Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.05.2011, 14:46
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Heute wieder ne kleine Runde gedreht und gar nicht klar gekommen.

Wieso liegt eigentlich bei uns auf dem Lande in jeder Kurve Kieselsteine rum, trotz minimaler Schräglage rutsche ich da weg und verlier das bischen Selbstvertrauen, was ich hab

Ich weiß nie, ob ich im 3. Gang bin oder schon im 2.

Grumpffll
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.05.2011, 14:51
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
Heute wieder ne kleine Runde gedreht und gar nicht klar gekommen.

Wieso liegt eigentlich bei uns auf dem Lande in jeder Kurve Kieselsteine rum, trotz minimaler Schräglage rutsche ich da weg und verlier das bischen Selbstvertrauen, was ich hab

Ich weiß nie, ob ich im 3. Gang bin oder schon im 2.

Grumpffll
Kieselsteine: Weil die Straßenreinigung zu viel Geld kostet und alle doch notorisch pleite sind (so pleite, dass in Rheinland-Pfalz sogar 2.000 Lehrerstellen in den nächsten fünf Jahren gestrichen werden sollen!! )

Zu den Gängen: Versuch es mal mit Gänge zählen, wenn Du keine Ganganzeige hast. Allerdings, ich weiß es eigentlich auch nie, ich fahre nach Gehör und wenn ich anhalten muss, schalte ich soweit runter, bis nix mehr geht . Beim Zählen verhaspel ich mich immer, vor allem beim Runterschalten. Aber soll Leute geben, die kommen gut damit klar.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.05.2011, 19:06
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Ich zähle auch nicht, höre das inzwischen in 90% der Fälle an der Drehzahl, lerne das Motorrad noch ein bisschen kennen, dann kannst du das auch raushören wenn dir das zählen zu viel ist.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.05.2011, 09:05
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von andre83 Beitrag anzeigen
Ich zähle auch nicht, höre das inzwischen in 90% der Fälle an der Drehzahl, lerne das Motorrad noch ein bisschen kennen, dann kannst du das auch raushören wenn dir das zählen zu viel ist.
So geht es mir auch, ich fahre nach Gehör und Gefühl, was bei dem V2 prima geht, da der sehr, wie soll ich sagen, mitteilsam ist .
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.05.2011, 09:13
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

... bei meiner ist jetzt wurscht welcher Gang drinne ist ....
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.05.2011, 09:16
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
... bei meiner ist jetzt wurscht welcher Gang drinne ist ....
Du fliegst eh tief, egal ob im 4. oder 5.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.05.2011, 09:18
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Ich zähle auch nicht mit da ich mit den Gedanken überall und nirgends bin. Da meine ähnlich wie Kerstin ihre als V2 sehr gutmütig zu fahren ist, kann man sich in der Stadt recht schaltfaul bewegen. Fahre ich zu untertourig hustet sie mal kurz und *ja ja mecker nicht* folgt von mir mit einem kurzen Gangwechsel und ab geht er der Peter, oder die Susi.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.05.2011, 09:29
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Du fliegst eh tief, egal ob im 4. oder 5.

... blos weil ich nicht wußte, was mit dem Schild gemeint ist ...


Geändert von dermitderZR7 (18.05.2011 um 10:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.05.2011, 09:34
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Ist doch ganz klar, 70 pro Rad, Achse und Person . Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 350

Geändert von TheSmallGrey (18.05.2011 um 10:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.05.2011, 09:40
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Ist doch ganz klar, 70 pro Rad, Achse und Person . Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 350
.. na klar - selber ausrechnen.

Beim Auto mit 4 Personen sind's dann 840..
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.05.2011, 09:51
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
.. na klar - selber ausrechnen.

Beim Auto mit 4 Personen sind's dann 840..
Huiiii, ein Mathe-Genie
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.05.2011, 09:56
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Huiiii, ein Mathe-Genie
... ne, aber ich kann Excel programmieren...

*wenn das mit dem unsinn so weiter geht, wird das nix mehr mit schaffen heut*
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.05.2011, 09:58
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
... ne, aber ich kann Excel programmieren...

*wenn das mit dem unsinn so weiter geht, wird das nix mehr mit schaffen heut*
Wieso nur heute???? Außerdem bekommt mein Monitor noch ne Kaffeedusche... ach neee, Tasse ist leer.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.05.2011, 14:53
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Heute wieder unterwegs gewesen, ging schon wieder besser

Bin aber wieder mit dem dritten Gang abgebogen, weil ich dachte, dass der zweite drin ist. An anderer Stelle dachte ich der dritte ist drin und bin runter in den ersten - huch - sofort wieder in den zweiten...

Das interessante ist ja, dass mein Möppel fast in jedem Gang abbiegen kann. Der erste ist lange übersetzt (wegen Rennstrecke?), im zweiten schiebt sich heftig und im dritten ist immer noch genug Strom in der Leitung um flüssig rumzukommen.

Bin teilweise heute immer nur im dritten unterwegs gewesen, weil das der Schub so schön ist, auf der Landstrasse. Ja, und sogar damit abgebogen...

Also, die Übersetzung ist anders, als bei den anderen Bikes, die ich hatte und auch der Motorsound ist schwierig zu interpretieren, was die Gänge angeht. Ist einfach alles ne andere Dimension, als bei einem normalen 98 PS Bike. Vielleicht spielt da auch das niedrige Gewicht eine Rolle, es müssen ja 50-60 kg weniger um die Kurve geschoben werden, als bei einem normalen Big Bike.

Aber dat is wohl das Problem, wenn man ein Rennstreckenfahrzeug auf der Landstrasse bewegt Zu wenig Strasse für zuviel Leistung. Ein Gang (von 6) reicht für fast alles. Im dritten mit 30-40 km/h abbiegen und dann rauf bis über 200...

Ausgedreht hab ich sie übrigens immer noch nicht. Komme in Vollgasstellung bestenfalls kurz bis 8000/9000 u/min, im zweiten oder dritten. Bis 12500 kann sie..

Hab leider keine passende Autobahn hier, die Salzburg-München ist ne überfüllte "Tempo 30" Zone. Auf der Landstrasse ist bei kurzfristig 220 km/h Schluss (für mich).

Aber egal, Powercruisen macht auch Spaß, vor allem wenn ich mal nicht nur ne Stunde draussen bin, sondern ne längere Tour mache.

Bikegruß
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1

Geändert von 4ever (19.05.2011 um 09:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.05.2011, 21:56
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Sehr interessant hier mitzulesen, gerade weil ich Sportler schon immer als die geilsten Bikes ansehe, auch wenn es da einige Nachteile zu beachten gibt (vor allem das Defizit an gemütlichkeit). Aber für mich als interessierter, der erst im nächsten Jahr alles auf sich zu kommen lassen will sind das natürlich super Infos um so ein Bike mal besser einzuschätzen. Danke dafür und weiterhin viel Spaß mit der Susi. Macht richtig Spaß hier zu lesen =)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? profeso1985 Motorradtechnik 12 30.03.2011 17:04
Erfahrungen mit CB 500 moondream Motorrad Allgemein 0 14.12.2010 16:39
Fragen eines anfängers ^^ Rodheadshot Motorrad Allgemein 4 08.09.2010 13:06
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... Xenon Supersport / Streetfighter 5 16.09.2009 04:50
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 06:03