Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.04.2015, 18:36
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Miyano Beitrag anzeigen
Mal ne kleine frage an Schlaubi- Schlumpf:



Wo genau steht da jetzt das der vergleich nicht aus dem stand sondern aus der fahrt heraus stattfindet?
Das steht nur das du der meinung bist das ein motorrad auf den ersten metern, bis es eine geschwindigkeit von 60km/h erreicht hat, vorne liegt und das auto danach "ohne mit der wimper zu zucken" vorbeizieht...




Gaswegbegrenzung? [emoji6] [emoji12]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Ein Geiler Thraed!!!!!!!!!!

Jetzt kommt wieder Leben in Forsters Bude


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.04.2015, 18:37
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Miyano Beitrag anzeigen
Mal ne kleine frage an Schlaubi- Schlumpf:


Gaswegbegrenzung? [emoji6] [emoji12]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Nein, sondern einfache Physik. Auto ist und bleibt nunmal besser in dieser Hinsicht!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.04.2015, 18:37
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Ein Geiler Thraed!!!!!!!!!!

Jetzt kommt wieder Leben in Forsters Bude


Jürgen
Stimmt, vorallem von jemanden der ja sich eigentlich von mir und fernbleiben wollte. Und nicht mal annährend Thread bezogen antwortet. ;-)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.04.2015, 18:40
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Harz
Motorrad: Kawasai Z750
Beiträge: 21
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Miyano: Dann beantworte mal die Frage:

1. Wo steht, dass der Verlauf durchgängig ist?
2. Wo steht dort, dass das Auto beim BEschleunigen das Motorrad bei erreichen der Geschwindigkeit von 50-60km/h eingeholt hat?

Dort steht nur, dass in der Beschleunigung das Auto davon zieht. nicht vom Ort.
Zu 1.: Naja spätestens durch das wort "Danach" was ja quasi soviel heist wie sie beschleunigen bis 60 und damach zieht das auto vorbei.

Zu 2.: Naja spätestens durch das wort "Danach" was ja quasi soviel heist wie sie beschleunigen bis 60 und damach zieht das auto vorbei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.04.2015, 18:44
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Und nun hast du eine uneindeutigkeit der Deutschen Sprache gefunden. Danach kann in unterschiedlichen Kontexten auch nicht nur Zeitlich danach meinen. Sondern das Danach, worauf es sich bezieht.
Du hast recht, es kann anders interpetiert werden. Aber das wurde mit:

"Nun, sind aber zwischen den beiden die Werte mit drin, vom Stand. Wie sieht es aber mit 100 - 300 aus? Da sieht es schon anders aus, weil die starre Masse schon in Bewegung ist. Und genau das ist ja auch die Aussage."

genauer gemacht und spätestens ab dem Punkt ist klar, worauf sich das Danach dann bezieht oder was ich damit gemeint habe.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.04.2015, 18:52
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Stimmt, vorallem von jemanden der ja sich eigentlich von mir und fernbleiben wollte. Und nicht mal annährend Thread bezogen antwortet. ;-)
Ach Försterliesel,

Threadbezogen bei "Dir" macht doch keinen Sinn

Wenn ich lese was Du so alles Frühstückst, denn nehme ich das als Ironie hin!!

R1 mit Deinem Damenfahrrad???

Ich denke der mit der R1 hat sich gerade an einem Bikertreff ne Currywurst Pommes Mayo gegessen als du da vorbei getuckelt bist!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.04.2015, 18:53
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Harz
Motorrad: Kawasai Z750
Beiträge: 21
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

https://youtu.be/AYNkAsY5uVI

Jetzt guckst du dir das an, am besten ab 8 minuten... wenn du magst auch ganz, dann guckst du die ersten meter bis zum ende start/ziel und sagst uns bitte was du gesehen hast...
Und dann guckst du weiter und erzählst uns wer am ende gewonnen hat.
Und komm jetzt nicht wieder damit das der audifahrer nicht fahren konnte oder das auto nicht ausgefahren hat...
Und danach liest du dir alles in diesem thread nochmal durch und suchst die stelle wo du angefange hast dir selber zu wiedersprechen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2015, 19:02
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Harz
Motorrad: Kawasai Z750
Beiträge: 21
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen

"Nun, sind aber zwischen den beiden die Werte mit drin, vom Stand. Wie sieht es aber mit 100 - 300 aus? Da sieht es schon anders aus, weil die starre Masse schon in Bewegung ist. Und genau das ist ja auch die Aussage."
Ich verweise nochmal auf das video wonach herr malmedi ja nach der kurve einfach hätte gas geben müssen und zack wäre er vorbei gewesen, denn seine rote starre masse war ja schon in bewegung, oder seh ich das falsch?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.04.2015, 19:21
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

@Miyano: Nun gehst du mal ein paar Seiten zurück und suchst nach dem Fehler. Aber ich mache es dir leicht. Du willst doch kein Auto mit einem Motorrad vergleichen, wo das Auto eine Familienkutzsche? Der Audi RS hat nen Hack, was viel Leistung kostet.
Schaue dir aber mal folgendes an und sag mir dann mal, wer dann gewonnen hat:

Speed-Duell: 1000-PS-VW-Golf vs. Yamaha R1 (Video) - Autoblog Deutschland

Das zeigt, was ein Auto kann, was leicht ist.

