Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2011, 18:06
Benutzerbild von Lycidas
Der mit der Diva tanzt
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 24
Standard Nur Ärger mit der Diva :(

Hallo,

dieses Jahr ist geprägt von herben Enttäuschungen

Anfang des Jahres wollte ich mein Motorrad anwerfen, nichts passierte. Habe es daraufhin in die Werkstatt gebracht wo man festgestellt hat das das Anlasserfreilaufraddingenskirchen kaputt ist, es waren mindestens 6 Zähne abgeschlagen gewesen. Bei Yamaha hat man soetwas noch nie gesehen. Ersatzteil bestellt, kompletten Motor auseinander gebaut, eingebaut und wieder zusammengebaut = 600€. Damals war ich schon kurz davor mich von meiner Diva zu trennen. Davor hatte ich kleinere probleme, wie ein leckenden Benzinschlauch etc. - kostet aber auch alles Geld. Vor einigen Wochen wurde mir dann mein letzter und einziger Schlüssel vom Motorrad gestohlen, auf dem Mogo Hamburg. Neue Schlüssel machen lassen...Schloss ausbauen etc. hat auch wiede rgut Geld gekostet.
Am Freitag habe ich eine kleine Tour gemacht. Unterwegs habe ich dann, warum auch immer mein Kennzeichen verloren. Bin dann in die Werkstatt gefahren, und habe noch angemerkt das ich vorne im Motorraum ein klappern höre, ob der Krümmer vielleicht lose ist. Diagnose: Motorhalterung gebrochen. Ich bin echt soetwas von enttäuscht Dieses Jahr läuft garnicht gut.

Bin jetzt am überlegen ob ich meine Diva Verkaufe, und mir statdessen eine XJ6 Naked hole, 1 Jahr alt - in weiß... habt ihr Erfahrungen mit der Maschine?

Lg Lycidas/Joachim, der seinen Unmut mal kundtun musste...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2011, 18:57
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Hallo Joachim, mein Tipp..........behalte deine Diva, viel kann nicht mehr kommen.
.....Schlüssel verloren ist Pech....Nummernschild..Tipp, Doppelseitiges Klebeband drunter...das womit man Spiegel aufhängt, dann brauchst du normal keine Schrauben mehr ( hatte das an meiner Buell M2)........
....XJ 600 ..1 Jahr alt ??..........wird die überhaupt noch gebaut ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2011, 18:58
Benutzerbild von Lycidas
Der mit der Diva tanzt
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 24
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Keine XJ600, eine XJ6 -

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2011, 19:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

OK...das Modell kannte ich nicht..........das ist natürlich ne Überlegung wert..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2011, 19:33
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Hi Joachim,
ich glaube da hätte ich auch die Faxen dicke gehabt. Selbst gefahren habe ich die XJ6 nicht, habe aber auch nichts schlechtes darüber gehört. Für mich ist das Möppi eher ein Brot und Butter-Maschinchen um mir zu gefallen müßte einiges verändert werden aber das ist meine Meinung, sie muß ja Dir gefallen, ich rate Dir, wenn der Preis stimmt, dann schlag zu!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2011, 20:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

als erstes dieser komische Kennzeichenhalter
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2011, 22:17
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
als erstes dieser komische Kennzeichenhalter
Ich frage mich immer wieder warum die so einen Müll überhaupt anbauen. Das möchte doch nun wirklich keiner von uns haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2011, 22:19
CosyOne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer wieder warum die so einen Müll überhaupt anbauen. Das möchte doch nun wirklich keiner von uns haben.
Na sieht zwar scheiße aus, aber mit umgebauten Heck siehst im Regen aus wie Sau
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2011, 19:34
Benutzerbild von Lycidas
Der mit der Diva tanzt
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 24
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Ich finde den Arsch sexy...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2011, 20:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Hatte ich bei mir auch dran, son Kindersitz.....hatte immer Angst beim einparken das ich was beschädige....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.08.2011, 11:37
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Ich würde sie auch behalten. Wie schon geschrieben wurde: was kann noch kommen?! (Vielleicht der Rest?)

Motorrad ist Hobby, Hobby kostet Geld. Fahrzeuge stehen sich kaputt, Fahrzeuge verschleißen durch Bewegung.

Mein Auto:
Schlüssel geklaut? Ich hatte nicht mal einen. Die Schlösser gibt es seit 60 Jahren nicht mehr. Handanfertigung.
Anlasser für 600,- Euro? Was solls, dafür bekomme ich nicht mal einen.
Motorhalterung? Bei mir war nicht mal mehr Material zum anhängen vorhanden.
Mein Motorrad:
Motorhalterung gebrochen? Ich muss mit meiner R 11 sorgsam umgehen. Wenn etwas kaputt ist, dann reichen Flüche nicht...

Auto fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf. Ist bei einem Motorrad leider auch nicht anders. Freue Dich also, dass das Motorrad immer wieder repariert werden kann und dann läuft. Dauernd Fluchen und sich Ärgern ist der falsche Weg...
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2011, 19:25
Benutzerbild von Lycidas
Der mit der Diva tanzt
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 24
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Jetzt habe ich mir auf der Arbeit auch noch schön in die Hand geschnitten. Ich soll wohl dieses Jahr kein Motorrad mehr fahren.

So wirkliche Erfahrungen mit der XJ6 hat aber noch keiner gemacht oder? Eine neue muss früher oder später eh her. Und ich bekomme einen spitzen Preis für das Moped.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.2011, 11:04
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Für mich klingt das so, als ob du dich innerlich immer mehr von deinem jetzigen Motorrad distanzierst und dich mehr zur Yamse hingezogen fühlst... Dann soll es so sein. Entscheide DU für dich selbst. Das ist das beste.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.08.2011, 11:22
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Zitat:
Zitat von Lycidas Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mir auf der Arbeit auch noch schön in die Hand geschnitten. Ich soll wohl dieses Jahr kein Motorrad mehr fahren......
Sieh mal nicht alles so negativ. Ich habe mir mein Bike nach gut 20 Jahren Pause gekauft und wollte gleich loslegen, so nach dem Motto*was kostet die Welt, ich nehm sie mit Schleife drum...* Was soll ich sagen zwischenzeitlich stand das Möp, weil keine Zeit, kein Sprit, Regenwetter und weiß ich was alles. Es geht weiter. Aber wenn du dich von deiner Diva verabschieden willst, da wird dir hier keiner sagen Jawohl mach das. Es ist und bleibt deine Entscheidung, und wenn ja dann kurz und schmerzlos. Die Saisong ist schon zur Hälfte um.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.08.2011, 11:25
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Nur Ärger mit der Diva :(

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Sieh mal nicht alles so negativ
Na, ich kann ihn da schon verstehen. Erst ist dauernd irgendwas am Motorrad und jetzt das auch noch... Da wird man doch echt frustriert.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln