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#1
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![]() ich hab bald meine A2 (deshalb 48 PS) Führerscheinprüfung und mache mich deshalb auf die Suche nach einem Bike. Ich bin 21 Jahre alt und ca. 185cm groß. Ich suche ein Naked Bike für max. 2800€. Ich hab schon viel recherchiert, weiß aber immernoch nicht so recht was das Beste für mich ist. Bis jetzt hab ich folgende auf der Liste: - Kawasaki Zephyr 550 / ZR 7 / ER-5 - Suzuki SV 650 - Yamaha XJ 600 N - Suzuki GSF 600 N / GS 500 U - Honda CB 500 müssen natürlich alle auf 48 PS gedrosselt werden. Ich hab vor auch mal längere Touren durch die Alpen usw. zu machen. Sollte also eine angenehme Sitzhöhe für mich sein. mfg morje |
#2
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![]() Zitat:
Die ZR7 bietet am meisten Mopped.....750 ccm Hubraum. Die SV 650 einen tollen Zweizylindermotor. Die XJ600,CB500, ER 5 und GSF sind ein wenig langweilig und haben nicht soviel Durchzug wie die oben aufgeführten (ZR / SV). Mein Tipp SV 650 oder ZR7 ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Bandit (GSF600)= langweilig ![]() Klares NEIN ![]() Ok ich würd dir auch eher zur 1200 raten Erst mit Drossel und nach 2 Jahren viel Freude mit den offenen Pferdchen Grade in den Alpen geht nichts über Hubraum und Drehmoment ![]() Bin auch 1,85 ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#4
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vielen Danke für die Antworten. Hat mir schon sehr geholfen. Ich denke für mich als Fahranfänger würde auch die GSF 600 reichen ![]() Was sagt ihr denn zu der Honda Hornet 600 Geändert von morje (15.07.2013 um 20:24 Uhr). |
#5
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tja da können wir jetzt auch nicht mehr viel machen ![]() Da hilft nur noch ProbefahrenProbefahrenProbefahren ![]() Weil stumpf nach der Sitzhöhe kannst du leider nicht gehen denn auch die Sitzbankbreite macht viel aus.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#6
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ich mein auch eher so vom Motor und so her. Aber das werd ich schon im Internet alles rausfinden. ![]() Danke für die Hilfe |
#7
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Faustregel 600 ccm braucht Drehzahl 1000 und mehr kannst du auch mit niedrigen Umdrehungen fahren, was bei längeren Touren deutlich angenehmer ist. für 2800 sollte auch schon "meine" Bandit drinn sein Baujahr 2006, 1200ccm, die letzte mit Vergaser aber dafür schon mit ABS Du sitzt aufrecht und mit 185 auch sehr bequem drauf. Man kann sie auch sehr sportlich fahren ![]() ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#8
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![]() Das stimmt, wenn man die volle Leistung ausschöpfen möchte. Da zündet meine 600er auch erst bei 7000 U/min den Nachbrenner. Aber um im Verkehr mitzuschwimmen reichen durchaus Drehzahlen zwischen 3000-4000 U/min. Selbst dann beschleunigt man noch besser als die meisten Autos.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#9
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Ich meinte auch mehr den Vergleich zu den Großen ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#10
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Bei 2-Zylindern (z.B. Suzuki SV650) hat man auch mit 650ccm untenrum Drehmoment oder? Und dann ist ja noch die Sache mit dem Drosseln auf 48PS. Merkt man das deutlich bei Maschinen mit 1000-1200ccm und ca. 100PS? Geändert von morje (16.07.2013 um 15:12 Uhr). |
#11
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Habe mal eben gesucht. SV 600 mit 34 PS, 40 Nm bei 4000 U/min. GSF 600 mit 34 PS, 39 Nm bei 4300 U/min. Zephyir 550 mit 50 PS, 40 Nm bei 6000 U/min. Wie man sieht hat die Kawa deutlich mehr PS bei gleichem Drehmoment und das bei deutlich höher Drehzahl.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#12
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ich denke es entscheidet sich zwischen der Honda Hornet 600/900, Suzuki Bandit 600/1200 und Kawasaki ZR 7.
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#13
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Honda Hornet 900! ![]() Gut, dass ich kein Geld und keine Zeit für eine zweite Maschine habe... ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#14
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Die sind in meiner Umgebung (Wülfrath / Kreis Mettmann) leider nicht so leicht zu finden. ![]() Sind 55.000km in Ordnung? http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT Geändert von morje (17.07.2013 um 13:35 Uhr). |
#15
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![]() Zitat:
Zu beachten trotz des schon gemachten Servive. Lenkkopflager, Schwingen und Radlager,Gabelsimmeringe,ist die Kupplung noch für 20000-30000 Km gut, Lichtmaschine etc. Als Schrauber kann man diverse Rep. selber machen. Ich habe auch eine Schleuder mit 51000 km gekauft......und bis dato 300€ reingesteckt....aber eben alles selber gemacht. Mal eben nachgeschaut...... Motorrad: Honda, Hornet 900, SC448, Benzin, ? 3.300,- AutoScout24 Detailansicht Mit weniger Kilometer sind die Hornissen doch eine Ecke teurer. Ist aber ein schönes Mopped, Fahrwerk, Bremsen, Handling, Sitzposition und Motor..........klasse ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
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Stichworte |
2800€, 48ps, naked |
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