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#1
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Hallo, habe vor kurzem eine Kawasaki Gpx 500 r (4 Zylinder mit 4 Vergasern) von einem Freund gekauft und bin dabei sie herzurichten. Nachdem ich vorgestern einen Zündfunken hinbekommen habe sprang sie an und drehte auf 6-7k Umdrehungen und schwankte dabei in regelmäßigen Abständen runter und hoch. Vergaser wurden gereinigt, neuer Benzinschlauch, Filter und Schlauchschellen am Ansaugstutzen wurden getauscht. Weiters wäre noch zu sagen dass der Vorbesitzer Sportluftfilter verbaut hat und sie dadurch warscheinlich zuviel Luft bekommt. Bitte um Hilfe zu meinem Problem. MFG PS:Und falls irgendjemand nützliche Dokumente oder sonstiges Wissen zu der Maschine hat immer her damit^^ |
#2
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Moin und Willkommen,schaue mal nach den Choke,was passiert wenn du den ein wenig "reinschiebst"?
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Wenn ich den Choke reinmache dreht sie noch höher, weiß aber nicht obs so bleibt, hab immer gleich abgestellt, da ich sie kalt nicht voll hochdrehen will. MFG |
#4
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Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß man die so weit hochdrehen kann. Ansonsten wäre es naheliegend erstmal einen originalen Luftfilter einzubauen. ![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#5
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Hi xGrumpyDanix, Willkommen im Forum ... ![]() Schwankende --- Hohe Drehzahlen ist ein Zeichen von Undichtheit im Ansaug .... poröse Gummis oder sie sitzen nicht richtig .... und kontrollier mal ob die Bowdenzüge frei liegen, nicht gequetscht oder geknickt sind. Gruß Jürgen ![]() |
#6
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Habe mit Standgasschraube herumprobiert, hat sich aber nichts wirklich grob verändert, Leerlaufgemischschraube habe ich auch in mehreren Stellungen probiert. Grundeinstellung sollte 2 1/2 Umdrehnugen sein oder? Falschluft hätte ich auch als erstes Vermutet, aber an den Ansauggummis sind mir keine Risse oder Poröse Stellen aufgefallen. Werde sie aber morgen nochmal genau untersuchen. Kann es sein dass ich die Leerlaufgemischschrauben noch nicht weit genug herausgedreht habe, und sie mit den Sportluftfiltern zu viel Luft bekommt und dadurch hochdreht? MFG |
#7
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Hi xGrumpyDanix, die Grundeinstellung war 1 1/2 < 1 3/4 .... hast du die Vergaser denn schon synchronisiert ?? Gruß Jürgen ![]() Ps; Übergänge müssen aber 100% dicht sein ... |
#8
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Ok, 1 1/2 Hab ich aber auch schon probiert, Synchronisieren kann ich nicht wirklich wegen dem Hochdrehen, sollte man doch im stand gleichstellen und schauen ob die Werte beim hochdrehen gleich bleiben. Denke aber dass sie nicht die asynchronen Vergaser so hoch dreht, da sie ja beim vor vor Besitzer noch lief, was ich gehört hab, der meinte dass sie einfach nur eine Zeit Stand und das Standgas eingestellt gehört. Der Vorbesitzer bzw. ein Freund von mir hat auch nicht viel verstellt, da ich ihm die meiste Zeit beim schrauben geholfen habe und er sie mir kurz darauf weiter verkaufte. MFG |
#9
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schau dir die Gummis noch mal richtig an, das ist Fehlerquelle 1 .... Gruß Jürgen ![]() |
#10
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OK, werd ich machen, aber weißt du ob die Gummis der GPX 600R oder GPZ 500 S passen? Leider finde ich Teilemäßig zur GPX 500R kaum was? Und taugen die was, hätten die gleiche Ersatzteilnummer: Tourmax 88555008 Ansaugstutzen Set CHK-6 (4 Stück) Vergleichsummer: 16065-1129: Amazon.de: Auto MFG |
#11
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die sollten gleich sein .. Original Vergaserstutzen für KAWASAKI GPX 500 R, GPZ 600 R, GPX 600 R NEU Modell: GPX 500 R - Baujahr 1988 - 1990 Modell: GPZ 600 R - Baujahr 1987 - 1989 Modell: GPX 600 R - Baujahr 1988 - 1997 Original Ersatzteil Part No. 16065-1129 Sind denn die 3 Blindstopfen auf den Vergasern wo der Unterdruck-schlauch hinkommt ?? Gruß Jürgen ![]() |
#12
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Ja, die sind oben, Ansaugstutzen habe ich nochmal ganz genau kontrolliert, die sehen gut aus, keinerlei Risse oder Locher und porös oder hart sind sie auch nicht, habe aber schon ein neues Problem, und zwar dass ich keinen Zündfunken habe. Zündspulen Kabel usw wurden schon durchgemessen. MFG |
#13
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Kill-schalter ?? oder Steckverbinder ??
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#14
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Killswitch kann nicht sein, da man den Starter nur drehen lassen kann wenn er OFF ist. Steckverbinder wurden alle durchgeschaut. Habe mal die Batterie ausgebaut zum Laden, und bin beim einbau mit + kurz auf Masse gekommen sprich kurzschluss. Eventuell CDI? Komisch ist nur dass ich hin und wieder kurz 1-2 Funken bekomme, aber selten. MFG |
#15
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