Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Supersport / Streetfighter (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/)
-   -   Erfahrungen eines Testpiloten (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/4038-erfahrungen-eines-testpiloten.html)

4ever 08.05.2011 09:14

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Ne gute Sache ist, dass ich keine Ohrstöpsel mehr brauche.

Ob das jetzt am Moped liegt, oder an meinem neuen Helm? Wohl beides.

Auf der Bandit hatte ich nen BOS Topf dran, schöner Klang, aber bei längerer Fahrt nervt das Getöse auch mal.

4ever 08.05.2011 12:22

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Heute schön kleine Tour, zwei Stunden etwas.

Laufen, Traunstein Waging am See, Richtung Berchtesgaden, Inzell, Zell am See, Schneitzelreuth, zurück Richtung Bad Reichenhall, Freilassing, Laufen

Eine gute Mischung für mich. Gut ausgebaute und übersichtliche Strecken, Platz zum Bolzen, kurvige Abschnitte mit Bergpanorama, schöne Landschaften und nicht zuviel Autoverkehr.

Moped fährt wirklich besser, sogar schalten kommt mir besser vor, vielleicht haben die die Kettenspannung korregiert, kann ja auch mal Wunder wirken?

Egal, ich finds ja schön, dass nach einer Inspektion das Fahrzeug besser läuft, hab ich ehrlich gesagt so auch noch nie erlebt. Manches mal lief die Karre schlechter als vorher, vor allem bei Autos kenn ich das.

Jetzt kriegt sie noch neue Bremsen vorne und ne Kette, dann ist sie perfekt. Sie läuft ja auch wirklich schön.

Finds prima damit einfach ruhig über die Strasse zu surfen, sogar innerhalb der Tempolimits, stressfrei und gelassen. Warum nicht?

Ärgerlich ist bei mir immer noch das risikoscheue Kurvenfahren, bin verkrampft und mein Kopf sagt mir immer, ich könnte wegrutschen. Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Bike gerne mal zu schnell dran bin, weil ich kaum merke, wie schnell ich bin. Gefühlte 70 können da schon 120 sein. In der Kurve dann....

Ich Idiot hab mir glaub ich zu kleine Leder-Handschuhe gekauft. Ich hoffe, die dehnen sich noch ein wenig:mad::blitz::teufel:

sonnige Grüße aus dem Berchtesgadener Land

4ever

4ever 08.05.2011 12:23

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Ich tu jetzt immer den ersten Gang rein, wenn ich das Moped auf den Seitenständer abstelle, so kanns nicht nach vorne weggeschubst werden.

Macht das noch einer von euch??

4ever

dermitderZR7 08.05.2011 12:34

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von 4ever (Beitrag 35969)
Ich tu jetzt immer den ersten Gang rein, wenn ich das Moped auf den Seitenständer abstelle, so kanns nicht nach vorne weggeschubst werden.

Macht das noch einer von euch??

4ever

Ja, mache ich auch so, besonders wenn Sie nicht ganz gerade steht.

Jürgen 08.05.2011 12:39

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Das mache ich auch immer im 1. oder 2. Gang ist sicherer .....

Die Handschuhe werden sich noch dehnen.....oft tragen und gut einfetten...und wenn sie mal feucht sind nie auf die Heizung legen....dann werden sie kleiner:D

Gruß Jürgen :cool:

Jürgen 08.05.2011 15:54

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Ich hatte gestern mal ein Benzin-Gespräch mit einem ZXR 10 Fahrer ( Alter ca 50 )...Motorrad war wirklich schön zurecht gemacht....andere Lenk-Stummel...Heck-Umbau...polierte Felgen...offene Anlage ( man konnte bald die Ventile sehen ) und sage und schreibe 223 Ps........
Er fährt aber keine Rennen und selten AB.....also kein 300er Junkie
Auf die Frage nach so viel Ps.: ja wenn man so aus ner Kurve kommt und dann beschleunigt wäre das schon angebracht....könnte ruhig noch mehr sein...

Also ich bin ja auch mit knapp 150 Ps unterwegs und habe beim Beschleunigen hinter einer Kurve immer den Kampf das Vorderrad unten zu behalten......
....mache ich denn was verkehrt???

Gruß Jürgen :cool:

4ever 08.05.2011 18:30

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mal n Bild angehängt, Leistungsdiagramm von ner Bandit und ner ZX 10.

Da hat die Bandit bis 7000 u/min die Nase weit vorne. Ähnliches sieht man generell beim Vergleich 1000er vs Big Bikes.

Was nützt also noch mehr Spitzenleistung, wenn im Kurven-Ausgangs-Drehzahlbereich doch nur ein "geringer" Teil davon anliegt? In engen Kehren fährt einem sogar ein Roller davon, weil man seine 185 PS nicht sortiert bekommt:blitz:

siehe hier:

YouTube - Scooter VS Motorbike

Mein Vorderradl bleibt übrigens immer am Boden, was mach ICH falsch?:eek:

4ever

4ever 09.05.2011 16:43

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Noch ne Erfahrung, die Rückmeldung des Fahrwerks auf meinen Hintern ist enorm, ich spüre jede Unebenheit der Straße, als obs n Hügel wär:brille:

Heute auch Bremsbeläge und Kettensatz bestellt, ist leider fällig. Dann ist sie aber komplett und gesund;)

4ever

Claire 10.05.2011 10:43

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von 4ever (Beitrag 35969)
Ich tu jetzt immer den ersten Gang rein, wenn ich das Moped auf den Seitenständer abstelle, so kanns nicht nach vorne weggeschubst werden.

Macht das noch einer von euch??

4ever

Ja, ich machs bei meiner kleinen Kawa auch so. Über anderes schweige ich lieber. Mir reichen meine 72PS voll und ganz.:cool:

4ever, ich finde deinen Bericht sehr spannend! Danke dafür!;)

TheSmallGrey 11.05.2011 14:30

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Wenn ich unsere Dragstar außerhalb ihrer privaten Parkbucht (geschützt auf dem eigenen Grundstück) abstelle, kommt grundsätzlich der Gang rein.

Ach ja, und das Vorderrad bleibt auch immer schön auf dem Boden. Und das soll auch bitte schön so bleiben. :D

Sonnige Grüße

Jason 11.05.2011 14:34

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 35978)
Ich hatte gestern mal ein Benzin-Gespräch mit einem ZXR 10 Fahrer ( Alter ca 50 )...Motorrad war wirklich schön zurecht gemacht....andere Lenk-Stummel...Heck-Umbau...polierte Felgen...offene Anlage ( man konnte bald die Ventile sehen ) und sage und schreibe 223 Ps........
Er fährt aber keine Rennen und selten AB.....also kein 300er Junkie
Auf die Frage nach so viel Ps.: ja wenn man so aus ner Kurve kommt und dann beschleunigt wäre das schon angebracht....könnte ruhig noch mehr sein...

Also ich bin ja auch mit knapp 150 Ps unterwegs und habe beim Beschleunigen hinter einer Kurve immer den Kampf das Vorderrad unten zu behalten......
....mache ich denn was verkehrt???


Gruß Jürgen :cool:

Vielleicht hat die Gewichtsverteilung damit was zu tun ? :)
Mehr Plautze hält das Vorderad fest auf dem Asphalt :)
(weswegen ich mit meine GPZ nie ein Wheely hinbekommen wurde)

Gruß

dermitderZR7 11.05.2011 14:35

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 36159)
...
Ach ja, und das Vorderrad bleibt auch immer schön auf dem Boden. Und das soll auch bitte schön so bleiben. :D

Sonnige Grüße

Hihi, stelle mit gerade die Diva beim Wheely vor..... :gruss:

TheSmallGrey 11.05.2011 14:54

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 36162)
Hihi, stelle mit gerade die Diva beim Wheely vor..... :gruss:

Das dürfte bei Dir eine genauso große Erheiterung wie bei mir hervorrufen :cool:. Das dürfte wahrscheinlich den Charme und die Eleganz einer durchgehenden Elefantenherde haben :D

Claire 12.05.2011 11:01

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 36163)
Das dürfte bei Dir eine genauso große Erheiterung wie bei mir hervorrufen :cool:. Das dürfte wahrscheinlich den Charme und die Eleganz einer durchgehenden Elefantenherde haben :D

Wenn deine Diva vorne hochkommt, hast du eher ein Dreirad, weil dann nämlich die Gepäcktaschen aufliegen....:gruss:

TheSmallGrey 12.05.2011 11:16

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 36260)
Wenn deine Diva vorne hochkommt, hast du eher ein Dreirad, weil dann nämlich die Gepäcktaschen aufliegen....:gruss:

Aha, das ist es! Ich wollte schon immer mal das Fahren mit einem Trike ausprobieren :D. Jetzt weiß ich auch, warum sie überbreite Sturzbügel dran hat! Ich hatte immer angenommen, das hätte optische Gründe. Aber so hast als Fahrer die Chance, wieder drunter hervor krabbeln zu können, wenn sie sich nach dem Wheely auf der Seite parkt :cool:.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.