Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.07.2012, 03:17
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

@ Ciico
Das "keine Ahnung", was du denen unterstellst kann dumm aus gehen, und mit etlichen 100 Euro Rechnung plus Anzeige ausgehen. Da bleibt dein Moped auf der Stelle stehen und dir wird kein Taxi gerufen.

@ kawafrank
Sollte tatsächlich einer mit Zollstock oder Taschenlampe kommen, weiß ihn darauf hin das er, wenn er etwas beschädigen sollte haftbar gemacht wird. ( er kann aber eigentlich nichts beschädigen) Fakt ist nämlich welch eine Art Auspuff man verbaut hat ob es denn Absorptions-, oder Reflexionsschalldämpfer ist.
Beim Absorptionsdämpfer erkennt man nämlich durch oben genannte Maßnahmen keine manipulation.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.07.2012, 08:49
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Alter Schwede.. in die könnte Ich Mich ja verlieben.. Klasse Bike.. erste Blick und ...
die war Mir vorher noch gar nicht aufgefallen bei kawa.. allerdings..nachdem ich Mir gleich mal das Datenblatt angeguckt habe scheitert es für Mich zu 80% an der Sitzhöhe.. aber gut nun zu deiner..
Ich finde das Orange Klasse wobei Sie Mir im Kawa Grün auch Top gefällt.. allerdings käme bei Mir noch der Bugspoiler dran erst das macht Sie Perfekt aber das ist Geschmackssache..

zum Auspuff.. ehrlich das würde Ich nochmal mehr als genau prüfen.. das KANN verdammt Teuer werden wenn nix dran gemacht wurde OK aber selbst dann KANN es passieren das Du was ändern mußt wenn zu Laut.. ( im Falle einer Pingeligen Kontrolle ) Du fährst Sie gedrosselt.. also den A beschränkt oder ? dann kann es richtig ins Auge gehen wenn es Schief läuft.. Es nochmal genau zu kontrollieren ( Ob nix verändert wurde ) ist auf jeden Fall für DICH sicherer..

Gruß Andy
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2012, 11:34
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kawa! Die Z750 ist ein klasse Motorrad!

2008er Modell - vier Jahre gedrosselt... Etwa immer auf 34PS?? Warum drosselt jemand so ein Motorrad VIER Jahre lang auf 34PS und macht es nie auf, sondern verkauft es dann wieder.
Das finde ich schon eigenartig.
So was hätte mich komplett abgeschreckt.

Aber wenn alles i.O. ist mit ihr, dann haste ein geiles Gerät unterm Arsch. Viel Freude damit!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.07.2012, 15:20
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

da schockt Mich weniger kenne hier aus meiner Umgebung gleich zwei die Ihre Maschine mit Drossel gekauft haben die Offen das doppelte an Leistung hätten aber klar sagen Ihnen reicht das und einfach das Geld nicht ausgeben wollen für Drosselausbau und Umtragung ect..
Ich persönlich würde keine vier jahre mit Drossel fahren wenn Ich es nicht wüßte.. ebenso möglich eine Verlängerung der beschränkung von 34 PS aufgrund zu Früh ausgebauter Drossel auch das gab es schon.. ähnlich wie Verlängerung der Probezeit.. das entscheidet jeder für sich selbst aber genug fahren mit Drossel wobei sie es nicht müßten..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.07.2012, 18:15
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
@ Ciico
Das "keine Ahnung", was du denen unterstellst kann dumm aus gehen, und mit etlichen 100 Euro Rechnung plus Anzeige ausgehen. Da bleibt dein Moped auf der Stelle stehen und dir wird kein Taxi gerufen.

@ kawafrank
Sollte tatsächlich einer mit Zollstock oder Taschenlampe kommen, weiß ihn darauf hin das er, wenn er etwas beschädigen sollte haftbar gemacht wird. ( er kann aber eigentlich nichts beschädigen) Fakt ist nämlich welch eine Art Auspuff man verbaut hat ob es denn Absorptions-, oder Reflexionsschalldämpfer ist.
Beim Absorptionsdämpfer erkennt man nämlich durch oben genannte Maßnahmen keine manipulation.

Das ist mir schon klar!
Einige scheinen nichts desto Trotz gutes Fachwissen zu haben, bei einer Kontrolle hat mir mal sogar einer gezeigt was Originalschrauben sind und was nicht (scheint ein Liebhaber gewesen zu sein), egal ich habe keine Angst vor Kontrollen (an einer Stelle wurde ich mit der Maschine innerhalb eines Quartals vier Mal angehalten), weil bei mir alles rechtens ist. Dabei fällt mir gerade auf, das ich mit meinen Blechdosen im Schnitt nur etwa alle 10 Jahre in eine Kontrolle geraten bin. Erstaunlich!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.07.2012, 18:17
Benutzerbild von Ciico
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Babenhausen
Motorrad: z750
Beiträge: 32
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Ja ich hab mich auch sofort in das Ding verliebt

zur sitzhöhe muss ich sagen, ich bin ca. 192 groß und die beine sitzen am tank wie angegossen

Die Maschine wurde nur gedrosselt gefahren WEIL der erste und der zweite besitzer die 2 jahre A beschränkt... der von dem ichs gekauft habe, fährt die seit über einem Jahr und hat die jetzt verkauft, damit er sich im Winter was größeres zu legen kann, weil er am Februar offen fahren darf.

Ich mach bald mal die drossel raus und schau ob alles in ordnung ist aber was soll da schon nicht in ordnung sein?!

das mit dem auspuff check ich lieber nochmal ... obwohl, der db killer ist drin und tüv + 30.000 km inspektion wurde erst vor 2 monaten gemacht
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.07.2012, 03:30
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Ok die HU und die 30.000 wurden gemacht, was heißt das für dich ? Die HU wird in der Händler werkstatt gemacht ich will nicht unken, aber hast du schon einmal gesehen das ein Prüfer zig mal vom Gelände fährt um eine Probefahrt vom Kundenbike macht ? Nö , denn der Mechaniker sagt, ich habe die Maschine probegefahren, es passt alles und gut ist es. Die Werkstatt hat ja schließlich das fachwissen, also gibt es nichts zu mäkeln. Ob denn nun die werkstatt das Moped schon gefahren hat ? Genauso ist es mit Mängeln, die Werkstatt sagt eine folgende Reperatur zu und schon hat das noch nicht reparierte Moped TÜV , obwohl es noch nicht gemacht wurde. Der Prüfer stellt sich nicht mit seiner Plakette hin und wartet bis alles fertig , der hat ja noch andere Termine. Und was meinst du was der 30.000er KD für ein aufwendiger ist ? Wenn du dich etwas mit Motorräder abgibst, wirst dui n Zukunft deine "kleinen" KD´s selber durchführen. Sie spülen nur Geld in die Kasse, denn es ist nichts, was man nicht selber machen kann.
Ach ja und die 2 monate , meinst du da durfte man inzwischen nicht Hand anlegen um etwas zu manipulieren ? Es gibt sogar Leute die rüsten extra für den TÜV auf und nach der Abnahme wieder zurück.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2012, 12:47
Benutzerbild von Ciico
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Babenhausen
Motorrad: z750
Beiträge: 32
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Müsst ihr alles immer so negativ sehen?!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.07.2012, 19:46
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Wer sieht es etwas negativ ?
Das Leben ist hart, das Mopedleben erst recht, schau der böse Finger von Dealer verkauft dir ein Moped mit abgefahrenen Socken. Was soll man sagen, wenn du frägst, wie das moped ist ? Soll man sagen alles Super und bei der nächsten Kontrolle fängst du dir Punkte ein , weil du es nicht ahnst ? Siehe dich nun als Einzelkämpfer und deine Protektoren schützen dich beim Moped fahren und im Leben. wirst es schon merken. Ausserdem ist/war ja nichts schlimmes oder ? Du hast nun ein schickes Moped und gut ist. Wir sind nicht negativ, sondern ehrlich und gewappnet
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.07.2012, 19:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Wer sieht es etwas negativ ?
Das Leben ist hart, das Mopedleben erst recht, schau der böse Finger von Dealer verkauft dir ein Moped mit abgefahrenen Socken. Was soll man sagen, wenn du frägst, wie das moped ist ? Soll man sagen alles Super und bei der nächsten Kontrolle fängst du dir Punkte ein , weil du es nicht ahnst ? Siehe dich nun als Einzelkämpfer und deine Protektoren schützen dich beim Moped fahren und im Leben. wirst es schon merken. Ausserdem ist/war ja nichts schlimmes oder ? Du hast nun ein schickes Moped und gut ist. Wir sind nicht negativ, sondern ehrlich und gewappnet
wie kommst du auf blanke Reifen ??
weißt du da mehr , als die Fotos zeigen ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2012, 02:24
Benutzerbild von Ciico
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Babenhausen
Motorrad: z750
Beiträge: 32
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

ich verstehe garnicht wie ihr drauf kommt, dass die reifen abgefahren sind?! die sind im top zustand!

negativ? ... und der auspuff ist zu laut du wirst punkte kriegen... und oh mein gott, dass ding wurde nur gedrosselt gefahren?! kann ja nur heißen, dass es ein fehleinkauf ist, weil er ohne garnicht fährt?! ... und die reifen sind ja auch total abgefahren und jeder mensch ist böse und bockt nach der HU wieder auf und und und ... ziemlich pessimistisch!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.07.2012, 02:33
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
wie kommst du auf blanke Reifen ??
weißt du da mehr , als die Fotos zeigen ??

