Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack (3) Themen-Optionen Ansicht
  3 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 20.04.2014, 14:14
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Ausrufezeichen Mirco's Tour

Hallo, ihr Lieben,

ich weiß, ich war sehr lange nicht mehr hier. Aber iwie hat's nie gepasst. Und mein Computer ist ein *räusper* Miststück!

Ich habe aber nun ein Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
In diesem Unterforum bin ich damit doch richtig, oder?

Es geht um eine Tour, nichts wildes, maximal eine Tagestour, die mir im Kopf herumschwirrt, und die ich für einen Kollegen planen möchte.
Noch gibt es weder ein Datum, noch eine Route, da alles davon abhängt, ob ich jemanden finde, der mit seinem Gespann daran teilnimmt.

Der o.g. Kollege ist vor einer Weile an der wirklich tückischen Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose ? Wikipedia) erkrankt.
Vorher hat er ebenfalls Motorrad gefahren und ich dachte mir, es wäre einfach eine nette Sache, eine Tour zu planen und ihn mitzunehmen!
Das Problem ist einfach, dass er nicht mehr selber fahren kann und auch als Sozius kann er nicht mehr antreten. Deswegen wäre ein Gespann notwendig.
Mirco's Muskeln sind insoweit bereits degeneriert, dass er den rechten Arm so gut wie gar nicht mehr nutzen kann und den linken nur eingeschränkt. Auch in den Beinen fangen die Muskeln bereits an sich abzubauen.
Er hat erst eine sehr kostenintensive Therapie in Israel auf sich genommen, die durch Spendengelder erst in Angriff genommen werden konnte.
Doch noch ist keine Besserung, bzw. ein Stillstand der Krankheit, in Sicht.

Er sitzt viel zuhause am Computer oder geht ein kleines Stück spazieren. Mit dieser Tour würde ich ihn gern aus dem eintönigen und sicher auch deprimierenden Alltag für eine kurze Zeit herausholen.
Aber das kann ich nicht allein.
Ich brauche euch! Damit meine ich schlicht eure Anwesenheit. Natürlich würde eine Tour nur mit mir und dem Gespann auch gehen, aber mit vielen anderen Bikern wäre das für ihn sicher noch eine schönere Erfahrung.

Also, wenn euch jemand einfällt, der ein Gespann hat und damit auch fährt, oder wenn ihr an der Tour teilnehmen würdet, dass wäre schon super.
Natürlich müsste man sich ganz nach dem Gespann richten, was den Zeitpunkt der Tour angeht.
Daher kann ich noch keine Angaben dazu machen.
Für sonstige Tipps wäre ich durchaus dankbar.

Und ich danke auch schon jetzt allein für's Durchlesen. Ich hoffe, wir lesen uns!
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2014, 14:56
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mirco's Tour

Hallo Simone, Frohe Ostern!!

Deine Idee und dein Engagement für Mirco finde ich Super!!

Ich selber kenne leider niemanden der ein Gespann besitzt, aber vllt. liest hier sogar ein Händler mit, der ein Gespann hat und dieses für einen guten Zweck ggf. als Spende für eine Tagestour zur Verfügung stellen würde!!!

Also, sobald nen Gespann wie auch immer zur Verfügung steht, ein Termin fixiert ist und ich das zeitlich hin bekomme, werde ich gerne an der Tour teilnehmen!!!!



Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2014, 15:04
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Standard AW: Mirco's Tour

Danke, auch dir frohe Ostern!

Ui, ein Händler, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Danke, beermi, und ich werde hier natürlich alle auf dem Laufenden halten!

Wen es noch interessiert, es gibt noch einen recht aktuellen Artikel aus der NW: Ein junger Mann kämpft weiter | Neue Westfälische - Enger, der Mirco's derzeitigen Gesundheitszustand etwas erläutert.
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2014, 15:14
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Mirco's Tour

Super Idee, ich kenn aber leider auch keinen mit Gespann
Bin bei der Tour aber gern mit dabei.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2014, 15:28
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Standard AW: Mirco's Tour

Ich freue mich über jeden! Super! Danke!
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2014, 16:06
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 962
Standard AW: Mirco's Tour

