![]() |
#46
| ||||
| ||||
![]() Wieso liegt eigentlich bei uns auf dem Lande in jeder Kurve Kieselsteine rum, trotz minimaler Schräglage rutsche ich da weg und verlier das bischen Selbstvertrauen, was ich hab ![]() Ich weiß nie, ob ich im 3. Gang bin oder schon im 2. ![]() Grumpffll ![]()
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#47
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zu den Gängen: Versuch es mal mit Gänge zählen, wenn Du keine Ganganzeige hast. Allerdings, ich weiß es eigentlich auch nie, ich fahre nach Gehör und wenn ich anhalten muss, schalte ich soweit runter, bis nix mehr geht ![]() |
#48
| ||||
| ||||
![]()
Ich zähle auch nicht, höre das inzwischen in 90% der Fälle an der Drehzahl, lerne das Motorrad noch ein bisschen kennen, dann kannst du das auch raushören wenn dir das zählen zu viel ist.
|
#49
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() |
#50
| |||
| |||
![]()
... bei meiner ist jetzt wurscht welcher Gang drinne ist .... ![]() |
#51
| |||
| |||
![]() Du fliegst eh tief, egal ob im 4. oder 5. ![]() ![]() ![]() ![]() |
#52
| ||||
| ||||
![]()
Ich zähle auch nicht mit da ich mit den Gedanken überall und nirgends bin. Da meine ähnlich wie Kerstin ihre als V2 sehr gutmütig zu fahren ist, kann man sich in der Stadt recht schaltfaul bewegen. Fahre ich zu untertourig hustet sie mal kurz und *ja ja mecker nicht* folgt von mir mit einem kurzen Gangwechsel und ab geht er der Peter, oder die Susi. Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#53
| |||
| |||
![]() Geändert von dermitderZR7 (18.05.2011 um 10:00 Uhr). |
#54
| |||
| |||
![]()
Ist doch ganz klar, 70 pro Rad, Achse und Person ![]() ![]() Geändert von TheSmallGrey (18.05.2011 um 10:18 Uhr). |
#55
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() Beim Auto mit 4 Personen sind's dann 840.. |
#56
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
#57
| |||
| |||
![]() ... ne, aber ich kann Excel programmieren... *wenn das mit dem unsinn so weiter geht, wird das nix mehr mit schaffen heut* |
#58
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() |
#59
| ||||
| ||||
![]()
Heute wieder unterwegs gewesen, ging schon wieder besser ![]() Bin aber wieder mit dem dritten Gang abgebogen, weil ich dachte, dass der zweite drin ist. An anderer Stelle dachte ich der dritte ist drin und bin runter in den ersten - huch - sofort wieder in den zweiten... Das interessante ist ja, dass mein Möppel fast in jedem Gang abbiegen kann. Der erste ist lange übersetzt (wegen Rennstrecke?), im zweiten schiebt sich heftig und im dritten ist immer noch genug Strom in der Leitung um flüssig rumzukommen. Bin teilweise heute immer nur im dritten unterwegs gewesen, weil das der Schub so schön ist, auf der Landstrasse. Ja, und sogar damit abgebogen... Also, die Übersetzung ist anders, als bei den anderen Bikes, die ich hatte und auch der Motorsound ist schwierig zu interpretieren, was die Gänge angeht. Ist einfach alles ne andere Dimension, als bei einem normalen 98 PS Bike. Vielleicht spielt da auch das niedrige Gewicht eine Rolle, es müssen ja 50-60 kg weniger um die Kurve geschoben werden, als bei einem normalen Big Bike. Aber dat is wohl das Problem, wenn man ein Rennstreckenfahrzeug auf der Landstrasse bewegt ![]() Ausgedreht hab ich sie übrigens immer noch nicht. Komme in Vollgasstellung bestenfalls kurz bis 8000/9000 u/min, im zweiten oder dritten. Bis 12500 kann sie.. Hab leider keine passende Autobahn hier, die Salzburg-München ist ne überfüllte "Tempo 30" Zone. Auf der Landstrasse ist bei kurzfristig 220 km/h Schluss (für mich). Aber egal, Powercruisen macht auch Spaß, vor allem wenn ich mal nicht nur ne Stunde draussen bin, sondern ne längere Tour mache. Bikegruß
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 Geändert von 4ever (19.05.2011 um 09:13 Uhr). |
#60
| |||
| |||
![]()
Sehr interessant hier mitzulesen, gerade weil ich Sportler schon immer als die geilsten Bikes ansehe, auch wenn es da einige Nachteile zu beachten gibt (vor allem das Defizit an gemütlichkeit). Aber für mich als interessierter, der erst im nächsten Jahr alles auf sich zu kommen lassen will sind das natürlich super Infos um so ein Bike mal besser einzuschätzen. Danke dafür und weiterhin viel Spaß mit der Susi. Macht richtig Spaß hier zu lesen =)
|
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? | profeso1985 | Motorradtechnik | 12 | 30.03.2011 17:04 |
Erfahrungen mit CB 500 | moondream | Motorrad Allgemein | 0 | 14.12.2010 16:39 |
Fragen eines anfängers ^^ | Rodheadshot | Motorrad Allgemein | 4 | 08.09.2010 13:06 |
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... | Xenon | Supersport / Streetfighter | 5 | 16.09.2009 04:50 |
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... | GSX-Matze | Motorrad Allgemein | 11 | 02.03.2009 06:03 |