Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2016, 16:50
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Kupplung rasselt

Hallo zusammen,

ich fahre eine 92 er Yamaha xj600 Diversion, welche ständig rasselt. Ziehe ich die Kupplung, ist es weg.
Ihr wisst sicher was das sein kann, oder? Und wie kann ich das ändern? Kriege ich das alleine hin oder muss die Diva dafür in eine Werkstatt?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Malli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2016, 19:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kupplung rasselt

Hi Melanie, mach dir da keine großen Sorgen ... was lange rasselt wird alt ..
Wenn es draußen wärmer wird hörst du das an vielen Motorrädern, ist auch nichts nachzustellen
sollte sie rutschen muss sie raus ...
Selbermachen ?? ich würde sie lieber weggeben an einen Schrauber der Erfahrung und das richtige Werkzeug hat

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2016, 21:14
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kupplung rasselt

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2016, 21:33
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kupplung rasselt

Rasseln? Hast Du genug Öl drin? Ansonsten sollte eigentlich nur eine Trockenkupplung rasseln. Allerdings sind größere mechanische Geräusche bei einem älteren Motorrad sicherlich nicht auszuschließen. Kann man ja hier auch nicht hören, ob das so gehört, oder nicht. Die Kupplung hört sich auch anders an, wenn man den Kupplungszug zu fest spannt (Hebel sollte ca. 3mm Spiel haben, außer man fährt BMW. Die wollen Kupplungen verkaufen... ).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2016, 21:41
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kupplung rasselt

Öl hat sie genug. Hat auch vor kurzem erst einen Ölwechsel bekommen. Aber es rasselte auch davor schon.
Spiel hat der Hebel auch, da ich kleine Hände habe und anders gar nicht richtig kuppeln könnte.... Lach
Stimmt, ohne es zu hören ist es schwer zu beurteilen. Mich nervt dieses Geräusch unheimlich. Gerade wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2016, 21:54
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kupplung rasselt

Da bleibt Dir nur ein Vergleich zu einer anderen Maschine. Aber so lang die Kupplung trennt, und sich die Gänge schalten lassen, würde ich mir keine neue Kupplung andrehen lassen (Falls Du bei einem Händler nachfragst.).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2016, 22:01
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kupplung rasselt

Gut zu wissen, danke
Sie schaltet noch ganz gut
Schönen Abend noch und gute Nacht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin in Kupplung Geburah Motorradtechnik 2 11.02.2015 23:58
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
25000 neue Kupplung? skyna Motorrad Allgemein 7 01.08.2011 19:37
Kupplung G-Force Motorrad Allgemein 10 23.11.2009 08:12
Kupplung Gracelands Motorradtechnik 2 18.04.2009 20:57