Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Supersport / Streetfighter (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/)
-   -   Erfahrungen eines Testpiloten (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/4038-erfahrungen-eines-testpiloten.html)

4ever 19.05.2011 09:22

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Hey Sascha,

danke und weiter viel Spaß beim Lesen:bier:


Bikergruß

4ever 19.05.2011 10:43

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab grad gesehen, dass ich da ne falsche Graphik genommen hab, für den Leistungsvergleich.

Hatte die Z1000 erwischt, statt der ZX-10.

Nun siehts etwas besser aus für den Supersportler, ab 7000 u/min gehts steil bergauf, während sich bei der Bandit keine Steigerung mehr einstellt.

Klar, wenn man nun am Kurvenausgang 7000 oder mehr anliegen hat, kann auch mal das Vorderradl steigen. So was tu ich aber nicht:eek::D

Bikergruß

4ever 19.05.2011 10:45

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Auch interessant die Übersetzungen

17:39 zu 18:43

Kenn mich da nicht so aus, was sagt und das...?

Bikergruß

4ever 19.05.2011 10:55

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Wenn ich mir meine Bikes anschaue, dann merke ich wehmütig, dass als 15-jähriger soooo geil war ein Mofa zu fahren, das Gefühl kann man nicht mehr zurückholen. Gehts euch da auch so? Das war wie auf Droge sein!

Auch das erste Motorrad, mit 50 PS, ein Wahnsinn! 18 Jahre alt, unter 6 Sekunden auf 100, ich dachte, ich bin der King of Street.

Damals, 1984-85, war aber auch so ein Bike noch was besonderes, wurde auf dem Parkplatz von Leuten angestaunt (V2 Motor, modernes Styling damals).

Meine Kumpels fuhren meist Bol Dor, war natürlich ein anderer Hammer. Aber irgendwie war mir mein Teil lieber, das konnte ich ausfahren, das war mir wichtig damals. Irgendwie vernünftig, was? Dennoch nach zwei Jahren Unfall mit Totalschaden.

Bikergruß

4ever 24.05.2011 15:36

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Heute wieder man ne Ausfahrt gemacht.

Hab doch tatsächlich an der selben Stelle den gleichen Stelle den Irren getroffen, ich mit so 140 unterwegs, er donnert an mir vorbei, als ob ich stehen würde..

Schrecksituation auch gehabt, Ortsausgangs voll raus, kommt n Golf aus irgendeinem Loch seitlich daher gefahren - Gott sei Dank is er stehengeblieben.

Ist überhaupt einfach zu viel Verkehr auf der Strasse, kein Platz:teufel:

Fahren war schön, ich wie immer im dritten auf der Landstrasse und schön Gas aufziehen wann immer es geht, Schub geniesen.

Hab auch heute den zweiten mal mehr aufgerissen, da ist der Schub natürlich noch schöner, das Bike ist auch schön stabil, da wackelt und rührt nix, ausser ich, ich bin leider alles andere als stabil da drauf, gehört im Grunde ne andere Klasse Pilot drauf. Aber ich bin stur und will mein Spaß haben:cool:

Ich komm jetzt endlich besser um ganz enge Ecken mit dem Bike, weil ich kapiert hab, dass man da richtig am Lenker drehen muss, das ging bei der Bandit irgendwie anders, oder es fühlte sich anders an. Kommt mir vor, als müsse man diese Stummellenker-Dinger anders fahren, als mit SBL.

Also, passt auf euch auf, immer Kopf an und immer vorsichtig, auch wenn der Spaß mal drunter leidet. Der öffentliche Strassenverkehr ist kein Spielplatz und dem Biker werden Fehler nicht verziehen, auch die Fehler der anderen.

Übrigens: Super Wetter zur Zeit im Südosten!

Bikergruß

4ever 24.05.2011 16:07

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Hat eigentlich jemand von euch das MO Testjahrbuch 2001-2002?

Oder den Testbericht selbst?

Da müsste meine Suzi drin sein, ich hab leider nur das 2003er Testbuch und spätere..

Es geht mir um die gemessenen Werter für Leistung, Drehmoment und um die Fahrleistungen, 0-100 und 60-140.

Die K5 hat ja Hammerwerte, wohl die besten, die gemessen wurden. Jetzt würd ich gern wissen, wie meine K1 da abgeschnitten hat?

Grüße

WB

Jürgen 24.05.2011 16:08

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von 4ever (Beitrag 36860)
Auch interessant die Übersetzungen

17:39 zu 18:43

Kenn mich da nicht so aus, was sagt und das...?

Bikergruß

Das ist die Übersetzung an der Kette ( Ritzel zum Kettenrad )( Zähnezahl )

17:39= 1:2,94 ( Kurz, also 2,94 am Getriebeausgang = 1X am Hinterrad )

18:43= 1:2,39 ( Lang , 2,39 am Getr. 1X am Rad )

Wird als Abstimmung für die Rennstrecke genutzt ( viele Kurven, also keine Höchstgeschwindigkeit kurz )

Kann man aber auch, wenn man viel zu zeit fährt oder in Bergigen Kurvenreichen Gegenden.........

Gruß Jürgen :cool:

4ever 05.06.2011 10:12

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Bin gestern wieder gefahren, jetzt klappt es schon alles viel besser.

