Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.06.2012, 18:25
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: PS vs. Kubik

ja aber dann entsprechend schwach gehalten
ich würde eher einen Kompressor an ein mop bauen

naja und zum kontrolierbar siehe die Turbohayabusa vom Ghostrider der dreht das westgate erst bei 250-300 voll auf sonst würd der en überschlag machen XD
Es ginge wenn die teile sehr Fein ansprechen würden aber das ist leider nicht immer der fall
=> Probleme wenn man zum beispiel aus der kurve rausbeschleunigt und plötzlich der turbo einstetzt => Abflug des Hinterrads

Ist vllt geschmackssache aber ich lass von sowas die finger (zumindest beim 2-Rad )
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.06.2012, 19:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Die waren auch nicht schwach gehalten, eben alles noch in der Entwicklung ...
Honda und Kawa haben damals versucht 600er/650er auf 100 Ps zu kriegen ..
was heute durch besseres Material bald jede hat ... und noch mehr ..

Diese Filme von Ghost Rider und Konsorten dürften normal gar nicht ins Netz ..
man sieht doch was dabei herauskommt ( zigmal im Tunnel geblitzt usw)
jeder der so fährt sollte mal überlegen was ihm sein Leben und das der anderen wert ist ... Wir haben nur eins und keine Knautschzone ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.06.2012, 19:41
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Zitat:
Zitat von David Mertes Beitrag anzeigen
die neue fireblade hat etwas über 3 sekunden auf 100
ich glaub nicht das der Harly klumpen das auch macht ...
Die neue Blade über 3 sek.? Das glaube ich nun nicht...wenn es aber so ist...oki.

Auch eine "kleine" macht sehr viel Spass.
Oki...zu klein nun auch wieder nicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.06.2012, 19:44
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: PS vs. Kubik

Das ist klar die Fahrweis eist Russisches Roulett und das problem sind auch die vor allem jungen und unerfahrenen Nachahmer (hab mich selber nach einem kleinen unfall besinnt ^^ )
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.06.2012, 19:57
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

@ Flash
jetzt können wir uns hinsetzen und richtig einen ausholen. Ja der Verbrauch ist höher, aber das nur weil ..................
der Turbolader wird nicht vom sprit angetrieben, sondern von den Abgasen, eswegen verbraucht der Lader auch keinen sprit , er drückt nur die unverbrannte Abgase zurück in den Brennraum der durch den restlichen sprit im Abgas und zusätzlichen Sauerstoff ( der ist die Ursache für die bessere verbrennung ) und dadurch auch Kraftzuwachs ( mehr druck auf die Kurbelwelle bringt und der Motor dadurch höher dreht) Und bei höherer hat man auch mehr Einspritztakte und die verursachen dann den höheren Verbrauch.
@ Mertes
Ein Kompressor hat die selbe Aufgabe wie ein turbolader nur ist der Kompressor mechanisch durch einen Riemen angetrieben, sprich er ist ständig im Einsatz
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.06.2012, 20:57
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: PS vs. Kubik

@Kawaatze ich glaub du hast das Turbolader prinzip auch nicht ganz verstanden das was du beschreibst wäre ein Resonantz auspuff

ein turbo ist nichts anderes wie eine kleine Turbine die an der einen seite durch die abgase zum drehen gebracht wird und an der anderen Luft ansaugt und in die einspritzung presst wo dann auch dementsprechend mehr Spritzugeführt wird sonst würde das ganze nicht viel sinnhaben
das ganze wird dann wie ein künstlich erhöhter hubraum

ich weiss schon wie ein kompressor funtioniert nur find ich das logischer weil ich es kontrolierbarer finde wenn man immer den selben Kraftzuwachs hat
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.06.2012, 22:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Nein David, der Atze hat es dir schon richtig rüber gebracht ..
der Sinn des Turbos war ja überflüssige Kraft durch die Explosion
im Brennraum zu nutzen .... und da ansaugen auch kraft kostet
das durch Turbinen auszugleichen ...
das optimale war der Intercooler also gekühlte Luft ..
früher war das alles sehr anfällig und kompliziert ( alles mechanisch)
Turboloch usw ....
Heute durch die Elektronik und besseres Material könnte ich mir
gut vorstellen aus 600 ccm 170-200 Ps rauszuholen ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.06.2012, 05:26
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Machen wir es einfach so, bevor wir uns zerfleischen.
Es gibt technische Hilfsmittel die manch einer gerne nutzt und andere sie verteufeln weil sie als unbrauchbar angesehen wird.
Ich habe schon eine Turbo gefahren, ich weiß wie es ist.
Zurück zum ursprünglichen Thema
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.06.2012, 09:06
Sozius
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 13
Standard AW: PS vs. Kubik

meine meinung ist das drehzahlen da a und o sind bei leistung :-D
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.06.2012, 12:26
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: PS vs. Kubik

ich habe das schon richtig gelesen nur
Zitat "er drückt nur die unverbrannte Abgase zurück in den Brennraum"
das macht ein Resonantz auspuff aber kein turbolader ...
naja ist jetzt auch egal...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.06.2012, 12:29
Sozius
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 13
Standard AW: PS vs. Kubik

die agr kann man aber auch ablassen.reiner suerstoff zündet besser :-P :-D
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.06.2012, 14:02
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: PS vs. Kubik

dann können wir gleich Lachgas einspritzen ^^
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.06.2012, 14:46
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Zitat:
Zitat von David Mertes Beitrag anzeigen
ich habe das schon richtig gelesen nur
Zitat "er drückt nur die unverbrannte Abgase + Sauerstoff ( angesaugte Umgebungsluft) zurück in den Brennraum
Stimmt! das stimmt nicht
Ich habe meinen Plums den ich geschrieben habe korregiert und hoffe du kannst es so akzeptieren. Ich hatte es im Kopf aber in Buchstaben habe ich es nicht............... Das Hirn war schneller als meine Finger beim Schreiben.
SORRY !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.06.2012, 14:50
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: PS vs. Kubik

@kirgit

Mach das mal
mit dem reinen Sauerstoff

Ich guck zu (aus sicherer Entfernung)

Lachgas ist die sicherere Methode und bringt mehr
da du damit weiter als 500 Meter fahren kannst

@Davit
Es gibt sogar für wenig Geld
kleine Lachgassysteme für Motorräder
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.06.2012, 15:20
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: PS vs. Kubik

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Stimmt! das stimmt nicht
Ich habe meinen Plums den ich geschrieben habe korregiert und hoffe du kannst es so akzeptieren. Ich hatte es im Kopf aber in Buchstaben habe ich es nicht............... Das Hirn war schneller als meine Finger beim Schreiben.
SORRY !
Ist schon gut ^^

Das mit den Lachgas systemen für motorräde rhab ich schon bei kleinen sprintrollern gesehen die teile Gehen echt ab ....
nur für den alltag ist das auch nichts da man zum beispiel einen Vergaser nur auf dauer betrieb einrichten kann und wenn dann mal die Flasche leer ist verfette sie total und es ist Schluss mit Lustig ^^ (und billig sind die Flaschen auch nicht)

Naja aber dann gibt es noch DAS = Lachgas-Kit Nitrous Express Piranha, trockenes System, f. 1 Zylinder Motoren, inkl. Benzinpumpe

^^ wollte mal en freund von mir in seine enduro montieren (hat ganze 5minuten gehalten hehe )
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln