Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2019, 22:30
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 213
Standard Zweitagestour Schwarzwald

Wir waren mit einer "bunten Gruppe" für zwei Tage im Schwarzwald unterwegs. Die Gruppe bestand aus drei Rollern von 350 bis 600 ccm, einem Trike und einem Motorrad.
Trotz der sehr unterschiedlichen Fahrzeuge hatten wir zusammen viel Spaß. Es kommt eben auf die Teilnehmer an und nicht nur auf die Fahrzeuge.

Auf dem Hinweg durfte natürlich nicht die AVIA Retro-Tankstelle in Freudenstadt-Kniebis fehlen. Besonders dann, wenn die Tankstelle in der Nähe unserer Unterkunft von Bad Rippoldsau-Schapbach lag.
Der Flair der 50er und 60er empfängt den Kunden hier. Auch einen Tankwart, der entsprechend gekleidet ist, findet man hier vor.

Morgens hatten wir auf der Anreise ein wenig Regen, der sich sehr schnell legte und uns auch das ganze Wochenende nicht mehr behelligte. Die Straßen trockneten so schnell ab, wie sie naß wurden.
Die Straßen auf unserer Tour waren durchweg sehr gut zu befahren und der Straßenbelag griffig. Allerdings gab es sehr viele feste Geschwindigkeitskontrollen. Früher hätte man gesagt Starenkästen, aber die haben ja vieler Orts ausgedient und wurden durch die Säulen ersetzt.

Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Abstecher zum Unimog Museum bei Gaggenau. Auf dem Weg dorthin gab es sogar eine mobile Messung durch die Polizei mit Laserpistole. Mit dem Tempo wie mache Motorradfahrer unterwegs waren und uns überholten, werden sie schon genügend Geld am Sonntag in den Staatssäckel gespült haben. Auch Zivilfahrzeuge waren im Einsatz.
Auch eine längere Strecke mit Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder nahmen wir unter die Räder. Tempo 50, statt der erlaubten 100 km/h für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Nach rund 450 Kilometer war ich wieder zurück nach Hause gekommen.
Am Abend trafen wir uns nochmals zu einem gemütlichen Beisammensein (Foto: Waldschenke oberhalb der Weinberge) in einer Schänke.
Denn nach der Tour, ist vor der Tour.

Frank


Gesendet von meinem Lenovo YT-X703L mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


« Thüringer Wald | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus dem Schwarzwald RunnerRunner Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 24.10.2016 20:39
2013 - Schwarzwald Nr3! Jason Touren 2 06.02.2013 05:08
Hallo aus dem schwarzwald Schwarzwälderin Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 04.12.2012 21:27
Der Schwarzwald tobi-tj Motorrad Allgemein 16 12.05.2011 06:57
Schwarzwald und Elsass Sevenfifty2003 Touren 1 09.01.2009 21:27


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0