Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2016, 18:26
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 24
Standard Suche schöne Strecke von Spanien nach DE

Hallo, möchte demnächst mit meinem Roller Honda SH 150 von Südspanien (Almunecar) nach Freiburg gondeln. Schön gemütlich auf Landstrassen, ohne Autobahn, mit Zelt und Schlafsack. Sind ca. 2000 km und ich wollte ende August in spanien starten. Denke das ich gut eine Woche brauche. Habe genügend Zeit

Habe dazu 2 Fragen:

1. Ist es erlaubt Gepäck (rucksack und 2 Taschen) gut festgezurrt auf dem Rücksitz zu transportieren (das zulässige Gesamtgewicht wird nicht überschritten)

Gibt es da irgendwelche Bestimmungen? Denke das ich in Spanien und Frankreich wohl weniger probleme haben werde.

2. suche schöne GPX Tracks, die ich auf mein Oregon 650 laden möchte. Weiss jemand wo ich ein paar schöne Strecken bekomme?

Habe mir mal ne provisorische route zusammengebastelt.

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

vielleicht hat jemand noch ein paar ideen, wo es besonders schön ist durchzufahren? einfach die strecke durch ziehen verändern, und dann unten links auf "weitergeben" klicken und url kopieren und hier reinsetzen.

freu mich auf nette Tipps

Danke für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2016, 00:51
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 24
Standard AW: Suche schöne Strecke von Spanien nach DE

Nach 2 Tipps wurde die Route leicht verändert:

1. Spanien: Die Route führt nun mitten durch den Nationalpark Sierras de Cazorla
2. Frankreich: Die Route führt nun östlicher über Carcassonne mitten durch den Nationalpark Des Cevennes

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Falls jemand noch nette Ideen hat, bin für alles offen

Da ich gerne Wildzelten möchte, bevorzuge ich Natur, statt volle Strände
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour zur GP am 3. Mai nach Jerez/ Spanien Schönwetterfahrerin Touren 0 16.04.2015 02:50
suche nach Joghurtbecher AlexR Kaufberatung 28 12.01.2013 13:56
auf der Suche nach der passenden... f-ank Motorrad Allgemein 11 23.08.2011 19:20
Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen Josch Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 02.05.2011 09:42
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 12:39