Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2012, 16:12
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6
Standard Motor läuft nicht mehr! :(

Hallo liebe Motorradtüftler,

ich habe mir im Frühjahr 2011 eine gebrauchte Derbi Senda 125 Baja gekauft. Sie ist alleine dafür da, um im Gelände ein bischen Spaß zuhaben.

Am Anfang lief sie echt gut. Und dann nach ein paar Mal fahren, fing sie an nicht mehr an zu gehen...

Batterie ist sowie so tot, aber auch mit anschieben ging es nicht.

Mein Problem:

Wenn sie an geht (mittlerweile immer), fängt sie bei höheren Drehzahlen an zu stottern und pfurzt so komisch. Dann irgendwann mit viel Geduld auf niedriger Drehzahl, dreht sie dann hoch aber geht anschließend direkt wieder aus.

Ich habe bereits eine neue Zündkerze eingebaut (mit neuem Kabel), den Vergaser sauber gemacht und den Luftfilter sauber gereinigt.

Hier mal ein Video wie es sich anhört:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Wisst ihr woran es liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe !

PS: So weiter fahren geht nicht Die ganze Leistung ist weg...

Geändert von SPiNii (15.12.2012 um 16:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2012, 02:05
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Ich weiß jetzt nicht wie das bei so einer Senda ist,aber hast du mal den Schwimmer des Vergasers kontrolliert?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2012, 09:17
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Was soll ich denn mit dem Schwimmer machen? Oder woher weiß ich, ob er kaputt ist?
Bin leider nicht so der experte..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2012, 11:13
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Hier mal eine genaue Anleitung zu dem ganzen Thema: GS-Classic: Schwimmerstand einstellen

Bei mir ist er damals nur undicht geworden und hat deshalb nicht mehr richtig geschlossen.Was dazu führte das ich immer zuviel Sprit im Vergaser hatte und sie deshalb nicht mehr richtig Gas annahm.Also Schwimmer raus,mal kurz geschüttelt,Diagnose gestellt,neuen rein und sie lief wieder ohne Probleme.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2012, 12:47
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Evtl. auch einfach nur falsch abgestimmt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2012, 19:39
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Evtl. auch einfach nur falsch abgestimmt?
Das würde ich auch sagen
(das beinhaltet auch die Sache mit dem Schwimmer )

Da du, nach eigener Angabe, nicht so viel Erfahrung damit hast
und warscheinlich auch keinen Abgasprüfer
Solltest du die Vergasereinstellung bei deiner Werkstatt überprüfen lassen.

Hast du an den Vergasern etwas verstellt beim reinigen?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2012, 21:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Hallo SPiNii, herzlich Willkommen im Forum ...

ich habe den Verdacht das du eine undichte Stelle hast
zwischen Vergaser und Zylinder und er da falsche Luft zieht.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2012, 20:02
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Danke für die herzliche Begüßung, fühle mich schon richtig wohl hier

Also ich habe heute einem Freund noch einmal den Vergaser mitgegeben, der in gründlich sauber machen kann.
An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da ich bis jetzt noch nie etwas an ihr gemacht habe und sie seit 1 Jahr ohne Probleme läuft.

Ich habe außerdem heute noch einmal den Tank gereinigt, welcher sehr verschmutzt war (warum auch immer). Dann morgen noch ein Benzinfilter kaufen, den Vergaser einbauen und wenn es dann nicht klappt, kaufe ich mal einen Neuen Schwimmer.

Danke schonmal im vorraus!

SPiNii
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.2012, 12:55
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Sooo. Ich hab den fehler...

Der Tank war unten ganz zugsetzt mit so einem komischen matsch. Als ich diesen dann gründlich sauber gemacht habe, und im Anschluss den Vergaser neugeputzt habe, lief sie wieder wie eine eins.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.12.2012, 07:17
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Na also

Das, im übrigens, ist ein Problem mit alle Maschinen die auch ein wenig "betagt" sind. Rost im Vergaser ist tötlich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.12.2012, 11:36
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

So betagt,sieht die doch garnicht aus. o.O
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2012, 12:01
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Auch DAS habe ich nicht gesagt ... Ich habe doch von gar keine Maschine gesprochen, sondern von "betagten"
In umkehr heisst das aber nicht, wer Rost im Tank hat fährt ne alte Mühle !

oder Welche Maschine meinst du jetzt ?

Geändert von Jason (20.12.2012 um 12:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2012, 14:04
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

Oh sry,ich hab mich da wohl vorhin verlesen. Memo an mich:nicht mehr irgendwas lesen,wenn man gerade erst wach geworden ist.

Nix für ungut...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2012, 15:40
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motor läuft nicht mehr! :(

lol . nee alles ok Diesem Memo klebt schon bei mir am Monitor
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
derbi senda motorproblem



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawa ER-5 zieht nicht mehr Gekko Motorradtechnik 3 07.01.2013 15:40
Susi springt nicht mehr an Gravel07 Motorrad Allgemein 7 23.11.2011 11:02
Dümmer gehts nicht mehr........ HerzZorro Fun 34 16.11.2011 06:10
Neue Kette Läuft nicht richtig! Pippen Motorradtechnik 7 20.07.2011 14:54
Bandit 1200 1. Zylinder läuft nicht Flash Motorradtechnik 5 09.06.2011 12:45