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#46
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![]() war gestern mit meinem Dad Motorradbekleidung schauen. Da wurde mir gehörig der Kopf gewaschen so das ich nun doch erstmal was kleiner anfange und mir nicht direkt ne 1000er holen werde. Der Verkäufer meinte, jeder legt sich min einmal am Anfang hin und da die Vollkasko für die Fireblade unbezahlbar ist und ich keine 8000 euro in den Sand setzen möchte werde ich mir ein Motorrad für ca. 4000 euro holen und ne 600er. Ich möchte aber schon nen Rennsemmel. Habt ihr nen Tipp welche Mopeds für den Preis gut sind ? |
#47
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Die Fireblade ist ein schönes Moped. Kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Musst halt aufpassen. Das müssen wir aber alle, egal wieviel PS.
__________________ ________________________________ Don´t eat yellow snow! |
#48
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...ich fahre nun schon seit über 12 Jahren Mopped und ich hab mich noch nicht hingelegt... Köpfchen einschalten!!! Vollkasko fürs Mopped macht keinen Sinn, außer Du hast zu viel Geld. Ist bei keinem Mopped bezahlbar. Pack das Geld monatlich lieber ins Sparschwein, haste mehr davon!!! Du kannst hier fast alles kaufen, was es gibt: ZX6R, CBR600, GSXR600, R6... |
#49
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Im moment schwebt mir die R6 oder CBR 600 RR vor. Die Frage ist nur ABS ja oder nein. Ab welchem Baujahr haben die denn die anti hopping kupplung und nen Lenkungsdämpfer ? Bin halt am überlegen ob ich erstmal nur ca. 3500-4000 investiere und dann nach 1 Jahr ne andere hole, oder direkt was neueres für ca. 6000 Was wäre denn sinnvoller ? |
#50
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Na, Du musst ja viel Kohle haben, wenn Dir die Vollkasko nicht zu teuer ist?! Sowas macht doch kein normaler Mensch!!! Meine hat mehr als 5.000 EURO gekostet und ist derzeit gut das Doppelte wert... ich hab auch keine Vollkasko, da es völlig überflüssig ist... Anti-Hopping braucht au kein Mensch und ob ABS beim Mopped Sinn macht sei dahin gestellt... ich bin beim Mopped kein Fan von ABS! Aber gut, da scheiden sich die Geister... |
#51
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Wenn ich schon höre, das gehört dazu, dass man sich lang macht, da geht mir persönlich echt die Hutschnur hoch! Klar, hat sich das schneller, als einem lieb ist und dann ist auch ein Haufen Geld futsch. Aber wenn ich schon davon ausgehe, DASS mir das Motorrad umfällt, dann wundert es mich auch nicht, DASS es wirklich passiert. Wenn ich meine Diva mit ihren 300 kg bewege, dann denke ich nicht dran, hilfe, sie könnte ja umfallen! Ich weiß, dass es passieren kann, aber das steht nicht im Vordergrund meines Denkens! |
#53
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Achte lieber darauf, dass du einen sicheren Stand hast und dich wohl auf dem Motorrad fühlst. Dann wird auch die Angst kleiner, dass du das Mopped auf die Seite legst. Sicherheit geht vor. So kommt auch das Vertrauen in die eigenen Fahrkünste. Dazu die Augen auf (auch beim langsamen) beim Fahren, Anhalten etc. Übrigens kann auch ein Profi das Motorrad auf die Seite legen. Davor ist niemand gefeit. Spar dir die Vollkasko. Wenn du schon drüber nachdenkst, jetzt 4t Euro anzulegen und im nächsten Jahr eine andere Maschine kaufen willst... Ist verlorenes Geld - meine Meinung. Lern erstmal fahren und übereile nichts. Alles andere kommt mit der Zeit.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#54
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vielen Dank für die hilfreichen Antworten :-) ich kann es kaum erwarten, am Samstag war ich mit meinem Dad schon bei Polo und Luis Kleidung anprobieren. War echt ein cooles feeling :-)) Was denkt ihr ist besser, eine Kombi aus Lederjacke und Hose oder ein kompletter Anzug ? Ja das mit der VK werde ich nicht machen. Werde mir auch erstmal keine 1000er holen, hab mich mal ein bisschen durchs Internet gestöbert, mit ner 600er kann man auch sehr viel spass haben. Und ca. 120 PS sind mehr als genug für die nächsten 2 Jahre. Die leidige Frage ist welches Moped, und welches Baujahr, wenn ich die Maschine min 2 Jahre fahre, würde ich auch 5000-5500 investieren aber mehr auf keinenfall... Die R6 sieht schon richtig schick aus... Aber die CBR600RR ist auch toll, es sollte halt nicht nur schnellfahren sein, sondern auch mal ne nette Tour Richtung Spa oder so, also wo man auch mal 2 Std. sitzen kann ohne das der Rücken weh tut.... Und irgendwann in ca. nem Jahr möchte ich soooooo gerne mit dem ding auf die GP Strecke, natürlich langsam rantasten. Nur unter diesen Voraussetzungen nen Moped finden ist schwer für mich, weil alle schön und toll aussehen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps... |
#55
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...was ich jetzt nicht ganz auf den Bildschirm kriege ist, das du dich am 8/7/11 zum FS angemeldet hast und in einem Jahr auf die GP Strecke willst. Verstehe mich nicht falsch, aber innerhalb von einem Jahr die Praxis auf dem Bike für eine GP Strecke zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn du gehst so wahnsinnig an die Geschichte ran das ein sich *hinlegen* schon vorprogrammiert ist. Dann wiederum ist die Angst verständlich. Du kannst mich gerne korrigieren wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe. Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#56
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Also wenn ich in nem Jahr auf die GP Strecke fahren würde, dann im schongang... Aber das steht in den Sternen, vielleicht auch erst in 2 oder 3 Jahren. Ich will auf keinenfall was überstürzen... Erstmal Praxis lernen |
#57
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kann mir einer vielleicht noch was zur GSX R 750er sagen ?
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#58
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@ Idefix,.........Die 750er hat auch 150 PS! Das macht dann den Kohl auch nicht fett. Wenn du alle 4 schon gefahren hättest ( ich habe) würdest du wissen das der Unterschied nicht nur in den 25% mehr Hubraum und Ps liegt....es sind zwei Welten.... ![]() Es gibt wahrscheinlich einige die mit einer 900er oder 1000er anfangen aber trotzdem ist das kein Rat oder Tipp für einen Einsteiger......... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#59
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also hab nochmal einige Tests durchgelesen, werde bei den 600er bleiben. Die Frage aller fragen R6 Baujahr 2006 oder CBR600RR Baujahr 2007 Die R6 soll giftiger sein und die Honda gutmütiger und entspannter zufahren. Eigentlich bin ich heiß auf die R6, nur ob die für nen Fahranfänger(bin zwar schon 125 gefahren) richtig ist oder doch lieber die gutmütige Honda |
#60
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Hock doch einfach mal drauf und sitz die Dinger Probe. Die R6 ist relativ unbequem im Vergleich... kommt halt drauf an - manchen passt halt einfach der Winkel fürs Knie nicht. @uwanbe: man kann auch ein Instruktorentraining buchen... dort fährt ein "Lehrer" voraus und zeigt den Frischlingen, wie man Kurven fährt. Das kann man gut auch nach 1 Jahr Fahrpraxis machen... ![]() |
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