Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.06.2012, 22:09
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: PS vs. Kubik

Tja, Kawasaki war und ist immer ein wenig bissiger, ab 6000 Umdrehungen wird die Z ganz böse, dann kriegste nen gehörigen Tritt ins Hemd und bis 11000 gibts Vorschub ohne Ende und dann überlegst Du langsam mal zu schalten.
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.06.2012, 22:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

ich bin nur selten über 6000 gekommen ...
hab ja auch nur 2 Zyl ....
aber vielleicht klappt es ja das nächste mal

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.06.2012, 22:37
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: PS vs. Kubik

und ich werd mir wohl fürs nächste mal n kleiner Motorisiertes Möp ausleihen
um wieder schalten zu lernen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.06.2012, 22:42
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: PS vs. Kubik

Jau, mit ner 600er Drehorgel und 130PS wird Dir das gelingen. Ihr Schnuckels vergeßt dabei, ich war mit Sozia (und die war verdammt kurventauglich) unterwegs und Ihr ohne! Gell?
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.06.2012, 22:45
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: PS vs. Kubik

Dafür bin ich aber auch selten über 3.000 U/min gewesen
Spritsparen heißt das Motto
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.06.2012, 22:48
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

@ Frank, lass dich nicht anschieben ...
es war toll ... und viel mehr war nicht drin ...

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.06.2012, 22:49
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: PS vs. Kubik

Jau ist klar, gleich sagste Du hättest geschoben und an der Tanke in Allendorf haste Sprit noch abgegeben!!!!!!!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.06.2012, 22:52
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: PS vs. Kubik

@ Jürgen, es war toll und zügig genug, alles andere wär schon anstrengend gewesen. Anschieben lasse ich mich sowieso nicht, mache ich alles selber, hehe!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.06.2012, 22:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Jau ist klar, gleich sagste Du hättest geschoben und an der Tanke in Allendorf haste Sprit noch abgegeben!!!!!!!
du meinst mich doch nicht ... ich musste Tanken ...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.06.2012, 22:54
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: PS vs. Kubik

Ne Jürgen hat sich ja immer n Kilometer zurückfallen lassen
um dann die nächsten Kurven noch schneller nehmen zu können

Er hat dann bei den Pausen nur schnell die Angststreifen neu mit Edding draufgemalt
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.06.2012, 05:35
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Zitat:
Zitat von David Mertes Beitrag anzeigen
Jop das gewicht ist bei allen Fahrzeugen wohl einer der wichtigsten faktoren ...
deshalb sind hohe drehzahlen beim Motorrad auch so wichtig ..
Und dann kommt auch noch der faktor des Volumens dabei ...
Veto !
Bleiben wir bei den PS ( Pferdestärken) das gibt es Kaltblüter und Warmblüter bei den Mopeds ist es genauso. Du wirst mit einem Kaltblüter kein Rennen gewinnen, weil er auf Kraft ausgelegt ist und du wirst mit einem Warmblüter keine Fuhre aus dem Dreck ziehen, weil er die Kraft nicht hat.
Beispiel: Es gibt keinen großvolumigen V2 der eine Drehorgel ist, denn da würden die bewegten Massen nicht mitmachen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.06.2012, 10:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Ne Jürgen hat sich ja immer n Kilometer zurückfallen lassen
um dann die nächsten Kurven noch schneller nehmen zu können

Er hat dann bei den Pausen nur schnell die Angststreifen neu mit Edding draufgemalt
das stimmt nicht, ich war in den Kurven vorsichtiger/langsamer
auf Grund des neuen Reifens ...
Ausserdem hatte ich euch dadurch besser im Auge ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.06.2012, 12:54
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: PS vs. Kubik

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Veto !
Bleiben wir bei den PS ( Pferdestärken) das gibt es Kaltblüter und Warmblüter bei den Mopeds ist es genauso. Du wirst mit einem Kaltblüter kein Rennen gewinnen, weil er auf Kraft ausgelegt ist und du wirst mit einem Warmblüter keine Fuhre aus dem Dreck ziehen, weil er die Kraft nicht hat.
Beispiel: Es gibt keinen großvolumigen V2 der eine Drehorgel ist, denn da würden die bewegten Massen nicht mitmachen.
Doppel Veto wenn man die drehorgeln klein genug übersetzt haben sie die selben eigentschaften wie eine die auf kraft ausgelegt ist nur eben bei höheren drehzaheln ;p

Naja zum Schalten es gibt denk ich nix besseres als einen Kleinen Hochgezüchteten 2-Takter um das zu lernen
Resonantz geht erst ab 9-10000 und unter 6-7000 murkst die kiste voll ab wegen dern viel zu großen steuerzeiten dass dann noch mit einer extra Langen übersetzung ... ect ect ...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.06.2012, 13:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PS vs. Kubik

Ich gebe auf

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.06.2012, 14:37
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: PS vs. Kubik

moh da ist ja langweilig ^^
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln