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#1
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Moin, bin dabei das Material für die Winterüberholung meiner Gpz zu besorgen. Deshalb auch hier mal die Frage welche Reifen würdet Ihr empfehlen. a) Bridgestone Bt 45 b) Metzeler Lasertec c) Pirelli Sport Démon oder d) Dunlop Arrow Max Streetsmart Dunlop war soweit ich weiß 1984 auch Erstattung. Preislich sind da nur 10€ Unterschied für den Satz. Also was kann man kaufen ? Die Michelin, die jetzt drauf sind geh schon mal gar nicht ! Völlig labiles Fahrgefüh damit. Grüße Matthias |
#2
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Moin Mathias.......den Sport Demon und BT 45 bin ich schon gefahren......den Lasertec vergesse bitte ganz schnell. Conti hat noch den Classic-Attack.......hier ein Bericht Continental ClassicAttack im Test - Motorradreifen - MOTORRAD Das Profil des Contis schaut nach Modernen Reifen aus. Mit dem BT 45 kannst du auch nix verkehrt machen.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Welchen Michelin hast du denn aktuell drauf wenn ich fragen darf? Metzelere Lasertec würd ich mir frewillig nicht auf mein Motorrad bauen. Der BT45 ist ein mittlerweile sehr bewährter Reifen, ich würde wohl zu dem greifen.
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#4
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Hallo Matthias, habe auf meiner damaligen K1200RS erst nen BT23 gefahren, geiler Reifen, wie ich fand, nachdem die platt waren, mal auf den Metzeler Roadtec Z8 Interakt umgestiegen, war nach kurzer Zeit überzeugt, das wieder der BT23 her muss, ist auch geschehen, weil die Bridgestone mir einfach ein besseres Fahrgefühl gegeben haben! Aktuell (nicht jetzt gerade, zu kalt ![]() ![]() Aber du hast ja auch nicht sooooo viel Auswahl, deswegen würde auch ich dir zu dem Bridgestone raten! ![]() ![]() ![]() Jürgen |
#5
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Ich hatte bei meiner GPX auch erst Dunlop drauf. Der war aber lange nicht so stabil, wie der BT45, den ich jetzt drauf habe, auch hat er nicht solange gehalten, dafür aber teurer. Aber an sich kein Schlechter Reifen. Aber ich würde auch zu den BT45ern greifen. Der Reifen hat zwar eine alte Bezeichnung, aber ist nicht alt ;-) |
#6
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@Pummel die Reifen heissen Michelin Matador und sind furchtbar zu fahren. So empfinde ich es auf meiner Maschine. Werde die Bt 45 odern. Grüße Matthias |
#7
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#8
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Reifen sind wie Käse. Die werden mit zunehmendem Alter was ihre Laufleistung angeht besser. Ein wichtiges Kriterium, wenn man weiter als nur bis zur Eisdiele fahren will. Und verboten sind ältere Reifen in Deutschland nur bei Wohnwagen über 100 km/h aber nicht bei Motorrädern: Welcher Reifen ist in Deutschland überhaupt erlaubt? |
#9
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Ich glaub etz, das is Käse... ![]() ![]() ![]() |
#10
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![]() Ja ganz großer.........Reifen härten mit der Zeit aus, somit verlieren sie enorm am Grip......nur mal so als Hinweis ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#11
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__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#12
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Toll und was hat das jetzt mit der Aussage zu tun das Reifen mit zunehmenden Alter besser werden? Du verschweigst bei deiner Aussage das eben Alte Reifen auch wichtige Eigenschaften verlieren, was gerade bei Anfängern problematisch werden kann. Dazu widerspricht es eindeutig deiner Provokation mit der Eisdiele, da wen man ja soviel km fährt wie du meinst, kommt man ja nicht in die Situation das die Reifen alt werden.
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#13
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Im Fahrzeugschein steht doch eindeutig drinne was für Schlappen erlaubt sind, außerdem gibt es,sagen wir mal für eine CB600F bestimmte Reifenfreigaben der verschiedenen Hersteller.......alles andere ist eben nicht erlaubt ![]() Eben noch gefunden....... http://www.vergoelst.de/reifenalter
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#14
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Ich grab das mal wieder aus um nicht nochmal neu nen Reifen Thread zu machen... Erna soll neue Schlappen bekommen. Aktuell hab ich da Metzler Sportec (glaub ich) drauf, die haben aber auch schon ein paar Lenze gesehen und vor allem hinten könnte mehr Profil drauf sein und ein bisschen eckig ist er auch. Also will ich neue... Ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und hänge aktuell zwischen: Metzeler Roadtec Z6 und Pirelli Angel ST Piellis hatte ich mal auf meinem Golf 3 und fand da irgendwie das die bei Wärme zwar kleben wie sau aber Nass nicht können. Klar nicht zu vergleichen aber vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen teilen. Die im Netz beschriebenen Eigenschaften beider Reifen scheinen recht gut wobei der Pirelli wohl schneller verschleißt. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher ob ich vorne auch nen neuen mache (wäre das bedenklich wenn das Alter noch i.O. ist)?! Wenn ich den vorderen drauf lasse, muss dann der hintere identisch sein (gleiche Paarung)? Ich bin kein Rennfahrer und würde gerne auch einen Reifen haben der mich auch bei Nässe gut unterstützt. da ich nicht regelmäßig Megatouren fahre wäre es mir wohl lieber wenn der Reifen schneller in optimalen Verhältnissen ist (warm wird) und dafür vielleicht 1000 km weniger macht.
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#15
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Naja du kannst einen Autoreifen nicht mit einem Motorradreifen vergleichen, nein du kannst nicht mal Motorradreifen vom selben Hersteller und der selben Klasse vergleichen. Hatte den Pirelli Angel ST (Gen1 und Gen2) auf meiner Buell und kann nichts negatives berichten. -kommt schnell auf Temperatur -hat ein gutes Handling -jede menge Grip, auch bei Nässe -hat eine hohe Kurvenstabilität -Der Vorderreifen lässt sich mit einer hohen Präzision einlenken (gutes Einlenkverhalten)
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