Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2020, 15:08
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2020
Beiträge: 1
Standard Suzuki GSF 600 Bandit Bj. 96 Leistungseinbruch im mittleren Drehzahlbereich

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner frisch gebraucht gekauften 600er Bandit. Das Motorrad stand vor dem Kauf ca 5 Jahre lang ungenutzt herum und wurde vor dem Kauf auch nicht gestartet, da die Batterie tot war. Hab sie aber Zuhause dann auch gleich zum Starten bekommen, jedoch lief sie nicht 100 prozentig. Sie stotterte stark beim Beschleunigen und konnte das Standgas nicht richtig halten. Seit dem wurden die Zündkerzen und der Luftfilter gewechselt, das Ventilspiel eingestellt, der Sprit komplett erneuert und die Vergaser synchronisiert. Nun läuft sie schon deutlich besser, springt hervorragend an und hält auch die Standdrehzahl wunderbar. Nur hat sie immer noch das große Problem, dass sie im mittleren Drehzahlbereich bis ca 6000 ruckelt und nicht die volle Leistung hat. Es ist, als würde sie nicht genug Sprit bekommen. Das ganze wird auch nur wenig besser, wenn der Motor warm ist. Ab 6000 Umdrehungen zieht sie dann sehr ordentlich und gleichmäßig durch. Die Ansaugung habe ich auch schon mit Bremsreiniger/Starterspray auf eventuelle undichte Stellen getestet Stellen getestet, durch die Falschluft gezogen werden könnte, kann aber nichts feststellen.
Nun seid ihr gefragt, habt ihr irgendwelche Ideen, die zur Lösung des Problems führen könnten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2020, 18:27
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Suzuki GSF 600 Bandit Bj. 96 Leistungseinbruch im mittleren Drehzahlbereich

Vergaser ausbauen und reinigen.Wird wohl irgendeine Düse zu sein.Und am besten gleich noch die Schwimmerkammern säubern...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2020, 17:21
moto.mania
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suzuki GSF 600 Bandit Bj. 96 Leistungseinbruch im mittleren Drehzahlbereich

Hallo,

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Vergaser ausbauen und reinigen.Wird wohl irgendeine Düse zu sein.Und am besten gleich noch die Schwimmerkammern säubern...
auf jeden Fall ein sehr guter guter Tipp den du berücksichtigen solltest. Du solltest aber auch noch die Membrane der Vergaser anschauen. Am besten gehst du so vor:

1. Schieber mit der Hand nach oben drücken. Das sollte leicht und ohne Widerstand gehen.

2. Schieber loslassen. Der Schieber sollte gleichmäßig und ohne irgendwo zu hängen wieder nach untern gleiten.

3. Auf der Ansaugseite der Vergaser sind oben kleine "Luftfschlitze". Wenn du da rein bläst sollte sich der Schieber anheben.

Wenn die Schieber klemmen oder haken, musst du die Gleitflächen am Schieber und im Vergasergehäuse vorsichtig entgraten. Dabei auch gleich die Feder überprüfen (gleiche Länge! Keine übereinander geschobenen Wicklungen!).

Wenn der "Blastest" nicht funktioniert ist mit Sicherheit die Membrane hinüber (undlicht). Dann hilft nur eine Ersatzmembrane.

Manche Kehin Vergaser haben ein sogenanntes "Air Cut" Ventil. Das ist ebenfalls eine Membrane und eine Feder die kaputt gehen kann. Ich weiß aber nicht, ob die Vergaser deiner Suzuki so etwas haben. Must du halt mal nachschauen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bandit, leistungseinbruch, suzuki, vergaser, vergaserproblem



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinhahnstellung Suzuki Bandit Motorrad-Nebensaison Motorradtechnik 2 19.11.2017 15:19
Suzuki Bandit 650 Kreuzer78 Motorrad Allgemein 14 29.07.2014 17:14
Auspuff bei Suzuki Bandit Joey1543 Motorradtechnik 7 01.08.2013 15:16
Drossel Suzuki Bandit Brennfett21 Motorradtechnik 15 27.06.2012 12:40
mgm höcker he 63 suzuki bandit bandit2gsf650 Motorradtechnik 1 26.03.2010 19:23