Hallo Lilly,
alternativ kann man sich auch ein Trike ausleihen. Hier in Berlin liegen die bei ca 90 € pro Tag inclusive 100 km. Wenn man mit dem Händler spricht und die Lage von Mirco schildert gibt der vielleicht noch einen Rabatt oder steuert anderweitig Hilfe bei. Einfach mal googlen ob es so etwas in der Nähe gibt.
Ansonsten kann man nur beten das die Krankheit zum Stillstand kommt.
Euch noch ein gesegnetes Osterfest.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2014, 16:22
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Standard AW: Mirco's Tour

Ein Trike! Warum komme ich eigentlich nicht auf solche Ideen?
Eine gute Idee! Danke! Ich werde Tante Google sofort befragen!
Auch dir noch schöne Feiertage!
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2014, 17:03
Wettergott
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: FZ6 S2
Beiträge: 118
Standard AW: Mirco's Tour

Mir ist leider auch niemand bekannt der ein Gespann od. Trike hat.
Bei einer Tour würde ich aber gerne mitkommen.
Schöne Ostergrüße.
__________________
Gruß Rummy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2014, 19:04
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Mirco's Tour

Hallo Lilly,

super Aktion, was Du da vorhast!

Wenn's irgendwie geht, bin ich dabei. Gespann hab' ich leider keins. Der einzige, den ich damit kenne, hat's wieder abgegeben. (War 'ne Ural, absolut geiles Teil, aber Verhältnis Fahren/Schrauben von 1:1 war ihm auf die Dauer doch zu heftig.) Trike halte ich für nicht ganz optimal, muss man sich schon etwas drauf halten können.

Also Leute, alle mal Augen und Ohren offen halten, und die Mundpropagandamaschine anwerfen. Irgendwo wird sich doch ein Dreirad auftreiben lassen.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.04.2014, 12:33
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Standard AW: Mirco's Tour

Freudige Nachricht! Ein Gespannfahrer hat sich gefunden!!
Wer weiterhin Interesse hat, an der Tour teilzunehmen, kann mir gerne eine PN schicken, ich halte euch dann in Bezug auf Datum und Ort auf dem Laufenden!

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen!! Super!
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.04.2014, 16:28
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Mirco's Tour

Schreib es doch einfach hier rein wenn Datum, Uhrzeit und Ort feststehen.
Vieleicht findet sich dann noch der ein oder andere Mitfahrer
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2014, 16:35
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Mirco's Tour

Na bitte, geht doch!

Yep, einfach Ort und und Zeit hier posten. Dann machen wir hier auch die Teilnehmerliste auf. Hat sich doch bestens bewährt.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.04.2014, 17:03
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Standard AW: Mirco's Tour

Okay, machen wir es so!
Als Tourenziel wurde Schieder-Schwalenberg, bzw. der Emmerstausee vorgeschlagen, um es für Mirco nicht zu weit werden zu lassen. Start wäre iwo Richtung Herford, da Mirco dort wohnt. Soweit bisher.
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2014, 18:55
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Ausrufezeichen AW: Mirco's Tour

Termin steht!
Wer am Sonntag, den 22.06. mitfahren möchte, sollte sich bitte möglichst verbindlich, bei mir per PN anmelden! Alles andere dann!
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2014, 19:07
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Ausrufezeichen AW: Mirco's Tour

Termin steht!
Wer am Sonntag, den 22.06. mitfahren möchte, sollte sich bitte möglichst verbindlich, bei mir per PN anmelden! Alles andere dann!
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.forum-motorrad.net/touren/7766-mircos-tour.html
Erstellt von For Type Datum
Dreiradfahrer in OWL gesucht - Pan-European-Forum This thread Refback 21.04.2014 11:26
Dreiradfahrer in OWL gesucht - Pan-European-Forum This thread Refback 21.04.2014 11:16
Dreiradfahrer in OWL gesucht - Pan-European-Forum This thread Refback 21.04.2014 11:06

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mai - Tour DängelDängel...beinhart Touren 43 05.05.2014 12:16
Tour für Anfänger Momo86 Touren 2 01.05.2013 19:17
Tour D-A k2732004 Touren 0 13.09.2012 09:38
tour wolle Treffen 5 18.06.2012 22:07
Tour Taja Touren 54 19.03.2012 14:34