Macht echt Spaß das Teil, jede Fahrt ist eine neue Erfahrung.

4ever

Sascha 05.06.2011 10:20

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Das glaub ich. War denn gestern bei euch gutes Wetter? Bei uns gabs einen kurzen aber sehr heftigen Schutt. Danach war viel Wasser auf der Straße, was nich sehr schön war.

4ever 05.06.2011 19:23

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Doch, bei uns ist das ganze WE sehr schön gewesen.

Gestern ist mir eins von den Mini-Blinker-Lämpchen durchgebrannt, mal sehen, ob ich sowas beim suzihändler krieg?

4ever

Bredi 19.06.2011 22:15

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Schöner Bericht bis jetzt........weiter so,
mein Kumpel fährt eine CBR 900 RR........der mauelte immer wenn es mal weniger schnell oder bergig war,liegt halt an der Sitzhaltung,nun hat er sich eine Opastange(Superbikelenker) montiert..........jetzt kommt er aus dem grinsen gar nicht mehr heraus...........jaja das Alter.

energienudel 16.07.2011 19:59

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Wegen Schwerpunkt und wheelie... weiß nicht mehr wo das genau angesprochen wurde. Das muesste aber eigentlich auf den Schwerpunkt der Maschine ankommen (wuerde ich als Laie sagen). Der liegt bei den Sportlern ja eher sehr niedrig (wegen Stabilitaet insgesamt). Man muesste mal genau aufzeichnen wo sich welche Schwerpunkte befinden aber umso schwerer jemand ist der darauf sitzt, umso hoeher wandert der Schwerpunkt ja, was aber eben den wheelie foerdert...
Vermutlich spielt aber das Gewicht des Ganzen (Maschine plus Fahrer) und die Haftung noch eine große Rolle).

:brille: Oder ?


Ps.: Wann geht´s hier weiter ? Sommer, Sonne, Motorrad... im Winter willst ja sicher nicht mehr fahren. ;c)
Ist interessant zu lesen.

Jürgen 16.07.2011 20:57

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von energienudel (Beitrag 42295)
Wegen Schwerpunkt und wheelie... weiß nicht mehr wo das genau angesprochen wurde. Das muesste aber eigentlich auf den Schwerpunkt der Maschine ankommen (wuerde ich als Laie sagen). Der liegt bei den Sportlern ja eher sehr niedrig (wegen Stabilitaet insgesamt). Man muesste mal genau aufzeichnen wo sich welche Schwerpunkte befinden aber umso schwerer jemand ist der darauf sitzt, umso hoeher wandert der Schwerpunkt ja, was aber eben den wheelie foerdert...
Vermutlich spielt aber das Gewicht des Ganzen (Maschine plus Fahrer) und die Haftung noch eine große Rolle).

:brille: Oder ?


Ps.: Wann geht´s hier weiter ? Sommer, Sonne, Motorrad... im Winter willst ja sicher nicht mehr fahren. ;c)
Ist interessant zu lesen.

Einen sogenannten "Wheelie" kannst du mit jedem Bike machen.....auch mit ner 500er. Weit nach hinten setzen im 1. Gang rollen lassen----Kupplung ziehen---Vollgas und Kupplung springen lasse...schon steht sie oben...:D
Am leichtesten mit einer Enduro.....Die SS sind gewichtsmäßig so ausbalanciert um das zu vermeiden.....ist aber auch möglich ohne Kupplung springen wenn der Fahrer sich weit nach hinten setzt und mit Vollgas beschleunigt...........sehe das oft genug bei meinem Bike...aus der Kurve raus beschleunigen, da zählt jeder cm sonst hebt sich das Rad......Gruß Jürgen :cool:

GSX-Matze 17.07.2011 06:21

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Genug Leistung,dann ist der Kupplungswheelie hinfällig.
Klappt tatsächlich mit so ziemlich jedem Bike.Nur doof wenn eine andere Gabel verbaut ist,damit sie 3cm vorne tiefer kommt und sie hinten etwa 6cm höher steht:confused:

Bredi 17.07.2011 11:06

AW: Erfahrungen eines Testpiloten
 
Zitat:

Zitat von GSX-Matze (Beitrag 42317)
Genug Leistung,dann ist der Kupplungswheelie hinfällig.
Klappt tatsächlich mit so ziemlich jedem Bike.Nur doof wenn eine andere Gabel verbaut ist,damit sie 3cm vorne tiefer kommt und sie hinten etwa 6cm höher steht:confused:

Tja Matze du hast halt einen Fighter.......darum habe ich mir ja auch ein Mopped mal von der Optik abgesehen vieles kann.
Wheelie......jau im ersten und zweiten Gang,Blümchenpflückertempo ohne Rückenschmerzen jap,mit Sozia.....jajaja,oder Gepäck und Windschutz,
längere Dosenbahnetappen geht auch oder mal die Fußrasten meiner Sozia schleifen lassen......grins.......meine Strom ist zwar richtig bieder dafür kann sie vieles richtig gut (naja einen Schönheitspreis wird die nie gewinnen..grins).
Ach ja kleine Anmerkung zur Änderung der Übersetzung:
Die meisten neueren Moppeds sind aufgrund der Lärmvorschriften zu lang übersetzt.
Das Vordere Ritzel eine Nummer kleiner und der Fahrspass steigt nochmals an.;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.