Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 164
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: franzosenschraubaer
Forum: Motorradtechnik 28.04.2017, 20:37
Antworten: 5
Hits: 2.972
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: leere Batterie - Leckstrom?

Hast Du den auch schon mal den Ladestrom und die Ladespannung gemessen ? Um eine verlässliche aussage machen zu können, sollte man diese Werte kennen.
Forum: Motorradtechnik 12.04.2017, 09:42
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Eigenartiges Fahrverhalten

Falz es interessiert. Ich habe die Reifen und das Lenkkopflager erneuert und nun läuft die Maschine schon wesentlich besser. Über Ostern werden noch die Radlager gemacht, denn die geben hässliche...
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2017, 09:31
Antworten: 2.677
Hits: 831.206
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na ich sag mal da waren wohl zwei große Fehler im Spiel. Der erste ist der Fahrlehrer und seine Art zu schulen.

Der zweite Dein Kopf, der nicht frei war für die eigentliche Aufgabe . Nämlich das...
Forum: Motorradtechnik 04.04.2017, 17:18
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Eigenartiges Fahrverhalten

Ist doch logisch für mich nur neu. Lenkkopflager entweder die von All Bollz oder Emil Schwarz da bin ich noch am überlegen. Aber eine gebrauchte Schwinge mit neuen Lagern und neuem Stoßdämpfer...
Forum: Motorradtechnik 02.04.2017, 16:42
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Eigenartiges Fahrverhalten

Also die Lager sind fest hatte vorhin mal versuchen das Hinterrad nach links bzw rechts zu bewegen. Hab vorsichtshalber über die Schmiernippel neu abgeschmiert. Na den Stoßdämpfer wollte ich sowieso...
Forum: Motorradtechnik 02.04.2017, 16:11
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Eigenartiges Fahrverhalten

Wieso ich fahre doch. Jetzt halt noch vorsichtiger, bis Reifen und Fahrwerk gemacht sind. Nur verkaufen ist keine Option. Nun wo über Winter der Motor neu aufgesetzt wurde.

Gesendet von meinem...
Forum: Motorradtechnik 02.04.2017, 11:00
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Eigenartiges Fahrverhalten

Okay, dann hab ich da was ins falsche Ohr bekommen, sorry. Und ja der Plan mit der BMW ist noch aktuell nur ein wenig auf Eis. Denn auf Dauer wird mir die GPZ zu schade fürs tägliche fahren.
...
Forum: Motorradtechnik 02.04.2017, 09:35
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Eigenartiges Fahrverhalten

Naja wenn ich Dich richtig verstehe, bis Du nur ein Anwender und kaufst immer eine neue Maschine wenn da mal was kaputt geht.
Gabelen kann man überholen. Ein verregneten Wochenende und die Gabelen...
Forum: Motorradtechnik 02.04.2017, 05:34
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Eigenartiges Fahrverhalten

Nee, für mich gehört die Pflege und das Reparieren zum Motorrad fahren dazu. Das es mit der Kawasaki ein bisschen mehr schrauben ist als fahren liegt wohl daran, dass ich der erste bin der sich...
Forum: Motorradtechnik 01.04.2017, 19:21
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Eigenartiges Fahrverhalten

Naja dann hab ich ja Hausaufgaben. Reifen, Schwinglager, Lenkkopflager und die Federung. Na ob ich das alles in der Saison schaffe? Da ich ja zwei geschlachtete habe kann ich ja die ausgebauten...
Forum: Motorradtechnik 01.04.2017, 07:43
Antworten: 17
Hits: 4.387
Erstellt von franzosenschraubaer
Eigenartiges Fahrverhalten

Moin,

meine alte GPZ hat jetzt aufeinander ein komisches Fahrverhalten. Es ist mir nicht möglich eine saubere Kurvenlinie zu fahre, da die gute in Schräglage sehr unruhig wird und bei sehr scharf...
Forum: Kaufberatung 26.03.2017, 10:12
Antworten: 18
Hits: 11.840
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Kaufberatung Klasse A - Anfänger

Oh da hast Du mich falsch verstanden. Auch ich fahre aus Freude, Motorrad und nicht um eine Unfall zu haben. Aber ich denke als green Horn auf dem Krad ist es wahrscheinlicher eine Patzer zu machen...
Forum: Kaufberatung 26.03.2017, 07:15
Antworten: 18
Hits: 11.840
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Kaufberatung Klasse A - Anfänger

