Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2013, 13:56
Sozius
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 16
Standard GSX 600 F geht im Stand aus

Hallo
Habe eine Suzuki GSX 600 F, Bj. 2000. Hat mal im Wasser gelegen. Ist fast alles in Ordnung gebracht. Im Stand geht sie aber immer wieder aus, wenn sie warm ist. Alle Dichtungen an den Vergasern wurden schon gewechselt und neu eingestellt. Zündkerzen sind auch neu, funken auch alle. Mit Choke bleibt sie an, aber läuft dann viel zu hochtourig. Wenn sie warm ist, muss man mit der Standgaseinstellschraube schon auf über 2500 U/min drehen, damit sie an bleibt. Standgas ist dann auch schwankend. Gibt man über dem Griff dann Gas und nimmt es wieder weg, geht die Drehzahl erst später wieder runter. Haben sich jetzt schon drei Mechaniker dran versucht. Einmal zwischendurch lief sie kurze Zeit mit warmen Motor im Stand bei rund 1000 U/min. Bin dann ein paar km gefahren und an der nächsten Kreuzung ging sie wieder aus. Hat noch jemand eine Idee? Vor dem Wasserschaden soll sie problemlos gefahren sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2013, 14:16
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Wurden die Vergaser nach dem Wasserschaden gereinigt? Schwimmernadeln in Ordnung? Zündkerzenbild evtl. zu hell oder zu dunkel
Benzinschläuche evtl. geknickt oder gequetscht? Unterdruckschlauch am Benzinhahn in Ordnung? Rost im Tank? Benzinfilter dicht?
Geht sie auch aus, wenn Benzinhahn auf "Pri" steht?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2013, 15:40
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Könnten auch die Zündspulen oder die Zündung selber sein.
Vor dem Wasserschaden soll sie problemlos gefahren sein. Sicher ???
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2013, 16:10
Sozius
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 16
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Vor dem Wasserschaden hat sie die Macke nicht gehabt und ist gefahren. Es sollte der Defekt also durch das Wasser entstanden sein. Die Vergaser wurden gründlichst mehrfach fachmännisch gereinigt. Der Tank war nicht rostig und völlig leer gemacht. Hahn auch gereinigt. Wie gesagt, während der Fahrt läuft der Motor ganz normal ohne Stottern oder ähnliches. Sie geht eben nur aus, wenn die Drehzahl unter 2000 - 1500 U/min geht bei warmen Motor. Drehzahl geht stumpf nach untern und dann aus - es sei denn man dreht am Gasgriff. Springt dann auch erstmal schlecht wieder an. Mit ganz heruagezogenem Choke (-trotz warmen Motor) geht sie dann wieder an.

