Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.08.2011, 15:12
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Drosseln wirklich tötlich für Motor?

Moin.........so Schwiegersohns Mopped wird jetzt auch gedrosselt von 76PS auf 34 PS........und zwar durch den Gasanschlag.(Vom Händler)
Das ist in keinster Weise tötlich........wieso auch ?
Fahren bei halber Last schadet kaum einen Motor........diese Meldung das Moppeds nach der Entdrosselung Motorschäden hatten.......hm....entweder Einzelfälle........oder nach der Entdrosselung immer schön den Hahn für längere Zeit voll aufgerissen.
Ist so als wenn man ein "Rentnerauto kauft......immer schön sachte und nach und nach die Leistung erhöhen......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.08.2011, 21:46
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Drosseln wirklich tötlich für Motor?

Zitat:
Zitat von TimTaylor Beitrag anzeigen

Zum mensch-motorvergleich, ist sowieso schwachsinn und mensch hält viel aus ich hab zb als kind schonmal 10 pfennig verschluckt, dein motor auch?
Aaalso, es war 1977 , oder 1978, da hat sich der Motor einer XS 500, Yamaha Paralleltwin eine M 6er Mutter genommen, woher er die hatte blieb ein Rätsel, sein Glück war, das sich das ungewohnte scheppernde Geräusch urplötzlich im Stand an einer Ampel einstellte, ich die geistesgegenward hatte den Killschalter zu drücken - mein Glück war, ich konnte es kaum glauben nach Extraktion des Fremdobjektes mittels Demontage des Kopfes, konnte das ganze ohne Schäden an Ventilen oder Kolben zu erkennen wieder zusammengebaut werden - von wegen die Motoren halten nix aus

Kam das " zehnerle " eigentlich wieder raus, oder liegt Dir die Münze heute noch im Magen


Was für ein Druck herrscht gleich nochmal bei Volllast im Brennraum ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.08.2011, 17:45
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Luxemburg
Motorrad: Honda Integra
Beiträge: 33
Standard AW: Drosseln wirklich tötlich für Motor?

hallo,guten Abend

nächsten Montag geht meine zur "Entdrosselung"
nee,glaube doch nicht das dem Motor das was ausmacht..ich
merke nichts bis jetzt!
Gruss,John
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/4318-drosseln-wirklich-toetlich-fuer-motor.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 17.07.2013 20:09

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefährlich sind Deutschlands Straßen wirklich? Krümel90 Motorrad Allgemein 19 21.02.2011 07:46
ABS wirklich so wichtig, wie man denkt? deuded Motorrad Allgemein 8 11.04.2010 20:51
Wie Motor ausschalten? Savage Motorradtechnik 21 23.11.2009 09:40
Brauche Motor Hellrider Kauf & Verkauf 0 08.10.2008 22:18
Schadet drosseln dem Motor? Malte Motorrad Allgemein 1 11.02.2008 16:07