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  #16  
Alt 16.09.2015, 21:49
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Ok, mit dem Modell kann ich nichts anfangen.
Mechanisch passiert da schon etwas, die Kiste wird einfach zu warm. Daraus resultiert das Klingeln.
Durch die Wärme weitet sich der Zylinder. Bei Billig Zylindern kann man da nicht viel machen, außer ne Stärkere Kühlung anzubauen oder halt die ganze Karre in den Schrott zu werfen. Oder halt einfach damit leben und wissen, der Motor macht dies so nicht mehr lange mit, bzw. die Abnutzung ist einfach höher.
;-)
Hatte ich ja schonmal erwähnt, bei billig Zylindern ;-)

Aber dennoch, man kann es versuchen und ne weiße Zündkerze ist auch bei einem billig Zylinder nicht gut.
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  #17  
Alt 18.09.2015, 14:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand

Hi Robin, ich hatte nur das gelesen und nicht deinen 1. Thread .....

Ventile und Stößel sitzen auf nach Sollwerten dort und so wie sie es sollen und dennoch klingelt es.
Zylinderkit habe ich auch getauscht, sprich Zylinder+Kopf und Kolben+Ringe alles neu.

bei dem Kolbenspiel 0,1 mm hast du "unkontrollierte Verbrennung" ... " Selbstzündungen" die den
Kolben hin und her werfen und das Klingeln erzeugen ....
Öl wird mit hochgezogen, verbrennt, die Ölkohle glüht und zündet das Benzin.

passenden Kolben und Kerze rein und es sollte ruhig sein .... Gruß Jürgen
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  #18  
Alt 18.09.2015, 21:20
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 13
Standard AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand

Hallo Jürgen.

Oh je das ist aber eine Menge was da schiefgehen kann wenn das Kolbenspiel zu groß ist. Wusste ich noch gar nicht, aber man lernt bekanntlich nie aus. Bin von Natur aus auch nicht so der geborene Mechaniker, aber man tut und versucht was man eben kann.
Neulich fand ich auch sehr komisch, dass der Motor bei extrem kalten Temperaturen (unter 10 Grad Celsius) aus dem Auspuff sehr stark blau qualmt und bei Betriebstemperatur dann aufhört. Wenn ich Morgens um 7 bei +25 Grad Celsius (bin aus Südamerika, 300 Tage Motorradwetter pro Jahr =)) den Motor starte ist nichts zu sehen. Abends kühlt das ganze wieder runter auf unter 10 Grad und es qualmt wieder. Ist manchmal wirklich lächerlich...

Original Zylinder+Kolben+Ringe sind bestellt. Ergebnisse folgen. Dankeschön Leute
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  #19  
Alt 18.09.2015, 21:30
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand

blauer Qualm deutet auch auf Ölverbrennung hin.
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