Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.07.2013, 19:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 27
Standard AW: GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden

Konnte heute auf einem "abgesperrten Gelände" mal voll ausfahren

Ich glaube ich weiß jetzt wo das Problem mit dem hochdrehen ist. Das Standgas ist zu hoch, der erste gang geht schwer rein, und nur unter Geräuschen, aber ich kann die Standgasschraube nicht weiter reindrehen. Wenn ich vollgas gebe, schwuchtelt sie nur so rum und ich merke richtig wie sie richtig gedämpft und gedrückt klingt, wenn ich jetzt aber ca 1/4 Gas gebe, merke ich wie sie wieder ein bisschen zieht und sogar ohne die Gasstellung zu ändern hochdreht.

Was sagt ihr dazu?

Lg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.07.2013, 19:50
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden

Zitat:
Zitat von Nexes Beitrag anzeigen
Aber ist das normal, das sie so gedämpft sag ich mal hochdreht? Ja gasgriff ist wirklich zu, wenn ich im stand gas gebe ist das auch nicht, nur beim kuppeln. Weiss nicht wann der das letzte mal sauber gemacht wurde
Hi, hatte zwar keine R aber ne F also GSX 750 F. Als ich se Probefuhr wars ne Maschine die war der Hammer, gedrosselt, wollte ich se gleich zurückgeben, n Staubsauger würde noch schneller fahren.

Ich hatte das Problem auch von 98 PS auf 34 PS gedrosselt, als se offen war, is se wieder zur Maschine geworden wie ich se kannte.

Also mach dir keine Kopf deswegen, es is halt wie schon beschrieben, mit der Beilagscheibe.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.2013, 19:50
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden

Zitat:
Zitat von Nexes Beitrag anzeigen
Konnte heute auf einem "abgesperrten Gelände" mal voll ausfahren

Ich glaube ich weiß jetzt wo das Problem mit dem hochdrehen ist. Das Standgas ist zu hoch, der erste gang geht schwer rein, und nur unter Geräuschen, aber ich kann die Standgasschraube nicht weiter reindrehen. Wenn ich vollgas gebe, schwuchtelt sie nur so rum und ich merke richtig wie sie richtig gedämpft und gedrückt klingt, wenn ich jetzt aber ca 1/4 Gas gebe, merke ich wie sie wieder ein bisschen zieht und sogar ohne die Gasstellung zu ändern hochdreht.

Was sagt ihr dazu?

Lg
Is des auch so, dass se als mal ausgeht wenn se gerade warmläuft??
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2013, 19:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 27
Standard AW: GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden

dann muss ich jetzt 2 jahre sie so rumschieben

Wäre trotzdem schön, wenn mir jemand was zu der sache mit dem Standgas und dem hochdrehen beim Kuppeln sagen könnte, das sie wenigstens sauber läuft.

Lg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2013, 20:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 27
Standard AW: GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden

Konnte sie jetzt nicht warmlaufen lassen, weil sonntag abend ist, aber das sie ausgeht wenn sie läuft is eig nicht der fall. Nur anspringen tut sie nicht gut, bei dem warmen wetter nur mit choke und orgeln
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.07.2013, 07:27
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden

Zitat:
Zitat von Nexes Beitrag anzeigen
Konnte heute auf einem "abgesperrten Gelände" mal voll ausfahren

Ich glaube ich weiß jetzt wo das Problem mit dem hochdrehen ist. Das Standgas ist zu hoch, der erste gang geht schwer rein, und nur unter Geräuschen, aber ich kann die Standgasschraube nicht weiter reindrehen. Wenn ich vollgas gebe, schwuchtelt sie nur so rum und ich merke richtig wie sie richtig gedämpft und gedrückt klingt, wenn ich jetzt aber ca 1/4 Gas gebe, merke ich wie sie wieder ein bisschen zieht und sogar ohne die Gasstellung zu ändern hochdreht.

Was sagt ihr dazu?

Lg
Also, das mit dem "gedämpft sein" beim Gas geben ist das Symptom einer zu fetten Bedüsung (Zu viel Sprit für zu wenig Sauerstoff). Und das sie Gas gibt, obwohl Du es nicht willst (z.B. beim Schalten), deutet auf einen falsch verlegten Gaszug hin. Oder Dein Chokezug ist falsch verlegt, und immer leicht gezogen. Das mit dem Gaszug, oder dem Choke wird man aber nur mit einer Sichtprüfung feststellen können (geht hier im Forum leider nicht). Und was die Bedüsung betrifft, brauchst Du Werte aus der Werkstatt.
Entweder Du hast ein Buch, das Dir weiter hilft, oder Du kennst jemand, der an der Maschine schon geschraubt hat (und sich vorallem noch daran erinnert...), oder Du machst den Gang zur Werkstatt. Alles Andere ist Fischen im Trüben. Ist z.B. Dein Choke falsch verlegt, kann das Symptom der zu fetten Bedüsung nach der richtigen Verlegung weg sein. Dann wäre ein anderes Bedüsen jetzt falsch, sondern Du müßtest nur den Chokezug richtig verlegen. Und ist was falsch verlegt, kostet das auch nicht die Welt in der Werkstatt. Ist alles richtig verlegt, und es liegt an der Bedüsung, dann mußt Du es dort ja nicht machen lassen. Kaufst halt die Teile dort. Brauchen tust Du sie ja in diesem Fall eh.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.07.2013, 14:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 27
Standard AW: GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden

Chokezug habe ich nicht und gaszug ist leichtgängig. Ich synchronisiere jetzt mal die vergaser und Berichte danach nochmal
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.07.2013, 17:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 27
Standard AW: GSX-R 750 läuft mit drossel be...scheiden

So, hab mir heute in der Schule Unterdruckuhren geliehen. Leider waren die irg wie zu feinfühlig, also konnte ich die Vergaser nicht syncen, hab aber bisschen an den schrauben gedreht nach Gehör und Gefühl, und siehe da: läuft besser. Bin mir jetzt also ziemlich sicher, das nur die Vergaser synchronisiert werden müssen. Durch das Synchronisieren gleiche ich die Stellungen der einzelnen Drosselklappen an, das jeder Vergaser den selben Unterdruck bekommt. Ob ich jetzt an den Einstellschrauben oder an der Einstellschraube fürs Standgas die Drehzahl erhöhe oder senke, ändert ja nichts am Unterdruck, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft nicht mehr! :( SPiNii Motorradtechnik 13 20.12.2012 15:40
Kühlmittel läuft aus Überlaufschlauch FoxiFix Motorradtechnik 1 01.10.2012 19:16
Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben Kawa500 Motorradtechnik 29 12.03.2012 08:41
sprit läuft raus :-(((( wolfilein Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 11.04.2011 07:57
XJ 600 N läuft nur mit Choke mad122000 Motorradtechnik 1 28.04.2010 21:51