Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 215
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Routi
Forum: Bekleidung 30.05.2013, 09:14
Antworten: 2
Hits: 3.473
Erstellt von Routi
Bekleidung

Hallo , ich gebe das Hobby Motorrad auf und habe aus diesem Grund Sachen über , z.B. 2 teiligen Lederkombi , den ich nur 1 mal an hatte . Größe der Jacke ist 52 und der Hose 26 ( was der Größe 50/52...
Forum: Motorradtechnik 31.10.2010, 10:35
Antworten: 15
Hits: 9.011
Erstellt von Routi
AW: Zylinder kaputt?

Tja , das war eine Frage in meiner Gesellenprüfung zum Kfz-Mech. und wurde von einem Obermeister der Innung bestätigt .
Da mach dich mal schlau , aber ob das gelingt ?
Forum: Motorradtechnik 30.10.2010, 16:44
Antworten: 15
Hits: 9.011
Erstellt von Routi
AW: Zylinder kaputt?

Gonzo ich gebe Dir recht !
So , und nun gebe ich mal die Antwort auf meine Frage an Hawkwind . Da man in der Wüste nie ohne Wasser unterwegs ist , befüllt man den Motor dann mit diesem . Wasser hat...
Forum: Motorradtechnik 18.10.2010, 17:26
Antworten: 15
Hits: 9.011
Erstellt von Routi
AW: Zylinder kaputt?

Rumspinnen ?
Hawkwind , dann beantworte mir mal diese Frage .
Du bist mit dem Moped in der Wüste und du stellst fest , das du kein Motoröl mehr im Motor hast . Die nächste Gelegenheit , um Motoröl...
Forum: Motorradtechnik 12.10.2010, 19:27
Antworten: 15
Hits: 9.011
Erstellt von Routi
AW: Zylinder kaputt?

Wau , was für eine Antwort . Vor allen Dingen die Begründung begeistert mich absolut . Da habe ich in meinem Alter noch was dazugelernt . Sowas kann nur aus der Feder eines gelernten...
Forum: Motorradtechnik 05.10.2010, 16:58
Antworten: 15
Hits: 9.011
Erstellt von Routi
AW: Zylinder kaputt?

Also , am Öl dürfte das nicht liegen . Umgekehrt , also Vollsynthetik einfüllen nach Normalöl , da könnte ein Leistungsabfall stattfinden .Bei einigen Marken und Modellen muß man nach dem Ölwechsel...
Forum: Motorradtechnik 03.10.2010, 22:55
Antworten: 3
Hits: 2.554
Erstellt von Routi
AW: Drosselung

Gab es da keine Beschreibung zu , wo welche Blende hingehört ? Es gibt meines Wissens unterschiedliche Wert der Zylinder , worauf die Blenden abgestimmt sein müßten .
Berichtigt mich , wenn ich da...
Forum: Motorrad Allgemein 31.08.2010, 19:28
Antworten: 12
Hits: 2.518
Erstellt von Routi
AW: 50 cm³

Ich würde mal bei der Fahrschule nachfragen , was dadurch für Mehrkosten entstehen . Der Vorteil alles zusammen machen ist , man braucht nur einmal die Theoretische machen und die Prüfungsgebühren...
Forum: Motorrad Allgemein 31.08.2010, 13:14
Antworten: 12
Hits: 2.518
Erstellt von Routi
AW: 50 cm³

Wenn Du den A1 mitmachst , kannst Du 125ccm Maschinen bis 80 km/h fahren.
Forum: Motorrad Allgemein 30.08.2010, 12:52
Antworten: 12
Hits: 2.518
Erstellt von Routi
AW: 50 cm³

Warum bringt das nichts ? Frage doch mal in deiner Fahrschule nach , ob du die alten 50ziger mit dem Schein fahren darfst . Da gibt es noch schöne alte Mopeds , die noch nichts von Ihrem Charm...
Forum: Motorradtechnik 30.08.2010, 07:36
Antworten: 1
Hits: 2.115
Erstellt von Routi
AW: Licht ins Dunkle

Es gibt doch Scheinwerferbirnen mit höherer Lichtausbeute , die nach StVo zugelassen sind . Da braucht man nichts wechseln außer die Birne .
Forum: Motorrad Allgemein 30.08.2010, 07:29
Antworten: 12
Hits: 2.518
Erstellt von Routi
AW: 50 cm³

Früher war es so , das man mit der alten Klasse 5 , ab 16 ( 50ccm Mopeds ) bis 50 km/h fahren konnte (Versicherungskennzeichen ) . Die Klasse 4 war auch ab 16 ( 50ccm Mopeds ) aber da war dann die...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 27.08.2010, 12:45
Antworten: 2
Hits: 1.662
Erstellt von Routi
AW: Notfall!!!!!

Versuch es mal hier : www.gebrauchtmotorradersatzteile.de (http://www.gebrauchtmotorradersatzteile.de)
Sind einige Händler vorhanden , und da sollte doch was zu finden sein.

:gruss:
Forum: Motorradtechnik 27.08.2010, 12:11
Antworten: 2
Hits: 5.367
Erstellt von Routi
AW: Led-Blinker Problem

Umrüsten von 21 Watt Blinkern auf LED-Blinker , so kann man pro Blinker ein 7,5 Ohm Wiederstand zwischenbauen. Bei 10 W auf LED dann pro Seite ein 7,5 Ohm Wiederstand . Bei Spezialrelais , keine...
Forum: Motorrad Allgemein 27.08.2010, 10:00
Antworten: 12
Hits: 3.503
Erstellt von Routi
AW: englische Werbung

Ich denke mal , wenn wir alle ein Auge darauf haben und soetwas melden , dann könnte es doch noch eine gewisse Zeit gehen , oder ?
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2010, 20:11
Antworten: 29
Hits: 4.791
Erstellt von Routi
AW: Führerschein begrenzt

Bringen soll es soweit etwas , das dadurch das Bild und sicherheitsrelevante Sachen an der Führerscheinkarte erneuert werden.
Gesundheitscheck ab einem bestimmten Alter finde ich auch in Ordnung ,...
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2010, 18:56
Antworten: 29
Hits: 4.791
Erstellt von Routi
Führerschein begrenzt

Habe ebend gerade gelesen , das die Bundesregierung plant , das die Führerscheine , die ab 2013 ausgestellt werden ,nur noch für 15 Jahre gültig sind . Führerscheine die vor 2013 ausgestellt sind ,...
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2010, 13:45
Antworten: 49
Hits: 13.693
Erstellt von Routi
AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Ich denke mal , das es zu Situationen wie in 1 beschrieben , es immer mal wieder kommen wird . Nur ist es hier in D festgeschrieben , das der , der direkt hinter einem langsamen Fahrzeug herfährt ,...
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2010, 12:50
Antworten: 12
Hits: 3.503
Erstellt von Routi
AW: englische Werbung

Klasse , war mir unsicher ob das richtig war . Habe teilweise gedacht ich bin in einem Werbeforum .
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2010, 07:45
Antworten: 12
Hits: 3.503
Erstellt von Routi
englische Werbung

Ist das so gewollt , das hier so viel Werbung in den einzelnen Sparten auftaucht ? Wenn Sebastian dafür Geld bekommt ist das in Ordnung . Aber so etwas habe ich in anderen Motorradforen noch nicht...
Forum: Bekleidung 24.08.2010, 20:31
Antworten: 0
Hits: 3.571
Erstellt von Routi
SSV bei Louis

Habe heute eine Mail bekommen , das Louis in die 2. Runde beim SSV geht . Da sind auf Makensachen bis 60% drin . Nur zur Info .
Forum: Kauf & Verkauf 23.08.2010, 19:28
Antworten: 32
Hits: 7.947
Erstellt von Routi
AW: Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P

Mit 36 PS müßte das Ding ,meiner Meinung nach auch mehr bringen . Als ich noch meinen 125iger Roller mit 15 PS hatte , bin ich damit auch 130 km/h laut Tacho gefahren . Also würde ich sagen , daß das...
Forum: Chopper / Cruiser 21.08.2010, 22:16
Antworten: 13
Hits: 17.036
Erstellt von Routi
AW: 125 ccm chopper

Original ab Werk wird es die wohl mit langer Gabel ( Easy Rider mäßig )nicht geben . Korrigiert mich , wenn das nicht stimmt . Bin der Meinung , diese Geräte sind in der Sparte Custem Bike...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 21.08.2010, 22:01
Antworten: 7
Hits: 3.676
Erstellt von Routi
AW: aus für buell

HD hat schon 2008 , wie ich gelesen habe , die XR1200 als Sporstster herausgebracht.
Forum: Kauf & Verkauf 21.08.2010, 19:49
Antworten: 3
Hits: 2.806
Erstellt von Routi
AW: Problem bei Kauf einer 125er

Warum gerade dieses Motorrad ? Es gibt doch auch 125ccm Maschinen , die die die vollen 15 PS haben , und die schaffen garantiert 80km/h . Oder 125ccm Scooter , z.B. den Honda Phanteon , der schafft...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 215

 
Gehe zu