Es passiert bei allen Benzinhahnstellungen das selbe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2013, 18:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Hallo becuwe61 , es muss nicht unbedingt ein mechanischer Fehler sein ...
wurde die CDI-Box ausgetauscht ??
oder die Alte nur getrocknet ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2013, 19:30
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Also für mich hört sich das nach einem Treibstoffproblem an.
Du könntest noch die Tankentlüftung kontrollieren. Wenn du Gas gibst, reicht der Unterdruck aus, damit der Motor genügend Sprit zieht und wenn du vom Gas gehst, setzt sich irgendwas zu und es fließt kein Sprit mehr. So meine Vermutung.
Oder zieh mal den Unterdruckschlauch vom Tankhahn ab, starte den Motor und schau ob gesaugt wird.
Viel Glück.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2013, 21:52
Sozius
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 16
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Die CDI Box wurde nur getrocknet. Sie sprang dann ja auch mit der alten an. Wie ist zu erkennen, ob daran etwas defekt ist?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2013, 23:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Zitat:
Zitat von becuwe61 Beitrag anzeigen
Die CDI Box wurde nur getrocknet. Sie sprang dann ja auch mit der alten an. Wie ist zu erkennen, ob daran etwas defekt ist?
das ist so nicht zu erkennen, am besten mal mit ner anderen tauschen ...
leichte Feuchtigkeit kann sie schon nicht ab ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2013, 18:39
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Zwecks der Vergaserreinigung, hast du die Vergaser synchronisieren lassen? Mein Bekannter hat ne total verbastelte Bandit gekauft, die hat auch das Problem mim schwankenden Standgas gehabt. Nach ner anständigen Synchronisierung lief sie wieder viel besser. Was aber auch noch war wie Jürgen schon geschrieben hat der Vorbesitzer wollte an der CDI was basteln hat aber mehr kaputt gemacht dabei die Bucht hat da geholfen ...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2013, 04:18
Sozius
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 16
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Moped hält immer noch kein Standgas. Vergaser wurden generalüberholt u synchronisiert und zweimal im Bad gereinigt, CDI Box getauscht, Kerzen neu, zünden auch alle ganz artig. Standgas geht immer noch immer hoch und runter. Wenn sie dann warm ist, und man den Choke rein schiebt, geht sie aus. Ansonsten fährt sie einwanfrei, ohne Stottern. Werde jetzt mal vorsichtshalber den Chokezug tasuchen und den Luftfiltereinsatz. Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2013, 07:28
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Von was für Drehzahlschwankungen reden wir eigentlich?
Wird es schlimmer wenn der Blinker an ist?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2013, 21:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Zitat:
Zitat von becuwe61 Beitrag anzeigen
Moped hält immer noch kein Standgas. Vergaser wurden generalüberholt u synchronisiert und zweimal im Bad gereinigt, CDI Box getauscht, Kerzen neu, zünden auch alle ganz artig. Standgas geht immer noch immer hoch und runter. Wenn sie dann warm ist, und man den Choke rein schiebt, geht sie aus. Ansonsten fährt sie einwanfrei, ohne Stottern. Werde jetzt mal vorsichtshalber den Chokezug tasuchen und den Luftfiltereinsatz. Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
wie habt ihr denn die Vergaser synchronisiert wenn das Krad gar nicht richtig lief ???
Fang noch mal in Ruhe an; Luftgemisch-schrauben locker reindrehen und dann 1 3/4 Umdrehungen raus ...
bei allen 4 Vergasern gleich und dann lass sie laufen.
Standgas einstellen auf ca 1200 U/min und dann synchronisieren ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.08.2013, 01:43
Sozius
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 16
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Habe jetzt alles getan, was ich in Beiträgen finden konnte. Chokezug erneuert, Luftfiltereinsatz erneuert, Batterie erneuert, CDI-Box ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Fahren tut das Motorrad einwandfrei, ohne Stottern, zieht glecihmäßig durch, nichts dran auszusetzen. Nimmt man das Gas weg und in den Leerlauf geht sie aus. Man kann das Standgas hochdrehen, dann läuft sie auf 3000 U/min dreht man es zurück geht sie aus. Das Standgas soll bei den Vergasern über einen Bypass laufen und nichts mit Synchronisation zu tun haben? Ist die Standgasschraube eigentlich mit einem Dichtungsring versehen? Wenn noch jemand eine neue Idee hat... der nächste kommende Winter ist lang... Danke
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.08.2013, 16:36
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Ich hätte auch mal ne Frage zur GSX600f:

ich hab ja bei den Anfängern erwähnt, das meine Erdbeerkuh das ein oder andere mal "stottert" manchmal bis kurz vorm aus!

Mein Verdacht:
Sie is ja tiefergelegt und der Seitenständer mußte kürzer und genau da wo ich mit den Stiefeln zwischen die Hebel muß is ne ziemlich dicke Schweißnaht. Ich glaube das ich mit den Schuhen den Ständer zu weit runterdrücke!

Jetzt die eigentliche Frage: (Tadaaaaaa.....): gibts ne "Verlängerung für die Fußhebel..........?

LG Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.07.2018, 11:06
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2018
Beiträge: 2
Standard AW: GSX 600 F geht im Stand aus

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Meine 95er Bandit lag zwar nicht im Wasser, war aber 2 Jahre still gelegt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Gruß aus Ostbelgien,
Alain
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gsx 600 f, motor geht aus, standgas



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad geht aus 2MaKa5wathias0R Motorradtechnik 2 13.10.2012 18:18
Geht ihr ins Fitnessstudio? tux Fun 24 08.08.2012 20:21
Es geht voran :) Hebo92 Motorrad Allgemein 7 26.05.2012 17:43
bei motorbremsung geht sie aus... Krümel90 Motorradtechnik 2 12.09.2010 20:09
Ne 125 auf 34 ps geht des? zengeuner Motorradtechnik 16 23.01.2009 19:12