Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2012, 11:55
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Bottrop
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 16
Standard Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Hallo zusammen,

Ich mache gerade mein Motorradführerschein und informiere mich deshalb grade im net über geeignete Mötorräder für mich. Doch je mehr ich mich Informiere, desto mehr fragen stellen sich mir... Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

Über mich:
Ich bin weiblich,21Jahre(mache deshalb A beschränkt) 172cm groß und normal gebaut
Ich habe nur 1000-1500E zur verfügung (azubi)

Meine ansprüche:

Aussehen ist mir nicht so wichtig
Das motorrad soll zuverlässig sein ( ich möchte damit täglich zur arbeit fahren,auch im winter solange es frostfrei ist)
Ich möchte ein "liebes" motorrad welches mir ein paar anfängerfehler verzeiht.
Ich habe vor es so 4 jahre zu behalten (es sollte also noch 4 jaahre durchhalten) bis ich mir ein neueres leisten kann.

Was mir bis jetzt so gefällt:

Honda cb500
suzuki gs500
kawasaki gpz 500
kawasaki er-5oo(meist zu teuer)

meine fragen:
könnt ihr mir eins meiner Favoriten empfehlen?

wiviel sollte ein motorrad für meine ansprüche höchstens gelaufen sein (ich schau so bis 50000km)ist das ok? was schafft ein alten motorrad so an laufleistung?

nach welchen bj sollte ich mich umschauen damit es noch recht zuverläsig ist? (warscheinlich) so 1994?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke schonmal für die Antworten!!!

Geändert von Pumuckel (27.04.2012 um 12:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2012, 13:12
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Erstmal hallo hier im Forum.

Wenn ich an deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich zur Honda greifen.
Ich selbst habe vor 9 Jahren auf einer CB500 gelernt und die ist sehr gutmütig.
Zudem willst was zuverlässiges, daher ist Honda schon richtig, wobei Kawa auch ok ist.
Wie gesagt ich würde zur Honda greifen, rein vom Bauchgefühl. ABER:

Viel wichtiger ist es, dass du dich mal auf die Kandidaten setzt und mal dein Popometer befragst. Zudem hilft ne kleine Probefahrt, wenn du den Schein hast am schnellsten. Bei mir sind da auf 6 Kandidaten direkt 5 durchgefallen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2012, 13:20
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Pumuckel,
hallo ersteinmal,
dann erstaunt mich die Begründung A "beschränkt" zu machen. Mit weiblich hat das überhauptnichts zu tun mit der Größe auch nicht. Eine sehr gute Moppedkollegin von mir ist noch kleiner als Du und fährt Supersportler, mit der möchte ich keine Rennen fahren.
Dann schau Dich mal bei mobile.de und ggf. bei den Händlern Deiner Umgebung um, die meisten haben Websites also mußt Du da noch nichteinmal vorbei fahren, für das Geld wird was dabei sein, spare aber bitte nicht bei der Kluft, Helm und Schuhe etc!
Alle Möpps die Du aufgezählt hast sind gut, mein Favorit wäre natürlich die ER5.
50Tkm (wenn das Möpp ordentlich gewartet und gepflegt worden ist) sind kein Problem, diese wirst Du ohne Probs nocheinmal mit dem Möpp abspulen können, Voraussetzung sind natürlich Wartung und Pflege sowie rechtzeitiger Ersatz der Verschleißteile.
Auf ein spezielles Baujahr würde ich mich bei Deinem Budget jetzt nicht festlegen. Nimm einen Sachkundigen beim Kauf mit und ganz wichtig > Probesitzen!

Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2012, 16:20
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Hallo Pumuckel,
hallo ersteinmal,
dann erstaunt mich die Begründung A "beschränkt" zu machen. Mit weiblich hat das überhauptnichts zu tun mit der Größe auch nicht.
Aber mit dem Alter, Frank. Mit 21 muss man den Schein beschränkt machen, Direkteinstieg erst ab 24.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2012, 18:13
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Aber mit dem Alter, Frank. Mit 21 muss man den Schein beschränkt machen, Direkteinstieg erst ab 24.
Gut, daß ich mich mit diesem Krempel nie befassen mußte!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2012, 20:36
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Bottrop
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 16
Standard AW: Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die schnellen antworten!!!

Ich glaub ihr habt recht, ich sollte villeicht erst eins kaufen wenn ich auch damit probefhren kann oder wenigstens auf vielen verschiedenen probegesessen hab.. das gestaltet sich bei mir nur schwirig da ich kein auto hab und mir auch keins leihen kann (bin auf keins versichert ) d.h ich muss überall mit bus und bahn hin und kann mir deshalb nicht viele anschauen.

und einen sachkundigen mitnehem wir auch schwirig weil ich einfach nimanden kenne... meine familie ist total gegens motorradfahren

und die einzige freundin die auch motorrad fährt,mach grad die gesellenprüfung zur zweiradmechanikerin und hat ahnung aber keine zeit.

und da ich sogar zu doof bin um zu sehen ob die bremsscheiben runter sind werd ich wohl roulette spielen müssen..... villt hab ich ja glück

Tja und wegen diesen doofen umständen will ich versuchen irgendwie durch karaktermerkmale des motorrads das geeignete für mich zu finden, mehr möglichkeiten hab ich da leider nicht

Geändert von Pumuckel (27.04.2012 um 20:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2012, 21:14
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Erstmal willkommen hier! Meine erste war die Kawa ER-5 und ich finde sie ist das ideale Einsteigerbike. Da bei deinem Budget ein Motorrad mit ABS nicht in Frage kommt kann ich sie dir absolut empfehlen! Für meine habe ich mit 30.000 KM, Bj. 1999 und einigen Kratzern 1000 Euro bekommen.Das wäre auch was für dich gewesen!
Gruß Barbara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2012, 21:25
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

...aber probesitzen kannst doch auch mal so. Natürlich nicht auf nem fremden Bike.

Beim Händler bzw. jemanden in Deiner Nähe.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad würdet ihr empfehlen ? Richi666 Kauf & Verkauf 17 14.03.2013 16:56
Welches Zelt und Schlafsack könnt Ihr empfehlen? BlueMonk Touren 14 20.05.2012 14:32
Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet Zack111 Motorrad Allgemein 9 02.03.2012 08:02
Welches Erstmotorrad ist für einen Fahranfänger mit einem A Schein zu empfehlen? Hoppalah Motorrad Allgemein 15 05.09.2011 18:40
Einsteiger, welches motorrad würdet ihr empfehlen ? gslaura Motorrad Allgemein 15 10.08.2010 12:57