Was ich damals auch richtig cool fand, war, dass ich nach der Prüfung noch zwei Stunden auf meiner eigenen Maschine bei ihm kostenlos bekommen habe. Die war ja ganz anders zu fahren als seine BMW (seine: Tourer, 650ccm, ABS, 4Zyl, 4Takt... meine: 125er, Sportler, ohne ABS, 2Takt und ne Zicke ) So konnte ich dann noch ein paar Extratricks nur für mich und mein Schätzchen lernen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2011, 11:45
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Die Stadtfaht kann Ich auch absolut gar nicht nachvollziehen es sein den Ihm ist ganz Recht wenn Du noch eine Weile unsicher bleibst um mehr fahrstunden verkaufen zu können.. Sry aber das ist mein erster Eindruck.. Ich bin vorher schon Zweiräder gefahren und trotzdem war die erste Fahrt ein wenig ausserhalb der Stadt um sich ein wenig erst einmal ans Moped zu gewöhnen.. aber keine Angst du schaffst das wenn das allerdings alles so bleibt würde Ich die FS überdenken bevor sonstewas an Summen raus kommen...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2011, 14:55
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Hey hey

Ersteinmal danke fuer eure Antworten und Bemuehungen
ABER....Wieso redet ihr alle davon, dass das Moped zu groß ist Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden:P Es passt
Ich fuehle mich in der FS sehr wohl. Sie ist auch eine Stadt weiter, obwohl neben meiner Haustuer eine andere ist. Dort habe ich auch meinen Autofuerherschein gemacht
Und, dass mein FL mir Fahrstunden ,,aufdraengen" will denke ich nicht, weil ich einen Festpreis habe...D. h. So viele Fahrstunden wie ich will, auch wenn ich durchfalle.

Und ich muss sagen, dass wir schon losgefahren sind fand ich ganz ok. Ich fand es sogar langsam ,,langweilig" nach 30-60 Minuten. In dem Industriegelaende haben wir das mit dem Abbiegen und so auch geuebt.Dass ich umgefallen bin sehe ich nicht so eng. Es ist neu und ich muss es lernen, da gehoert sowas dazu. Oder nicht?

LG

Geändert von Jeanine (19.04.2011 um 14:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.2011, 15:10
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Dann habe ich Dich falsch verstanden.

Deine Krämpfe sagen doch eigentlich aus, dass das Motorrad nicht zu Dir paßt. Vielleicht solltest Du Deine Sitzposition überprüfen und auch auf anderen Maschinen zur Probe sitzen. Probieren geht über Studieren...
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Umbau !!! Atze Naked / Tourer / Sporttourer 12 23.04.2010 00:41