Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2010, 16:31
Sozius
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 3
Standard Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau

Hi @all
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Für mich gibt es nur zwei Motorräder die ich gerne in einem Figther umbauen möchte. Das wäre einmal eine Honda CBR 900 oder eine Suzuki GSX-R 1000. Jetzt kommt meine Frage. Im Netz finde ich unmengen an umgebauten CBRs und fast garkeine gixxer 1000er. Sind die Teile dafür zu teuer? Lässt sich das Motorrad viel schwerer um bauen? Bin ich bei mit der 1000er eingeschränkter was dem Umbau betrifft? Hab auch noch keine 1000er mit einer Einarmschwinge gefunden und ohne die Schwinge werde ich keinen umbau anfangen. Für mich ist es ein MUSS

MfG
Marshall
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2010, 12:07
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.513
Standard AW: Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau

Die Teile kosten das selbe da es Universal Teile sind.
Einarmschwinge wird wohl nichts werden da die nicht von vielen Herstellern Serienmäßig verbaut werden (Ducati z.B.).
Das sind wen dann alles Nachrüstteile.
Warum gerade die Maschine so beliebt ist, wahrscheinlich gibts die für nen guten Kurs.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2010, 17:25
Sozius
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau

Nabend...
Nun, GSX-R Bikes im Fighterumbau gibt es natürlich auch reichlich. Die CBR wird mehr verwendet, da sie mehr freiraum unter dem Tank für die Elektrik bietet und auch einfacher für den Umbau auf Einramschwingen ist.
Ich selber fahre ebenfalls eine CBR SC28 im Fighterumbau und mir gefällt einfach das Bullige auftretten des Bikes wegen dem Breiten Tank und des wuchtigen Rahmen´s.

Wenn es um Teile für den Umbau geht, wird sich keines der beiden Bikes gross was schenken.

Es liegt einzig und allein im Auge des Betrachters welches Bike wem gefällt.

So sieht z.b. meine CBR aus:



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2010, 11:29
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau

...sehr schönes Mopped!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Umbau meiner GSX-R750 Marshall-star Motorradtechnik 3 18.04.2010 20:21
Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge BuMonster Motorradtechnik 7 20.11.2009 10:47
Fragen zur Motorrad Wahl obi Motorrad Allgemein 9 30.04.2009 14:40
Brauche Hilfe sojamo Motorrad Allgemein 9 27.04.2009 18:26
Hilfe bei Motorrad Wahl Mary Motorrad Allgemein 10 19.02.2009 12:21


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0