Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.09.2009, 06:36
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Der Tacho der 1000er gixxe geht bis 299 und die zieht weiter, zeigt aber nicht mehr an
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
  #17  
Alt 16.09.2009, 09:19
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
Ja gern, äh vielleicht, oder...

Kennt ihr eine bezahlbare zwei Zylinder-Maschine als Naked Bike, mit mehr Dampf als meine und einer ansprechenden Optik?
Mir gefällt an meiner die etwas altertümliche Optik mit dem dicken runden Scheinwerfer.
Und ich sitze ganz bequem darauf.
Die etwas altertümliche Optik gefällt mir auch sehr. Zum Rest sag ich mal: dito! Wir haben echt den gleichen Bikegeschmack!
Ich fahre die ER 6n von Kawa. Leider fehlt da die etwas altertümliche Optik. Dafür hat sie ABS. Da blockiert nix so leicht. Sie hat 72 PS und geht echt gut ab. Irgendwann wirds bei mir noch die Zephyr 750 werden, damit ich meinen Traum in der Nähe der Z1 aus den 70ern verwirklichen kann.

Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich weiß so ad hoc auch gar nicht, ob es noch so viele 2Zylinder-Bikes gibt.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
  #18  
Alt 16.09.2009, 09:21
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von frewe Beitrag anzeigen
Der Tacho der 1000er gixxe geht bis 299 und die zieht weiter, zeigt aber nicht mehr an
Das wäre dann Hexerei
Eine Seriengixxer zieht ganz sicher nicht weiter.
  #19  
Alt 16.09.2009, 10:15
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Hab ich aber schon öfter gehört, leider noch nicht selbst ausprobiert. Der Digitaltacho geht nur bis 299.
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
  #20  
Alt 16.09.2009, 10:31
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von frewe Beitrag anzeigen
Hab ich aber schon öfter gehört, leider noch nicht selbst ausprobiert. Der Digitaltacho geht nur bis 299.
Ja,immer selber testenMan glaubt ja nicht was andere alles so erzählen wenn der Tag lang ist.Das geilste Ding was ich je gehört habe war:Meine Maschine hat soo viel Power,das die Felge im Reifen durchdreht!!!Danach hab ich meinen Becher abgestellt und bin stumpf gegangen.
Keine Serienmaschine läuft über 300kmh.Die Hayabusa die ich fahre ist eine 05er also ein recht aktuelles Bike.1999wurde sie gedrosselt auf 299kmh genauso wie alle anderen Maschinen.Frag mich mal ob ich mal überlegt habe die Drossel zu überbrücken...nach dem ich 290kmh auf der Uhr hatte war das Thema für mich durch.

Geändert von GSX-Matze (16.09.2009 um 10:35 Uhr).
  #21  
Alt 16.09.2009, 11:37
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Was natürlich sein könnte ist was du oben geschrieben hast. Der Tacho zeigt schneller die 299 an als sie erreicht sind und zieht halt noch n Bisschen nach. Keine Ahnung ich habs mit der (des Verkehrs wegen) nur auf 276 geschafft. Aber ganz ehrlich, auf so ner Supersportler fühlt man die Geschwindigkeit gar nicht, da muss man echt den Tacho lesen. Bei meiner merke ich ab 140 am Gegenwind wie schnell ich bin. 220 ist das max und das geht max. 10 min. sonst aua im Hals und der Helm drückt dann auch ganz schön aufs Gesicht
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
  #22  
Alt 16.09.2009, 11:42
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Wie gesagt,es gibt ab Werk keine Maschine die über 300macht.Können tut meine auch mehr,aber ich lege da keinen Wert drauf.Ja ist anstrengend nech?Die Fighter geht bis 260kmh mehr schaffe ICH nichtIm Alltagsbetrieb fahre ich die nackte bis etwa 130kmh.Sie wurde eben für die Landstraße gekauft und nicht für die Autobahn.
  #23  
Alt 16.09.2009, 11:59
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Naja, wer fährt schon gern Autobahn???
Ist doch monoton, langweilig und macht die Reifen platt...
  #24  
Alt 16.09.2009, 13:20
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Och was,mit der richtigen Autobahn ist das manchmal ganz nett!Nur Landstraße wäre mir zu öde,zumindest fahre ich dort eher etwas langsamer als auf der Bahn
  #25  
Alt 16.09.2009, 13:40
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

...ich hasse es...
Außerdem ist die Aussicht nicht schön - auch bei 200 nicht!

So, geh jetzt wieder schufften... sonst muffelt der Chef
  #26  
Alt 16.09.2009, 15:34
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Wieviel fährt eine Maschine nach GPS wenn Tacho 299 sagt?
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
  #27  
Alt 16.09.2009, 15:52
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Kann man so nicht sagen. Wird bei jedem Modell und Baujahr unterschiedlich sein. Obwohl GPS wohl auch nicht 100%ig korrekt sein würde meiner Meinung nach.
  #28  
Alt 17.09.2009, 02:40
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Ein GPS lügt eher nicht,die billigen sind nur etwas ungenauer weil sie mit weniger Sateliten auskommen müssen.Wie gesagt um echte 300kmh zu fahren muß der Tacho 340kmh anzeigen.Maschinen die auf dem Tacho 300kmh laufen,kommen da natürlich in Wirklichkeit nicht hin.Maschinen die aber im Schein mit 299kmh eingetragen sind,schaffen diese auch,weil die Hersteller von echten 300kmh ausgehen.
  #29  
Alt 17.09.2009, 08:43
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Ich habe neulich beim Reifenhändler mal "ganz zufällig" zwei Typen zugehört, die sich über dieses Thema unterhielten.
Beide fahren wohl ZXR 1200 ungedrosselt. Der eine sagte auf jeden Fall: Auf der Bahn: Tacho 340 km/h laut GPS 317 km/h.

Ob´s stimmt......?? Vielleicht.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
  #30  
Alt 17.09.2009, 08:47
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Höchstgeschwindigkeit

Dann spinnt sein GPS
Um echte 300Kmh zu fahren zeigt der Tacho 340kmh an,aber keine 317
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln