Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2013, 16:40
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard Bridgestone Battlax T30 Erster Fahrbericht

Habe mir neue Reifen für mein Mopped holen müssen und nach langem hin und her mich für die grad auf dem Markt gekommenen Bridgestone Battlax T30 entschieden.
Mein erster Eindruck bin Begeistert. Fahrstabilität ist super auch in den Kurven bleibt man seiner Linie treu. Bremsen in Kurven bzw. Schräglage haben sie ohne Probleme gemeistert.
Die Arbeitstemparatur der Reifen wird schnell erreicht.
Was mich ein bischen erschreckt hat war das sie beim anfang der Kurve ziemlich schnell einkippen und man selbst mit meinem Tourer schon zum Kurvenräuber wird. Kann natürlich auch sein das meine alten Reifen kaum noch Profil vorne hatten da mußt ich schon ganz schön Arbeiten.
Hatte auf graden wie in Kurven mehere Flickfelder und auch feuchte wie nasse Stellen was aber der gefahrenen Linie kein Abbruch tat.

Der Reifen wird für verschiedene Modelle angeboten Tourer/Sportler/Supersportler zu den Reifenfreigaben einfach auf der Händlerseite schauen ob euer Bike mit bei ist.
Laut Hersteller soll der Reifen auch bei Nässe sehr gut sein was ich aber noch nicht beantworten kann da es nicht Geregnet hat.

Der Langzeitfahrbericht wird nachkommen wenn ich einige km gemacht hab, (Haltbarkeit zb.)!

Nachtrag: Da ich ja euch eher verlassen mußte konnte ich die Reifen etwas mehr als ne Stunde bei Regen testen, muß sagen es war kaum ein Unterschied zu merken in Kurven kein schlieren oder Rutschen, auf grader Strecke bei zügiger Fahrweise durch Pfützen bzw. größere Wasserflächen blieb die Maschine auch stabil.
Mfg. Klappschi
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!

Geändert von Klappschi (19.05.2013 um 21:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2013, 18:13
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Bridgestone Battlax T30 Erster Fahrbericht

Hi Klappschi,

vielen Dank für den Bericht. Evtl. brauche ich dieses Jahr auch neue Reifen und habe die T30 im Visier.

Gruß

Jason
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2013, 20:43
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Bridgestone Battlax T30 Erster Fahrbericht

Und wie sind die T30 hab se mir jetzt bestellt...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2013, 22:24
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Bridgestone Battlax T30 Erster Fahrbericht

Hätte auch gerne den T30 genommen für vorn.
Leider ist der in Kombination mit dem BT20 hinten für mein Bike nicht freigegeben.

Aber wenn die Gummies runter sind werdens wohl die T30 werden.

Ist ja der Nachfolger des BT23, den ich jetzt vorn vnehmen musste und das Aufstellmoment haben die wohl jetzt mit dem T30 besser im Griff. Das zackige Einlenken habe ich mit dem 23er auch. Hatte mich auch anfangs etwas irritiert, aber macht Spaß.
Ist schon krass, wie sich das Fahrverhalten mit anderen Reifen ändert.

Geändert von GSX-F (02.07.2013 um 22:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster ? KawaAtze Fun 6 11.07.2012 17:37
Bridgestone S20 an die Bandit Flash Motorradtechnik 5 18.05.2012 18:36
Erster Satz Motorradkleidung.. KAUFBERATUNG!! 500mileshigh Bekleidung 16 06.11.2011 13:54
Mein erster Sturz, schlechtes Gefühl.... motorradfahrer Fun 19 16.06.2010 15:17
erster Bikerstammtisch Raum Heilbronn BT_Schwabe Treffen 1 14.03.2009 20:38