Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2015, 12:25
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 2
Standard Welche Batterie für TDR 125

Motorraddaten:
TDR 125 YAMAHA Enduro
Erstzulassung 1999

hi,

mein Motorrad stand 2-3 Jahre und braucht eine neue Batterie.
Ich kenn mich nur leider damit überhaupt nicht aus.
In dem Handbuch für die YAMAHA TDR 125 stand hinten in der Zusammenfassung der technischen Daten bei Batterie:
Typ:

YTX5L-BS
(GM3-3B/FB3L-B)

Ich hab also nach einer Batterie mit der Bezeichnung "YTX5L-BS" gesucht.
Welche Batterie soll ich wählen? Sie soll auf jeden fall wartungsfrei sein .

Wäre diese richtig von VARTA? Es soll eine gute sein, aber schon im mittleren Preissegment. So viel fahre ich nicht.

VARTA Powersports 12V 4 Ah YTX5L-BS AGM Motorrad Batterie 4Ah OVP | YAMAHA

VARTA Powersports 12V 4 Ah YTX5L-BS AGM Motorrad Batterie 4Ah OVP | YAMAHA | eBay


ich würd mich freuen, wenn jmd mir helfen könnte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2015, 12:40
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Welche Batterie für TDR 125

Na ja, Du schaust auf die Ah-Angabe, und ob die Maße, sowie die Positionen der Pole für Deine Maschine passen. Das wird aber oft durch die Suchmaschinen von Shops erleichtert. Überprüfen mußt Du natürlich selber. Alles Andere ist unter Markenbatterien eher Glaubensfrage.
Bei No-Name-Batterien hatte ich öfter eine kurze Lebensdauer, so daß ich nichts gegenüber einer Markenbatterie gespart habe. Wenn Du das Motorrad aber eh nur noch ein bis zwei Jahre bewegen willst, wäre es eine Option, daß die Batterie so lang hält.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2015, 14:18
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welche Batterie für TDR 125

Bau doch die Batterie aus und lass dich mal ganz unverbindlich in einen Fachgeschäft beraten. Und kauf ggf. dann dort eine Batterie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2015, 18:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welche Batterie für TDR 125

Hallo txangel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...
Bei Polo ist zZ ne Wartungsfreie günstig zu haben ...

Motorradzubehör und Technik bei Polo

Ob es Qualität ist kann ich dir aber auch nicht sagen ... Gruß Jürgen

@Eric, die Größe und Polung ergibt sich aus der Zusatzbezeichnung ( YTX5L-BS )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2015, 21:05
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Welche Batterie für TDR 125

super, danke
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
batterie tdr 125



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie die nächste. tobi-tj Motorradtechnik 32 14.07.2013 19:07
Batterie Seraph2k Motorradtechnik 19 01.04.2013 17:33
Batterie ulrich.duerr Motorradtechnik 6 07.03.2013 16:27
Gel-batterie ??? Tommy_Lee Motorradtechnik 18 07.09.2011 08:02
Handy an Batterie Eike Motorradtechnik 7 30.04.2009 14:55