#31
| ||||
| ||||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Ob das jetzt am Moped liegt, oder an meinem neuen Helm? Wohl beides. Auf der Bandit hatte ich nen BOS Topf dran, schöner Klang, aber bei längerer Fahrt nervt das Getöse auch mal.
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#32
| ||||
| ||||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten
Heute schön kleine Tour, zwei Stunden etwas. Laufen, Traunstein Waging am See, Richtung Berchtesgaden, Inzell, Zell am See, Schneitzelreuth, zurück Richtung Bad Reichenhall, Freilassing, Laufen Eine gute Mischung für mich. Gut ausgebaute und übersichtliche Strecken, Platz zum Bolzen, kurvige Abschnitte mit Bergpanorama, schöne Landschaften und nicht zuviel Autoverkehr. Moped fährt wirklich besser, sogar schalten kommt mir besser vor, vielleicht haben die die Kettenspannung korregiert, kann ja auch mal Wunder wirken? Egal, ich finds ja schön, dass nach einer Inspektion das Fahrzeug besser läuft, hab ich ehrlich gesagt so auch noch nie erlebt. Manches mal lief die Karre schlechter als vorher, vor allem bei Autos kenn ich das. Jetzt kriegt sie noch neue Bremsen vorne und ne Kette, dann ist sie perfekt. Sie läuft ja auch wirklich schön. Finds prima damit einfach ruhig über die Strasse zu surfen, sogar innerhalb der Tempolimits, stressfrei und gelassen. Warum nicht? Ärgerlich ist bei mir immer noch das risikoscheue Kurvenfahren, bin verkrampft und mein Kopf sagt mir immer, ich könnte wegrutschen. Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Bike gerne mal zu schnell dran bin, weil ich kaum merke, wie schnell ich bin. Gefühlte 70 können da schon 120 sein. In der Kurve dann.... Ich Idiot hab mir glaub ich zu kleine Leder-Handschuhe gekauft. Ich hoffe, die dehnen sich noch ein wenig sonnige Grüße aus dem Berchtesgadener Land 4ever
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#33
| ||||
| ||||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten
Ich tu jetzt immer den ersten Gang rein, wenn ich das Moped auf den Seitenständer abstelle, so kanns nicht nach vorne weggeschubst werden. Macht das noch einer von euch?? 4ever
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#34
| |||
| |||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Ja, mache ich auch so, besonders wenn Sie nicht ganz gerade steht.
|
#35
| |||
| |||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten
Das mache ich auch immer im 1. oder 2. Gang ist sicherer ..... Die Handschuhe werden sich noch dehnen.....oft tragen und gut einfetten...und wenn sie mal feucht sind nie auf die Heizung legen....dann werden sie kleiner Gruß Jürgen |
#36
| |||
| |||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten
Ich hatte gestern mal ein Benzin-Gespräch mit einem ZXR 10 Fahrer ( Alter ca 50 )...Motorrad war wirklich schön zurecht gemacht....andere Lenk-Stummel...Heck-Umbau...polierte Felgen...offene Anlage ( man konnte bald die Ventile sehen ) und sage und schreibe 223 Ps........ Er fährt aber keine Rennen und selten AB.....also kein 300er Junkie Auf die Frage nach so viel Ps.: ja wenn man so aus ner Kurve kommt und dann beschleunigt wäre das schon angebracht....könnte ruhig noch mehr sein... Also ich bin ja auch mit knapp 150 Ps unterwegs und habe beim Beschleunigen hinter einer Kurve immer den Kampf das Vorderrad unten zu behalten...... ....mache ich denn was verkehrt??? Gruß Jürgen |
#37
| ||||
| ||||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten
Hab mal n Bild angehängt, Leistungsdiagramm von ner Bandit und ner ZX 10. Da hat die Bandit bis 7000 u/min die Nase weit vorne. Ähnliches sieht man generell beim Vergleich 1000er vs Big Bikes. Was nützt also noch mehr Spitzenleistung, wenn im Kurven-Ausgangs-Drehzahlbereich doch nur ein "geringer" Teil davon anliegt? In engen Kehren fährt einem sogar ein Roller davon, weil man seine 185 PS nicht sortiert bekommt siehe hier: YouTube - Scooter VS Motorbike Mein Vorderradl bleibt übrigens immer am Boden, was mach ICH falsch? 4ever
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#38
| ||||
| ||||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten
Noch ne Erfahrung, die Rückmeldung des Fahrwerks auf meinen Hintern ist enorm, ich spüre jede Unebenheit der Straße, als obs n Hügel wär Heute auch Bremsbeläge und Kettensatz bestellt, ist leider fällig. Dann ist sie aber komplett und gesund 4ever
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#39
| ||||
| ||||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
4ever, ich finde deinen Bericht sehr spannend! Danke dafür!
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#40
| |||
| |||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten
Wenn ich unsere Dragstar außerhalb ihrer privaten Parkbucht (geschützt auf dem eigenen Grundstück) abstelle, kommt grundsätzlich der Gang rein. Ach ja, und das Vorderrad bleibt auch immer schön auf dem Boden. Und das soll auch bitte schön so bleiben. Sonnige Grüße |
#41
| |||
| |||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
Mehr Plautze hält das Vorderad fest auf dem Asphalt (weswegen ich mit meine GPZ nie ein Wheely hinbekommen wurde) Gruß |
#42
| |||
| |||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Hihi, stelle mit gerade die Diva beim Wheely vor..... |
#43
| |||
| |||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Das dürfte bei Dir eine genauso große Erheiterung wie bei mir hervorrufen . Das dürfte wahrscheinlich den Charme und die Eleganz einer durchgehenden Elefantenherde haben |
#44
| ||||
| ||||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Wenn deine Diva vorne hochkommt, hast du eher ein Dreirad, weil dann nämlich die Gepäcktaschen aufliegen....
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#45
| |||
| |||
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Aha, das ist es! Ich wollte schon immer mal das Fahren mit einem Trike ausprobieren . Jetzt weiß ich auch, warum sie überbreite Sturzbügel dran hat! Ich hatte immer angenommen, das hätte optische Gründe. Aber so hast als Fahrer die Chance, wieder drunter hervor krabbeln zu können, wenn sie sich nach dem Wheely auf der Seite parkt .
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? | profeso1985 | Motorradtechnik | 12 | 30.03.2011 17:04 |
Erfahrungen mit CB 500 | moondream | Motorrad Allgemein | 0 | 14.12.2010 16:39 |
Fragen eines anfängers ^^ | Rodheadshot | Motorrad Allgemein | 4 | 08.09.2010 13:06 |
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... | Xenon | Supersport / Streetfighter | 5 | 16.09.2009 04:50 |
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... | GSX-Matze | Motorrad Allgemein | 11 | 02.03.2009 06:03 |