Gruß Jürgen
Der Ciico hat den Pilot Power drauf und wenn du die das negativ Profil seiner Reifen ansiehst, dann siehst du die original breite am Rand des Reifens in der Mitte des Reifens siehst du das negativ Profil auch, allerdings um etliches schmäler und das ist das erkennungszeichen für einen abgefahrenen reifen, dafür brauche ich keine Profiltiefe messen, denn das nagative Profil ist übertrieben gesagt V-Förmig Sprich anfangs breit und je weiter der Reifen unten ist , desto kleiner wird der spalt. schau die Reifen an und du wirst jetzt mehr auf den Bildern sehen als vorher.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.07.2012, 02:44
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Zitat:
Zitat von Ciico Beitrag anzeigen
ich verstehe garnicht wie ihr drauf kommt, dass die reifen abgefahren sind?! die sind im top zustand!

negativ? ... und der auspuff ist zu laut du wirst punkte kriegen... und oh mein gott, dass ding wurde nur gedrosselt gefahren?! kann ja nur heißen, dass es ein fehleinkauf ist, weil er ohne garnicht fährt?! ... und die reifen sind ja auch total abgefahren und jeder mensch ist böse und bockt nach der HU wieder auf und und und ... ziemlich pessimistisch!
Der Auspuff ist subjektiv zu laut JA ! Und nein du mußt keine Strafe bezahlen, aber du kannst, wenn du an den "falschen" Poli kommst. Manche müssen sich ihre Sternchen verdienen, verstehst du was ich meine ?
Das dein moped gedrosselt ist macht ihm überhaupt nichts aus, eher im Gegenteil, wenn er nicht so hoch drehen kann , wird der Motor eher geschont, das fahrwerk wird gleich behandelt und die bremsen würden auch geschont werden, wenn du im "offenen" Zustand immer volles Rohr fahren würdest.
tja und deine reifen, was will ich da sagen, messe einfach deine Profiltiefe, schau was vorgegeben ist und dann schau mal wieviele Km du noch fahren kannst. Ich habe auf meiner 12er ebenfalls den Michelin drauf. da würde ich mit deinem Profil noch knapp 1000 KmIch weiß nicht wie dein Fahrwerk eingestellt ist, aber bei dir werden es auch nicht mehr wie höchstens 1500-2000 werden
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.07.2012, 02:48
Benutzerbild von Ciico
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Babenhausen
Motorrad: z750
Beiträge: 32
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

ich werd morgen mal schauen wieviel profiltiefe ich hab!

1. es ist nur ein video!
2. das video ist in einer lagerhalle gemacht!

du kannst doch nicht anhand des videos beschließen, dass der auspuff eindeutig zu laut ist!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.07.2012, 06:17
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT

Ich habe bei deinem Auspuff nichts als IST-Zustand schrieben, sondern nur das es möglich ist.
Ich zitiere mich mal selbst:

Der Auspuff wird wahrscheinlich keine Routinekontrolle bei der Polizei schaffen, denn es hört sich an wie wenn der DB-Eater fehlen würde bzw gekürzt wurde


Ich mache dir ein Angebot, ich schaue bei die vorbei, bzw wir treffen uns bei dir in der Nähe und wir schauen zusammen. Ich werde in ca. 4 Stunden nach Bingen zu meinen Mopedkumpels fahren und morgen wieder zurück. Ich komme also bei dir in der Nähe vorbei und wir schauen uns dein Moped an. Ich weiß nicht wie dein schlafverhalten ist, denn du warst ziemlich früh/spät online, deswegen könntest du auch später aus den Federn kommen.
Meine Handynr. schicke ich dir gleich via PN, wenn du also Bock drauf hast, melde dich. Aber nicht das du dann schreibst das mein Moped zu laut ist, denn das weiß ich schon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawa z750 pady93 Naked / Tourer / Sporttourer 32 08.04.2015 14:24
Kawasaki Z750 Bj. 2007 Mirko Naked / Tourer / Sporttourer 0 17.06.2012 11:20
kawasaki z750 - alternative? bikemike Supersport / Streetfighter 10 09.04.2012 19:13
Motor Kawasaki Z750 Bj 2010 fudi6489 Kauf & Verkauf 0 26.10.2011 05:59
Neuling mit Kawa Z750 akin Das bin ich, das ist mein Motorrad 60 25.07.2009 22:04