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Hallo Freunde, letztes Jahr habe ich, mehr oder weniger den Zufall zu bedanken, eine GPZ600R ergattern können. 24 Jahre alt und offensichtlich sehr sehr müde (die Maschine, nicht ich !). Die GPZ hat offensichtlich sehr gelitten die letzten paar Jahre und wurde vom Besitzer zu Besitzer rum gereicht bis sie völlig runter gewirtschaftet wurde. Zur letzt ist sie verkauft worden als Teileträger oder schlacht Fahrzeug. Da ich immer sehr interessiert bin etwas wieder her zu richten, fing ich an die alte Dame doch wieder aufzumuntern. Tatsächlich war vieles optisch oder mit kleine Reparaturen wieder hin zu bekommen. Schnell hat sie Tüv bekommen und die Saison 2010 verbrachte ich damit einfach zu fahren. Dabei konnte ich feststellen was noch gemacht werden muss. Nun ja, jetzt in 2011 ist sie fertig, aber ab und zu mal zeigt sich hier und da eine kleine Nachlässigkeit die repariert werden will. Dieses Jahr, trotz sorgfältige facelift über Winter, habe ich schon 2 Reparaturen durchführen müssen. 1. Radlager Vorne. Die ist mir auf dem weg zur Arbeit einfach geplatzt! 2. Tank ist plötzlich an eine die vordere Aufhängungen Inkontinent geworden. So, Heute was Positives zu berichten. Der Tank ist so weit dicht. Auch der Benzinhahn funktioniert wie es soll. (hatte dummerweise nur vergessen den Unterdruck Schlauch anzuschließen) Zudem habe ich was anderes was mich ein wenig unsicher gemacht hat. Seid ich mein Radlager gewechselt habe, hatte ich ein komische Phänomen in Kurven. Ich kann es nur so beschreiben; Ich hatte ab und zu mal das Gefühl das irgendetwas "locker " war. Ich hatte im Lenker ab und zu mal das Gefühl als ob ich über Steine fahren wurde. Ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall gab es mir ein unruhiges Gefühl. Das Vorderrad habe ich bestimmt 3 mal ab gehabt um alles um die Steckachse drum herum zu kontrollieren. Ich habe auch nie was finden können. alles da wo es soll, Drehmomente bestimmt 10-mal geprüft. Heute habe ich das große Mysterium gelöst. Zu viel Luftdruck in der Vordegabel. Der Gabel war dadurch sehr stramm und in der Tat was dieses Gefühl was ich hatte, über Steine zu fahren, ein direktes Feedback von der Straßenbelag bzw. Straßeneigenschaften. Das war zu viel des guten. Nachdem ich Luft abgelassen habe, und den Antidive auf die weichste Stelle eingestellt habe war das komplett weg. Sanft wie Butter lies sie sich in die Kurven drucken. Zum ersten mal den OHA Effekt in der Kurve mit 140Khm .. sie Pendelt gern Das stört mich nicht weiter weil das eine bekannte Eigenschaft ist, womit ich im übrigens leben kann. sie tut zumindest das was man von ihr erwarten kann LG Jason Fertig nach mein Winter Facelift. ![]() Radlader x 2 ... na ja, eine ist noch ok, die zweite hats erwischt. ![]() Geändert von Jason (19.05.2011 um 11:55 Uhr). |
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