Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

 
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2011, 11:49
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard Meine GPZ600R

Hallo Freunde,

letztes Jahr habe ich, mehr oder weniger den Zufall zu bedanken, eine GPZ600R ergattern können. 24 Jahre alt und offensichtlich sehr sehr müde (die Maschine, nicht ich !). Die GPZ hat offensichtlich sehr gelitten die letzten paar Jahre und wurde vom Besitzer zu Besitzer rum gereicht bis sie völlig runter gewirtschaftet wurde. Zur letzt ist sie verkauft worden als Teileträger oder schlacht Fahrzeug.
Da ich immer sehr interessiert bin etwas wieder her zu richten, fing ich an die alte Dame doch wieder aufzumuntern. Tatsächlich war vieles optisch oder mit kleine Reparaturen wieder hin zu bekommen. Schnell hat sie Tüv bekommen und die Saison 2010 verbrachte ich damit einfach zu fahren. Dabei konnte ich feststellen was noch gemacht werden muss. Nun ja, jetzt in 2011 ist sie fertig, aber ab und zu mal zeigt sich hier und da eine kleine Nachlässigkeit die repariert werden will. Dieses Jahr, trotz sorgfältige facelift über Winter, habe ich schon 2 Reparaturen durchführen müssen.
1. Radlager Vorne. Die ist mir auf dem weg zur Arbeit einfach geplatzt!
2. Tank ist plötzlich an eine die vordere Aufhängungen Inkontinent geworden.

So, Heute was Positives zu berichten. Der Tank ist so weit dicht. Auch der Benzinhahn funktioniert wie es soll. (hatte dummerweise nur vergessen den Unterdruck Schlauch anzuschließen)

Zudem habe ich was anderes was mich ein wenig unsicher gemacht hat. Seid ich mein Radlager gewechselt habe, hatte ich ein komische Phänomen in Kurven. Ich kann es nur so beschreiben; Ich hatte ab und zu mal das Gefühl das irgendetwas "locker " war. Ich hatte im Lenker ab und zu mal das Gefühl als ob ich über Steine fahren wurde. Ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall gab es mir ein unruhiges Gefühl. Das Vorderrad habe ich bestimmt 3 mal ab gehabt um alles um die Steckachse drum herum zu kontrollieren. Ich habe auch nie was finden können. alles da wo es soll, Drehmomente bestimmt 10-mal geprüft. Heute habe ich das große Mysterium gelöst. Zu viel Luftdruck in der Vordegabel. Der Gabel war dadurch sehr stramm und in der Tat was dieses Gefühl was ich hatte, über Steine zu fahren, ein direktes Feedback von der Straßenbelag bzw. Straßeneigenschaften. Das war zu viel des guten. Nachdem ich Luft abgelassen habe, und den Antidive auf die weichste Stelle eingestellt habe war das komplett weg. Sanft wie Butter lies sie sich in die Kurven drucken. Zum ersten mal den OHA Effekt in der Kurve mit 140Khm .. sie Pendelt gern Das stört mich nicht weiter weil das eine bekannte Eigenschaft ist, womit ich im übrigens leben kann. sie tut zumindest das was man von ihr erwarten kann

LG
Jason

Fertig nach mein Winter Facelift.


Radlader x 2 ... na ja, eine ist noch ok, die zweite hats erwischt.

Geändert von Jason (19.05.2011 um 11:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich und meine GSXR 4ever Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 02.05.2011 15:16
Ich und meine Virago! Virago2011 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 21.02.2011 07:39
Meine Neue - sie ist rot moondream Motorrad Allgemein 0 27.07.2010 16:14
Ich und meine treue Kawa ;-) wuermschje Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 23.06.2010 22:01
Meine Diversion und ich :-) schlumpfine.66 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 02.05.2010 17:04