Also ich hab auch erst 2015 angefangen und mein Traum ist eine Kawa Z 1000 SX oder eine ZZR 1400. Aber bis ich soweit bin diese Maschinen auch zu beherrschen habe ich in der ersten mit einer Gpz...
Forum: Motorrad Allgemein 12.03.2017, 18:47
Antworten: 2.677
Hits: 831.206
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Genau so macht man das heute 👍😁

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 12.03.2017, 08:23
Antworten: 2.677
Hits: 831.206
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir dauert es noch bis zum 01.04. Aber dann sollte alles erledigt sein und der Bock für die Saison 17 fit sein. Ich fahre so lange halt noch Bike ohne Motor 😁. So werde ich auch fit.

Gesendet...
Forum: Kaufberatung 19.02.2017, 20:22
Antworten: 5
Hits: 2.498
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Kauf Beratung

Tja Pech gehabt. Wollte ja gestern noch eine Probefahrt mit der BMW machen, so wie abgesprochen. Aber leider wurde die Maschine verkauft bevor ich Probefahren konnte.
Jetzt muss ich wohl weiter...
Forum: Kaufberatung 14.02.2017, 22:59
Antworten: 5
Hits: 2.498
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Kauf Beratung

Danke für Eure Einschätzung. Zur R1150RT kann ich sagen hab sie heute angesehen und ja es ist ein Riesen Trümmern von Motorrad
.Aber die ist so gepflegt und immer beim kleinsten Wehwehchen zum BMW...
Forum: Kaufberatung 14.02.2017, 06:12
Antworten: 5
Hits: 2.498
Erstellt von franzosenschraubaer
Kauf Beratung

Moin

es steht die neue Saison vor der Tür und es ist wieder wie zur letzten mein Motorrad ist nicht Einsatz bereit.
Ich habe jetzt ein paar Optionen
a)
Ich schußter meine Maschine zusammen...
Forum: Motorrad Allgemein 08.02.2017, 08:52
Antworten: 2.677
Hits: 831.206
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Richtig genau so sehe ich das auch. Mir sind die Sporttourer und die Supersportler auch lieber als die Stälzenmotorräder auch wenn ich mit meinen 2,05m da besser drauf sitze.

Gesendet von meinem...
Forum: Motorrad Allgemein 20.01.2017, 08:23
Antworten: 2.677
Hits: 831.206
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na dann herzlichen willkommen hier. Wegen dem tieferlegen kann ich dir leider keine Erfahrung mitteilen. Denn ich habe das Problem nicht, bin mit meinen 2,05 m eher zu groß für die Mopeds die mir...
Forum: Motorradtechnik 01.01.2017, 21:59
Antworten: 1
Hits: 2.723
Erstellt von franzosenschraubaer
Lenkkopflager original oder Emil Schwarz

Moin,

es ist Winter und nun ist es Zeit alles an Arbeiten an meiner dicken zu erledigen die anstehen. Neben Kopfdichtungen, neue Bremsscheiben vorn, Gabelholme, Reifen, Kettensatz und Reifen. ...
Forum: Supersport / Streetfighter 24.12.2016, 11:59
Antworten: 25
Hits: 21.132
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Meine GPZ600R

Na, dann viel Spaß beim Basteln. Ich darf jetzt auch wieder basteln an meiner GPZ. Neben den Sachen die ich sowieso über Winter machen wollte ist noch die Kopfdichtungen dazu gekommen. Naja die...
Forum: Motorradtechnik 22.11.2016, 06:11
Antworten: 25
Hits: 11.053
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Meine Maschine zieht nicht

Die Reifen, die da angeboten werden sind fast alles ganz normale Straßenreifen. Die sind soviel Wintertauglich wie Flipflops. Für meine GPZ gibt es leider keine Winterreifen.

Deswegen und auch...
Forum: Motorradtechnik 13.11.2016, 21:20
Antworten: 25
Hits: 11.053
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Meine Maschine zieht nicht

Nö,deswegen ja auch halb Gas und hoher Gang.
Aber wenn es welche in meiner Größe geben würde (120/80 16 und 150/80 16) ich hätte sie drauf.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Forum: Motorradtechnik 13.11.2016, 20:42
Antworten: 25
Hits: 11.053
Erstellt von franzosenschraubaer
AW: Meine Maschine zieht nicht

Ja wieso nicht! Wenn man aufpasst und vorsichtig ist geht's ganz gut.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 164

 
Gehe zu