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hallo erstmal, ich bin noch anfänger und auf der suche nach ner 2. freundin ![]() ich finde eine sporttourer würde gut zu mir passen. für mich stellt sich jetzt die frage in wie weit sich für mich als anfänger das fehlende drehmoment im unteren drehzahlbereich bemerkbar macht (ich habe ja keinen vergleich zum 2-zylinder). ich möchte nur nicht das ich mir ein bike kaufe und nach einer saison stelle ich fest das ich unten rum mehr power brauche (ihr wisst wie ich das meine ![]() ich finde die suzuki gsx 650 f sehr ansprechend. wäre ein 3-zylinder ein guter kompromiss zwichen 2- und 4-zylinder in bezug auf das drehmoment und wie hoch ist die lebenserwartung bei diesen motoren? ich dachte dabei an eine triumpf, was haben die für einen ruf und vielleicht kann jamand ein paar eindrücke und erfahrungen zum besten geben? danke schonmal für eure antworten mfg jagger |
#2
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3-Zylinder? Man lernt ja nie aus.... ![]() Sorry wenn die Antwort nicht wirklich hilfreich war. Ich mag meine 4 Zylinder und vermisse keine Leistungsentfaltung bei irgendwelchen Drehzahlen, aber fahre auch Naked, das ist was anderes wie ne GSX-R Viel Spass hier im Forum. Gruß TObias
__________________ The Power of Dreams |
#3
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Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer Technisch ist das ne super Sache aber die Dinger verlangen Drehzahl, wenn du untenrum Drehmoment haben willst würde ich dir zu den "glatten Zahlen" raten also 600 oder 1200ccm die sind mit Vergaser und haben untenrum genug Leistung.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#4
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Kurzer Wiederspruch: bei der 1250 Bandit hat der Einspritzer gegenüber dem Vergaser gerade im unteren Drehzahlbereich ordentlich zugelegt.
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#5
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Find ich nicht ![]() Ich hab ja die 1200Bandit als ich sie letztes mal zum Reifenwechsel in der WS hatte hab ich ne Probefahrt mit der 1250ger gemacht ![]() Klar im höheren Drehzalbereich also über 4000 hat sie mehr Leistung aber meine schalt ich teilweise wie mein letztes Auto bei 2.500 - 3.000U/min und hab noch ausreichend Power um zu überholen.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#6
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![]() Zitat:
Vielleicht war die 1250 aus der Probefahrt gedrosselt.... ![]() ![]() |
#7
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__________________ Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten |
#8
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Sofern habt Ihr beide Recht.. |
#9
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ich hab bei meiner recherche festgestellt das die 4 zylinder mehr verbreited sind als 2 zylinder. ich muss mich sowieso noch 2 saisons gedulden bis ich mir ein moped kaufe, dann sind meine 2 jahre probezeit um was ich für absoluten schwachsinn halte. wer drosselt schon seine motorrad mit fast 100 ps oder mehr auf 35 ps, ist doch läscherlich. letztes wochenende hab ich ne kawasaki ninja mit 250 ccm gesehen. wenn ich so ein ding hätte wäre mir das peinlich, es steht ninja drauf und drin steckt nur n kätzschen statt ein tiger ![]() |
#10
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Schau dir mal die Suzuki GSX 650 F an das ist die technik der bandit in einem gixxer kleid... hat mich überzeugt ... hat zwar "nur" 86PS aber es reicht vollkommen DIe gibts seit 2008 und ab 2009 mit seriernmäßigen ABS Ich bin 1,92m und sitze echt bequem auf dieser Sporttourer |
#11
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*Schweißabwisch* Die Vergaser sind noch dran .... ![]()
__________________ Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten |
#12
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also, ich empfehle den MO-Testkatalog zu kaufen, da wird immer sehr blumig beschrieben, wie die Motoren abdrücken, welchen Charakter sie haben usw. http://www.mo-web.de/index.php?id=41 noch wichtiger sind aber schlicht Probefahrten, weil der subjektive Eindruck wieder ein anderer ist. die Zeiten, wo eine bestimmte Zylinderanzahl etwas übers Drehmoment aussagt, sind wohl vorbei. zudem sind V2 Motoren oftmals in der Mitte sehr stark, aber ganz unten und ganz oben eher schwach. Vierzylinder dagegen sind längst nicht mehr nur die reinen Drehorgeln, die sie früher mal waren. Was immer noch gültig ist: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. 4ever
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#13
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![]() .... Doch: durch noch mehr Hubraum... ![]() ![]() |
#14
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Sind denn die Motorräder denn wirklich so unterschiedlich in der Höhe und in der Länge? Haben die nicht fast gleich hohe Räder? Ich fahre ja die Hondy CBF 600 hat aber nur 78 PS. ich bin "nur" 183 cm groß. Wie wärs mit der Honda CBF 1000 mit 98 PS die dürfte auch genung Drehmoment von unten haben. Alles beider 4 Zylinder. Ich bin auch der Meinung, dass meine kleine Maschine sehr gut von unten heraus zu fahren ist. Im Sechsten Gang mit 2.500 Umdr/M. mit einer seidenweichen Beschleunigung. Dürfte die 1000er nicht nachhängen sondern gut mithalten mit noch viel mehr Drehmoment. Am besten Probefahren, dass überzeugt am ehesten. ![]() Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#15
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![]() Zitat:
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__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
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![]() LinkBack to this Thread: https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/4209-2-3-oder-doch-ein-4-zylinder.html | ||||
Erstellt von | For | Type | Datum | |
wie viel zylinder - Motorradforum bikerszene - bikerszene | This thread | Refback | 24.04.2014 16:26 |
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