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#1
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Hi, mal ehrlich. Es gibt Leute, die übertreiben gern, aber ich bleib gern realistisch. hab gehört, dass eine Honda CB500 (58PS) 200km/h fahren soll. Angegeben ist sie mit 193. Meine fährt allerdings "nur" 180 und das auch nur wenn ich mich auf den Tank lege. Kann ich da etwas dran machen? Wie sieht es mit tuning aus? Tüv / Betriebserlaubnis? Motorhaltbarkeit? Oder hol ich mir etwas anderes? Ich mag sportliches fahren, aber kein rasen und liebe den Sound von zwei zylindern, gemütliches dahinpoltern in entspannter Haltung, wie auch schnelles beschleunigen. Nebenbei noch etwas anderes: Bei meiner leichten Maschine blockieren die Räder beim Bremsen recht schnell. Ist das bei einer schweren Maschine anders? Also, habt ihr Empfehlungen? Geändert von Sir Vival (07.08.2009 um 13:14 Uhr). |
#2
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Angegebene Höchstgeschwindigkeit +/- 5 % Abweichung. Bei 193 km/h +/- ~10 km/h, das passt schon. Das ist dann nur die Tachoanzeige. Die Real-Geschwindigkeit kann bei angezeigten 180 km/h tatsächlich höher sein.
__________________ Gruß Felix Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab Geändert von Hawkwind (08.08.2009 um 01:04 Uhr). |
#3
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Genau so ist es! Ach so,ich würde an dieser Maschine goarnix machen,einfach nach einer neuen umgucken die mehr Punch von unten hat. |
#4
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Ja gern, äh vielleicht, oder... Kennt ihr eine bezahlbare zwei Zylinder-Maschine als Naked Bike, mit mehr Dampf als meine und einer ansprechenden Optik? Mir gefällt an meiner die etwas altertümliche Optik mit dem dicken runden Scheinwerfer. Und ich sitze ganz bequem darauf. |
#5
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![]() Zitat:
Ich fahre die ER 6n von Kawa. Leider fehlt da die etwas altertümliche Optik. Dafür hat sie ABS. Da blockiert nix so leicht. ![]() Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich weiß so ad hoc auch gar nicht, ob es noch so viele 2Zylinder-Bikes gibt.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#6
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Mit unserem Bus (V-Klasse) bin ich 180 gefahren ![]() |
#7
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Hab mei Auto gestern auch auf 165 kmh gejagt obwohl es nur mit 150 kmh eingetragen is. ![]()
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#8
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Dir ist schon bewusst das der Tacho nicht geeicht und somit von der realen Geschwindigkeit abweicht Savage?
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#9
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Ja is minimal unterschiedlich...
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#10
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Das empfindet jeder halt anders finde ich. Hatte mal im Frühjahr einen interessanten Bericht zu der Tachoabweichung gefunden.
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#11
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Mhh naja mir is eig wurst wie weit er abweicht. Ich bruach mit em Auto net schnell zu fahren, des soll mir noch en paar Jahre hebn. ![]() Beim MOtorrad sieht es anders aus.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#12
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Dazu habe ich auch mal was gefunden. Wenn man der Tabelle glauben schenken darf ist bei einigen Modellen die Tachoabweichung auch ganz schön extrem.
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#13
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He sav verdirb mir nicht den Spaß! Frechheit.
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#14
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Ich möchte hier niemandem in irgendeiner Form den Spaß oder die Vorfreude verderben. Aber der Tacho lügt nunmal für das Ego, ist halt so. ![]() Um nun selbst herauszufinden wie die reale Vmax ist würde mir nur der Leistungsprüfstand einfallen. |
#15
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![]() Zitat:
Wobei das eigentlich esoterischer Firlefanz ist. Ob mein Mopped 240 oder 280km/h fährt, ist mir ziemlich Wurst.
__________________ ________________________________ Don´t eat yellow snow! |
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