Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2016, 17:45
Sozius
 
Registriert seit: 25.09.2016
Beiträge: 1
Standard Yamaha Tw125 Elektrostarter kaputt/Elektronik

Guten Tag erstmal. Kurz zu mir bin 17 und fahre seit letztem Jahr eine Yamaha Tw 125 , 4 Takter mit Elektrostarter , kein Kickstarter. Ich bin grade mit ein paar Freunden normal gefahren haben eine Pause gemacht und als wir weiter wollten ging mein Motorrad nichtmehr an. Elektronik ging komplett nicht , kein anleiern vom Anlasser, kein Licht, keine Amaturen garnix. Habe das Ding im anrollen ohne Probleme angekriegt und das jetzt sofort beim ersten mal. Habe grade zuhause die Batterie überprüft , ist komplett geladen. Wenn der Motor läuft merkt man gar keine Probleme , Hupe geht , Licht geht usw usw. Was ich denke ist das vielleicht der Elektrostarter kaputt ist oder irgendwo ein Kabel im Arsch obwohl ich da einen Großteil schon überprüft habe und ich nichts gefunden habe. Kabel für Hupe laufen genau im selben "Ast" wie die des Elektrostarters. Hätte noch jemand eine Idee was es sein könnte? Würde mich über jede Hilfe und Tip freuen.
Ride Safe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2016, 18:41
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Yamaha Tw125 Elektrostarter kaputt/Elektronik

Wenn gar nichts ertönt beim Anlassen: Starterknopf, oder Anlasserrelais. Man kann das Relais mit zwei Schraubenzieher überbrücken. Wenn die Maschine dann anspringt, ist es nicht der Anlasser selber. Aber das solltest Du von einer Werkstatt machen lassen. Schon allein, weil davor der Rest auch nicht funktioniert hat. Vielleicht ist auch das Zündschloß defekt, bzw. ein Kabel dahin. Ich dachte zuerst Armaturenstecker. Aber wenn die Anzeige keinen Strom hatte, dann bekommt das Motorrad keinen Saft, wenn Du den Schlüssel auf Zündung drehst.

Geändert von ichdereric (25.09.2016 um 18:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anrollen, elektrostarter, tw125, yamaha


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik komplett Tod Edulus Motorradtechnik 2 31.05.2016 16:28
Elektronik Probleme Kawa Z750 sheet Motorradtechnik 1 27.05.2014 17:42
Piaggio Tec Elektronik Probleme markushettmann Motorradtechnik 4 02.06.2012 15:56
Hilfe, Elektronik streikt dea Motorradtechnik 12 17.06.2011 11:54
Zylinder kaputt? Saffe Motorradtechnik 15 31.10.2010 11:50