Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Treffen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.03.2011, 16:58
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Forumstreffen 2011

Tolle Idee mit dem Treffen!Aber das ist eine ganze Ecke...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.03.2011, 14:44
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Forumstreffen 2011

Du hast recht Matze, aber wie es immer so ist... Jedem rechtmachen ist schwer und die Leute kommen ja aus allen möglichen Ecken in Deutschland. Sauerland war ein Vorschlag, weil das eigentlich ganz zentral liegt und die Möglichkeiten für eine gemeinsame Tour auch gegeben sind.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.03.2011, 14:56
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Forumstreffen 2011

Oder der Harz, liegt doch auch recht zentral, ist aber für die Freunde aus dem Osten nicht ganz so weit.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.03.2011, 15:00
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Forumstreffen 2011

Das hört sich auch gut an! Harz ist auch schön und es gibts sicher ebenfalls tolle Motorradstrecken!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.03.2011, 15:06
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Forumstreffen 2011

Das will ich mir an einem langen WE ende März / anfang April einmal ansehen. Wenn das Wetter schön ist und die Straße schnee- und eisfrei.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.03.2011, 15:17
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Forumstreffen 2011

Dann bist du unser "Vortester"
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.03.2011, 16:08
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Forumstreffen 2011

Harz?Hört sich lecker an...war ich noch nie.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.03.2011, 11:22
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Forumstreffen 2011

... na, dann halten wir mal den Harz locker fest

Jetzt fehlt uns noch ein Zeitraum ?

Sommer, also Juni, Juli, Anfang August, finde ich nicht so prikelnd. Wenn's da dumm läuft haben wir 35° , da macht mir das Fahren keinen Spaß mehr. Im Mai bekomme ich keine Urlaub, weil ich schon den ganzen Juni Urlaub hab. Also: Ende Aug/Angang Sep. werfe ich jetzt mal ein.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.03.2011, 14:54
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Wetterbericht

Also wenn ich mich mal kurz mit einklinken darf,wäre ich mit dem Harz auch einverstanden. Der ist von uns Berlinern nicht so weit weg. Außerdem ist der für mich Wiedereinsteiger nicht ganz so anspruchsvoll. ( denke ich, kann mich auch irren ) Von der Zeit her muß man sehen wie ma auf einen Nenner kommt.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

Geändert von uwanbe (03.03.2011 um 15:04 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler bei Mitteilung über Handy
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.03.2011, 15:11
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Forumstreffen 2011

Servus Uwe,

also das mit dem Wiedereinsteiger sehe ich jetzt mal nicht problematisch.

Wir hab im letzten Sep. eine Tour durch die Alpen gemacht, da hatte ich das Moppet eine 1/2 Jahr. Ich war mir nicht sicher ob ich mir das machen soll, hab mir gedacht: was soll's, kannst ja langsam fahren. Aber es war super, ich hab soo viel in der Woche an Fahrtechnik mitgenommen, der Wahnsinn.

Außerdem hast Du bis dahin ja noch ein halbes Jahr zum üben
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.03.2011, 15:21
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Forumstreffen 2011

Es sind ja auch viele Leute dabei, die noch nicht (wieder) lange fahren oder denen Kurven- und "Bergerfahrungen" fehlen. Also alles in Ruhe angehen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.03.2011, 17:45
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Forumstreffen 2011

Nur ein kleiner Einwurf:

Soweit ich weiß wird im Harz sehr viel geblitzt, weil es halt schöne Motorradstrecken gibt. Und mit 60 km/h ne richtig schöne, kurvige Straße entlangzufahren ist alles andere als schön...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.03.2011, 17:58
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Forumstreffen 2011

Nummernschild lässt sich per Knopfdruck einklappen.Kleiner Spaß!
Ja,dann lass die Jungs doch blitzen...mir ist das wurscht,ich kann auch langsam.Die werden schon nicht an jeder Ecke stehen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.03.2011, 08:03
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Forumstreffen 2011

Na, solange die nicht die schönsten Strecken sperren, weil die Pozilei es leid ist, mit den Raser Katz und Maus zu spielen, ist mir es auch wurscht. Ich kann (bin) nämlich auch langsam.

Außerdem geht es beim dem Touren in der Gruppe eh nach dem Langsamsten. Und im Schwarzwald ist es auch nicht viel anders. Aber mal ganz ehrlich, wem haben wir es denn zu verdanken, das die Trachtengruppe uns an jedem Schönwetter-Wochenende auf dem Kieker hat? Klar fahr ich auch gerne zügig, aber muß man es denn immer und überall übertreiben?

Aber nur nicht aufregen! Ärger macht Falten und Kosmetik ist teuer

Geändert von dermitderZR7 (04.03.2011 um 09:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.03.2011, 08:58
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Forumstreffen 2011

Ich finds auch schöner gemütlicher zu fahren und Spaß zu haben als dauernd an meinem eigenen Limit zu fahren, weil ich mit meiner ER6 versuche krampfhaft einer Supersportler zu folgen, dessen Fahrer zudem um längen besser ist als ich.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Route-66 im Mai 2011 - Mitfahrer gesucht! Bodie_601 Touren 3 27.01.2011 23:21
Motorradtour durch Deutschland 2011 vobia Touren 0 10.12.2010 06:35
German-RaceWars 2011 grw2 Motorrad Allgemein 0 19.11.2010 14:57
Forumstreffen Ronin Treffen 312 13.08.2010 20:19