Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2011, 07:53
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard Xenon

Hallo Biker´s

es gibt ja für jedes Mopped irre viel Zubehör. Manches ist sinnvoll, manches nur schnick schnack. Was mich bei meiner Susi VL 800 etwas stört ist die Beleuchtung bzw. Ausleuchtung der Fahrbahn bei Nacht ( selbstredent ). Nun habe ich beim googeln Bausätze für Xenon Beleuchtung zum nachrüsten entdeckt. Ob diese nun technisch ausgereift sind sei dahingestellt. Was denkt ihr darüber oder wie ist eure Meinung dazu. Wer von Hause aus Xenon hat, kann ja mal seine Erfahrung schildern. Preislich liegen diese Bausätze zwischen 50 - 200 Eus. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, ob gerechtfertigt oder nicht.
Wie gesagt habe ich keine Ahnung damit aber interesse.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2011, 12:17
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Xenon

Ich weiß nicht wie das bei Motorrädern ist, ich kenne es von meinem Auto und möchte nie mehr ohne Xenon fahren müssen. Allerdings hat man zumindest beim Auto noch die Vorschrift dass man eine Scheinwerferreinigungsanlage braucht, sonst ist das ganze nicht legal. Es gibt genug Zubehör-Xenons die diese SWRA nicht dabei haben -> nicht zugelassen.
Und zum Preisrahmen - wieder nur vom Auto - da kannst du für Qualität mal nen Tausender lassen, daher weiß ich nicht wie realistisch das bei nem Motorrad mit 200 € ist..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2011, 12:51
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Xenon

Schöne Idee leider aber mit der Rennleitung und mit dem TÜV legal nicht zu machen.

Einen schönen Beitrag dazu findets Du hier: Xenonlicht am Motorrad | bma - DAS kostenlose Motorradmagazin

Ich denke mal, die hohen Preis beim PKW sind durch den Umbausatz bedingt. Sicher sind da die Vorgaben der StVZo erfüllt (Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage).

Bei den Umbausätzen für's Moppet wird ja nur das Leuchtmittel ausgetauscht, dazu gibbet dann noch ein Zündgerät, ein wenig Kabel, das war's.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bei 40 euro für so einen Satz nicht einfach mal darauf ankommen lasse. Das ist ja nu kein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2011, 07:18
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Xenon

Olaf vielen Dank, werde mir die Birnchen gleich mal besorgen. Ich muß ja sowieso für meine Zusatzscheinwerfer ( Fernlicht ) neue Spiegeleinsätze holen die sind nicht mehr die besten und die Lichtausbeute ist gefühlt unter 50 %.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2011, 09:56
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Kreis Göppingen
Beiträge: 14
Standard AW: Xenon

Was auch eine Möglichkeit ist, eine neue Birne mit 100 w. hat weises licht und ist heller, nicht tüv-legal aber ich finde sie klasse. Allerdings werden sie sehr sehr heiß bei Metall und Glasscheinwerfern allerdings unbedenklich. Die Birnen gibts bei amazon einfach H4 H3 H7... was du brauchst und dahinter 100W eingeben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2011, 22:32
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Kreis Göppingen
Beiträge: 14
Standard AW: Xenon

uwanbe wenn interesse hast, ich habe mir xenon-nachrüstsatz gekauft alles komplett für 20 euro + 5 euro versand, der xenonbrenner hat den sockel der birne wo du im scheinwerfer hats bei mir h4 und ist einfach nachzurüsten, nur einstecken, das unterbringen im motorrad ist schon ein wenig schwieriger, aber es ist natürlich nicht legal.ich kann dir die seite schicken wenn du willst.

noch zu anderen beiträgen, soviel ich weiß gibt es für eine bmw xenon, aber sie hat elektronische fahrwerkssteuerung und sonderzulassung ohne scheibenwaschanlage.

Geändert von TimTaylor (11.06.2011 um 22:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln