Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: tonictrinker
Forum: Bekleidung 05.08.2013, 21:56
Antworten: 2
Hits: 3.386
Erstellt von tonictrinker
AW: Zweiteiler Pro/Kontra

Ich finde die Zweiteiler ebefalls viel praktischer. Denn die Jacke kann man im Sommer abwerfen, wenn man sein Ziel ohne viel Gepäck erreicht hat. Unter eine Kombi müsste man denn was unterziehen und...
Forum: Helme 05.08.2013, 21:39
Antworten: 9
Hits: 4.504
Erstellt von tonictrinker
AW: Welchen Helm würdet ihr empfehlen?

Den Kriterien von M@d M@xschließe ich mich an. Ich hatte mich zusätzlich vorher noch mit Hilfe von Testberichten erkundigt welche sinnvollen Eigenschaften einHelm heute noch haben kann. Dann habe ich...
Forum: Motorrad Allgemein 21.05.2013, 16:28
Antworten: 18
Hits: 11.104
Erstellt von tonictrinker
AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Ja okay, hab ich nicht gut platziert den Satz. Ich meinte diese Ding zum Aufklappen, nicht die, die an die Wand geschraubt wird. (:

Ich kann mir schon vorstellen wie dann jeder mal unter das...
Forum: Motorrad Allgemein 20.05.2013, 20:17
Antworten: 18
Hits: 11.104
Erstellt von tonictrinker
AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Cooles Teil! (:
Ich sah auch schon welche zur festen Installation an Hauswänden. Die konnte man ausziehen.

Bei mir vor der Haustür würde das aber zu viel Aufmerksamkeit/Neugierde erregen,...
Forum: Motorrad Allgemein 20.05.2013, 17:28
Antworten: 16
Hits: 6.171
Erstellt von tonictrinker
AW: Gepäckunterbringung für Tagestouren

Okay, die Langstreckenerfahrung ohne Rucksack fehlt mir noch. :)
Ab wenn der nur ein paar Kilogramm wiegt sollte es gehen.
Ist vielleicht auch günstiger, wenn das zusätzliche Gewicht näher an einem...
Forum: Motorrad Allgemein 20.05.2013, 11:45
Antworten: 69
Hits: 59.960
Erstellt von tonictrinker
AW: Blitzer - sind wir immun?

Solche Winkelzüge sind mir zu heikel. Das kann in die Hose gehen, wenn man meint in solchen Dingen schlauer zu sein als diese Behörden, denn die machen NUR sowas.

In Frankreich habe ich fast nur...
Forum: Motorrad Allgemein 20.05.2013, 11:36
Antworten: 42
Hits: 8.765
Erstellt von tonictrinker
AW: ...euer erster "Ausritt"?

Aso? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hmm ^^
Forum: Motorrad Allgemein 19.05.2013, 15:10
Antworten: 42
Hits: 8.765
Erstellt von tonictrinker
AW: ...euer erster "Ausritt"?

Mal von den einzelnen Malen zwischendurch mit einer Transalp hatte ich heute mit meiner eigenen den ersten größeren Ausritt. Zuvor fuhr ich fast nur Auto und in der Ausbildung halt Moped. (:
Von BS...
Forum: Motorrad Allgemein 19.05.2013, 15:02
Antworten: 32
Hits: 8.237
Erstellt von tonictrinker
AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Ich finde es okay, wenn einer hin und wieder mal die Wirtschaftswege nimmt. Kein Problem.
Abseits der Waldstraßen haben Fahrzeuge aller Art die nichts mit dem Forst zu tun haben aber prinzipiell...
Forum: Motorrad Allgemein 19.05.2013, 14:49
Antworten: 16
Hits: 6.171
Erstellt von tonictrinker
AW: Gepäckunterbringung für Tagestouren

Ich weiß nicht wie das ein Profi macht, ich nehme dafür meinen Notebookrucksack. Der ist insgesamt wie auch das Außenmaterial ziemlich steif und ich kann ihn mit Bauch- und Brustgurt festmachen. Da...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 19.05.2013, 14:43
Antworten: 5
Hits: 1.943
Erstellt von tonictrinker
AW: Tief im Westen...

Hi,

schön, dass Du hier mitmachst!

Grüße
Forum: Motorrad Allgemein 19.05.2013, 11:16
Antworten: 11
Hits: 5.830
Erstellt von tonictrinker
AW: Tipps & Tricks

Beim ADAC gibt es unter den Praxistipps eine Menge Interessantes...
Forum: Motorrad Allgemein 19.05.2013, 11:06
Antworten: 15
Hits: 7.376
Erstellt von tonictrinker
AW: Richtiges Motorrad finden (worauf beim Kauf achten etc.)

Genau!
Und schau Dir ruhig mal Test-/Fahrberichte zu den Motorrädern an, die Dir gefallen.
Ich hörte hier schon die Meinung, dass man als Anfänger jedes Bike beherrschen könnte, solange man sich...
Forum: Motorrad Allgemein 18.05.2013, 21:54
Antworten: 18
Hits: 11.104
Erstellt von tonictrinker
AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Ich habe auch schon geschaut. Beim großen Fluss hätte ich mich auf die Bewertungen verlassen, da gibt es wohl schon ganz ordentliche Planen, die den Lack auch nicht beschädigen und gut belüftet sind....
Forum: Motorrad Allgemein 18.05.2013, 11:44
Antworten: 24
Hits: 7.313
Erstellt von tonictrinker
AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Mh, den TÜV-Bericht brauchst du für die Anmeldung. Die Sachbearbeiterin sagte mir, dass die Plakette auf dem Schild und der Stempel im Fahrzeugschein nicht ausreichen.
Scheckheft brauchst du. Joa...
Forum: Motorrad Allgemein 18.05.2013, 10:48
Antworten: 24
Hits: 7.313
Erstellt von tonictrinker
AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Klar, können gerne mal ne Tour machen. (=

Ich hab jetzt mal ein paar Bilder rausgesucht zur Honda CBF 2004, da steht das H.I.S.S. nicht überm Schloss - wahrscheinlich hat sie wirklich keins....
Forum: Motorrad Allgemein 18.05.2013, 10:28
Antworten: 24
Hits: 7.313
Erstellt von tonictrinker
AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Nein... Hat Deine CBF schon H.I.S.S. (hat sie bestimmt)? Steht über dem Zündschloss.
Wenn ja - das ist die elektronische Wegfahrsperre. Passt der Schlüssel nicht dazu, verweigert das...
Forum: Motorrad Allgemein 18.05.2013, 10:18
Antworten: 24
Hits: 7.313
Erstellt von tonictrinker
AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Ich meine, dass Du beides benötigst. Sie melden ja nicht ab (nur bei ihrer Versicherung, sonst kriegst du sie ja nicht weggefahren - es sei denn mit Anhänger) sondern du meldest um, so war es bei...
Forum: Motorrad Allgemein 18.05.2013, 09:56
Antworten: 24
Hits: 7.313
Erstellt von tonictrinker
AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Sowas zahlt sich meistens aus. Ich hab, nachdem ich fast Betrügern aufsaß, schnell zugegriffen. (:

Hast Du auch das Schild mit der Schlüsselnummer bekommen? Ich stieß drauf, als ich mir die...
Forum: Motorrad Allgemein 18.05.2013, 08:39
Antworten: 24
Hits: 7.313
Erstellt von tonictrinker
AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Hast Recht, Claire bei mir gibts drum, dass sich für die Daten am Auto sonst nichts ändert.
@Speedy
Ist es jetzt die blaue CBF geworden? Edit: ah, sieht danach aus. (:
Forum: Motorrad Allgemein 16.05.2013, 05:24
Antworten: 24
Hits: 7.313
Erstellt von tonictrinker
AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Genau. Als ich kürzlich mein Motorrad anmeldete habe ich gleich mein Auto ummelden wollen und hatte natürlich keine EVB-Nummer dabei.
Also rief ich bei meinem Versicherungsmenschen an und innerhalb...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 15.05.2013, 05:27
Antworten: 1
Hits: 1.780
Erstellt von tonictrinker
Hallo aus Braunschweig (:

Hallo Leute,

bis jetzt stiller Mitleser, möchte ich hier mal etwas lauter werden!
Kürzlich erstand ich quasi von nebenan eine Honda CBF 600 SA von 2009 mit ~1500km auf der Uhr - in blau metallic...
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

 
Gehe zu