Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.05.2019, 06:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.05.2019
Ort: Linden
Motorrad: Bandit 1200/S
Beiträge: 37
Standard AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Werde dann wohl auf den September ausweichen müssen. Vorher klappt das bestimmt nicht. Aber an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Tipps.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2019, 06:57
Hardy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Da ich auch gerade in der Planung stecke hier noch ein paar Tips.

- Auf der Seite von Tourenfahrer.de gibt es interessante Strecken und Informationen über Pässe und Sehenswertes

- Unter Tourefahrer-Hotels.de findet man motorradfreundliche Unterkünfte in allen Preisklassen

- Mit kurviger.de lassen sich prima Motorradrouten planen und exportieren. Hier kann man dann zur Entfernung auch die Fahrzeit ablesen und die Touren so planen wie man sie braucht.

- Wenn Pässe und Streckenabschnitte in Betracht kommen findet man auf Youtube meist einige Videos um sich einen visuellen Eindruck zu verschaffen

- Auf Alpenpaesse.de findest du Infos, ob die Pässe befahrbar sind oder noch/schon in der Wintersperre sind

- Auch interessant: alpentourer.eu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.05.2019, 08:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.05.2019
Ort: Linden
Motorrad: Bandit 1200/S
Beiträge: 37
Standard AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Das werde ich mir alles einmal ansehen, denn die Planung finde ich schon fast so spannend wie die eigentliche Tour!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2019, 06:41
Benutzerbild von Andreas73
Tracer Pilot
 
Registriert seit: 14.12.2019
Beiträge: 72
Standard AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Und? Wo hat euch der Weg hingeführt?

Wenn ihr erst nächstes Jahr fährt, gibt's hier ein paar Vorschläge,
alles 4Tagestouren oder Tagestouren auf dem Weg in die Alpen

www.p-f-biker.de.tl
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps? tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 4 07.04.2019 20:21
Wer hat Balkan Tipps? Florentin Touren 1 01.07.2016 21:59
Alpentour vom 9.6.-17.6. Blume Touren 1 21.05.2015 10:19
Ideen, Vorschläge, Erfahrungen Tour durch Europa Bettiy Touren 1 18.01.2015 19:47
Alpentour in September willgill Touren 7 25.08.2010 08:18