Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2019, 15:01
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 329
Standard Thüringer Wald

Von Eisenach ging es in mit drei Tourenguides durch den Thüringer Wald.
Da wir genügend Guides hatten, konnten wir die 17 Fahrzeuge in kleine Gruppen verteilen.

Neben Suhl (Fahrzeugmuseum & Waffenmuseum) wurden Bad Salzungen (Burgsee), Erfurt (Domplatz), Gotha (Schloss Friedenstein), Meiningen (Schloss Elisabethenburg), Oberhof ( Schanzenanlage im Kanzlersgrund) und Ilmenau (Jagdhaus Gabelbach), um nur einige zu nennen, auf den Touren angefahren.

Die Straßen sind mehrheitlich sehr griffig und gut ausgebaut. Auch viele Nebenstraßen haben griffigen Straßenbelag. Allerdings gibt es hier auch Streckenabschnitte mit Schlaglöchern, Teerflicken und Rollsplitt. Während unserer Tour wurden viele Straßen renoviert und deswegen gab sehr viel Umleitungen. Auch deshalb konnte nicht alles so abgefahren werden, wie es geplant war.

Kurvenreiche Strecken finden man hier zuhauf. Allerdings auch Blitzer, ob fest montiert oder mobil.

Das Tankstellennetz ist dicht und die Preise waren Nachmittags vorwiegend niedriger als Morgens.

Auf der Strecke findet man allen Orts kleine und gute Gasthöfe zum einkehren. Die Preise sind niedrig und die Portionen groß und schmackhaft.

Nach 1.135 km, mit An- und Abfahrt, gingen vier Tage unter Freunden zu Ende.

Frank
__________________
⛽ 22,22 km/l Frank

Geändert von Soeren2008 (05.08.2019 um 15:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2019, 18:26
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW 1150RT
Beiträge: 234
Standard AW: Thüringer Wald

Hallo Frank



War kurz nach der Wende mal in Fulda/Suhl/Eisenach - schöner Umgebung
Das klingt nach sehr viel Spass
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2019, 20:17
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 962
Standard AW: Thüringer Wald

Hi Frank, deine Erlebnisse kann ich als Sonneberg er nur bestätigen. Vieles von dem bin ich damals vor fast 40 Jahren mit dem Fahrrad gefahren. Schöne Gegend und jetzt auch schöne Orte bzw. Dörfer.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen Thobi Motorrad Allgemein 32 20.06.2017 19:15
Thüringer Wald Kai Wendehorst Touren 2 13.02.2015 21:38
Thüringer Wald Rummy Touren 5 23.02.2014 07:30
Thüringer Motorradtage Rookie Treffen 0 20.11.2008 19:17