Außerdem kannst du auch kein Rennmotorrad mit einem Serienauto vergleichen. Hier müsste man die DTM oder Formel 1 mal in Betracht ziehen.
Und das Formel-1 Wagen ist selbst.
Seriensache:

https://www.youtube.com/watch?v=uHESe4rWzgE

Porsche gewinnt gegen das Motorrad. Hätte das Motorrad nicht am Anfang den Porsche blockiert, wäre es noch krasser ausgegangen. Und es war ja auch noch ein Hobbyfahrer...
Und es kommt natürlich auch noch auf die Strecke an sich an.
Soviel zu Videos, wenn man die nicht mal ordentlich analysiert. Aber wie schon gesagt, suche mal selbst nach deinen Fehlern hier im Thread, wirst bestimmt fündig ;-)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2015, 19:22
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Miyano Beitrag anzeigen
Ich verweise nochmal auf das video wonach herr malmedi ja nach der kurve einfach hätte gas geben müssen und zack wäre er vorbei gewesen, denn seine rote starre masse war ja schon in bewegung, oder seh ich das falsch?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Siehe den Beitrag von mir hier davor.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.04.2015, 19:43
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Ixh hab jetzt das Video von Miyano nicht komplett gesehen, aber ich seh an dem Motorrad eindeutig Scheinwerfer und Spiegel also kein Renn, sondern ein Serienmotorrad.

Schau dir mal das Beschleunigungsvideo vom Mclaren P1 vs Porsche 918 vs Ducati Panigale Superleggera an.
Zwei der krassesten Straßenautos gegen eins der krassesten Motorräder (alle suerienmäßig) und auch dort sieht man, dass das Motorrad genau im Bereich von 100 bis über 250 mit riesigem Abstand die Nase vorn hat (die Zeiten, die dort später gezeigt werden belegen das), erst weit jenseits der 200km/h kann der Mclaren wieder aufholen weil der Ducati die Drehzahl ausgeht. (nicht vergessen, die Geschwindigkeiten sind in Meilen, nicht km pro Stunde).

Ja, sie starten aus dem Stand, aber die Zeiten am Ende belegen genau was wir sagen.

Wenn du dir dort die gemessenen Zeiten ansiehst siehst du, dass der Mclaren von 60-150 mph 7,94s braucht, die Ducati aber nur 7,01s damit ist sie genau in der Midrange von ca 100-ca 240km/h fast eine Sekunde schneller.

Und ja, das sind Serienmotorräder und Serienautos. Von Kompressor- oder Turboaufgeladenen Motorrädern sprechen wir hier gar nicht.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.04.2015, 19:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Ok, das stimmt so. Und was ist mit den Formel 1 Wagen? Und den VW Golf? im gezeigten Video?
Diese Punkte wurden einfach überlesen. Und genau da ist ja der Springende Punkt!

Ok, gehen wir nochmal von null aus.
In Bezug auf Serienfahrzeuge habt ihr Recht! In Bezug auf Geld ohne Bezug auf Straße, wie sieht es hier aus?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.04.2015, 19:49
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Harz
Motorrad: Kawasai Z750
Beiträge: 21
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
@Miyano: Nun gehst du mal ein paar Seiten zurück und suchst nach dem Fehler.
Hab ich getan und entschuldige mich für alles was ich geschrieben habe... habe tatsächlich überlesen das es eine fiktive vorstellung ist. Klar kann man als maßstab einen 1000ps golf 4 wie er zu hauf auf unseren geliebten strassen vorkommt nehmen .. das habe ich leider nicht bedacht. [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.04.2015, 19:53
Sozius
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Harz
Motorrad: Kawasai Z750
Beiträge: 21
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen

Ok, gehen wir nochmal von null aus.
In Bezug auf Serienfahrzeuge habt ihr Recht! In Bezug auf Geld ohne Bezug auf Straße, wie sieht es hier aus?
Natürlich haben wir recht, das versuchen wir dir ja die ganze zeit zu erklären.

Und der bezug ohne geld und strasse ist meiner meinung nach völlig uninteressant, da es immer jemanden geben wird der was neueres baut, ohne bezug auf geld und einsatzort...

Klar kann man eine r1 mit einem.1000 ps golf vergleichen. Der ist natürlich in der beschleunigung schneller, dann kann man aber auch ein drag- mopped gegen einen wagen aus dem adac polo cup antreten lassen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.04.2015, 19:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von Miyano Beitrag anzeigen
Hab ich getan und entschuldige mich für alles was ich geschrieben habe... habe tatsächlich überlesen das es eine fiktive vorstellung ist. Klar kann man als maßstab einen 1000ps golf 4 wie er zu hauf auf unseren geliebten strassen vorkommt nehmen .. das habe ich leider nicht bedacht. [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Siehste, Haste ja doch was gelernt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Bike - Auto; Anfänger Nigel Motorrad Allgemein 7 01.09.2013 02:17
Unfall mit Auto Pumuckl Fun 10 23.11.2012 14:59
Auto gegen Motorrad Calle Kauf & Verkauf 6 05.07.2010 13:09
Gebrauchtes Motorrad öl ins Auto füllen franky72 Motorradtechnik 13 24.09.2009 22:19
Moped als ernsthafte Alternative zum Auto? / Modellempfehlung badi Kauf & Verkauf 6 21.11.2008 05:01