Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.04.2015, 10:35
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

@Forster..........ich bin nicht zwiegespalten
Und da ich ja laut deiner Aussage einen bösen Charakter habe sage ich dir auch in Klartext
Gebe deine Kündigung..........(lache mich wech) ab und verschwinde ins Nivarna.........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.04.2015, 10:44
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Ist doch schon längst raus. "Die Aussage ist hinfällig, weiteres, siehe weiter vorne im Thread". Und ich verschwinde nicht ins Nirwana sondern in den echten Norden.



Und doch, du bist zwiegespalten und böse. Ein nur böser Mensch würde nicht schreiben mich nervt es sondern das einfach sein lassen mit diesem Satz, sondern einfach schreiben

Geändert von Forster (20.05.2015 um 22:13 Uhr). Grund: Auf Wunsch von Opa
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.04.2015, 10:51
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass es ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist . Zumindest wenn man es generell betrachten möchte.

Ich denke jeder hat auf seine Art recht und vor allem mit seinen "Fallbeispielen". Aber eine Pauschalisierung dass jedes Moped von jedem Auto ab 50 oder doch erst ab 140 km/h abgehängt wird ist hier wohl nicht möglich. Dafür sind die Voraussetzungen einfach zu verschieden.

PS an alle: Der Kopf ist Rund damit das Denken die Richtung wechseln kann (gehört das schon in Sprüche und Weisheiten? )
Das war ja eigentlich nur ein wenig theoretisieren auf Basis von Erfahrungen (muss ich ja im Job nachher auch machen) und insofern fand ich war das durchaus ergiebig. Ich bin auch der Meinung, dass wenn sich jemand für das Thema interessiert er durchaus etwas mitnehmen kann wenn er der Thread liest.

Finde übrigens, dass dein Spruch auf jeden Fall in die Weisheiten reingehört. Den hör ich das erste Mal, aber der ist gut.^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.04.2015, 12:22
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Dann sollten wir bzw. ihr euch aber darauf einigen dass es ein Erfahrungsaustausch ist und keine "physikalischen Gesetze".

Später im Job muss man mit Sicherheit auch mal Theorien auf Basis von Erfahrungen aufstellen welche man aber trotzdem mit wissenschaftlichen Fakten belegen sollte.
Das machen wir hier jeden Tag wenn wir an Aufträgen arbeiten. Das Problem, okay kennen wir, wir machen die und die Messung um es zu belegen. So läuft es (in der Theorie) zumindest ab .

Ich find es nur so schade dass bei manchen Diskussionen immer der Ton so abrutscht und man persönlich beleidigend (oder was auch immer) wird zu einem Thema wo es ja eigentlich keine festgelegte einseitige Meinung (da nicht direkt vergleichbar) geben kann.

Aber sei es drum...
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.04.2015, 13:54
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Hallo zusammen!

@Olaf und Anja!

Zum einen finde ich diesen Thread sehr gut, denn lest euch mal genau durch was Pummel hier an fachlicher Kompetenz und diese präzise mit Beispielen untermauert hat, durch!! Und das ganze mit einer Ausdrucksweise, kann nur sagen Respekt Respekt!!!!!!! Hier kann man ganz klar den Studenten erkennen!!!!!

[Textteile entfernt, bei Fragen PN an Flash]

@Olaf
Ich finde eine Diskussion, die sich auf Beschleunigungen bezieht, hier im Forum absolut angebracht und auch dessen Wert!!

Es sind hier nicht nur Schraubertipps relevant, denn ich persönlich sollte dieses Thema schrauben eigentlich inne haben, aber ich habe mittlerweile nicht mehr so sehr das Interesse daran und fahre lieber!!! Mal ganz davon abgesehen, das mir an meinem Motorrad nicht mehr soviel zum schrauben bleibt!! Dies soll jetzt kein Vorwurf an diejenigen sein, die gerne schrauben!!! Jedem das seine!!!!

@Forster
Bevor du jetzt wieder antwortest und dich wegen irgendwas beleidigt fühlst, lies erst wen ich hier angesprochen habe, auch wenn dein Nick darin vorkommt!!!!!!

So, genug gesabbelt, ist eigentlich nicht mein Ding, soviel zu tippen!


Jürgen

PS: Forsters Beiträge kann ich mittlerweile nur noch als Ironie aufnehmen!!!!

Geändert von Flash (10.05.2015 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.04.2015, 15:18
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Hallo beermi! Na alles gut bei dir? Unerwartet war Sa ja nicht und mit Intelligenz ja auch gespickt. Mensch bist du gut. Und du musst auch mal erklären wie das geht, wenn du meinen Namen schreibst, aber mich gar nicht meinst. Aber auch das war zu erwarten. Aber ich hoffe du hast nen schönen Tag gehabt? Interessant ist nur das du überhaupt noch hier bist, nachdem Opa meinte, ich hätte dich vergrault. Aber auf dich ist verlass, das du dich nicht an das gesagte hälst. Oder Opa hat gelogen, wer weiß wer weiß.
Und wer sagt, das ich in die enge getrieben worden bin? Übrigens war meine Aussage noch nicht widerlegt worden, siehe dazu den Golf... Na nun bin ich aber gespannt.
Und Lüge doch nicht mit dem sabbeln. Wir wissen beide, das du das doch gerne machst. Vorallem selbstgespräche bei Nur einem Buchstaben in der PN oder vollkommener Quark, weil die bloße Hand einfach auf die Tastatur gehauen hat. Dennoch hast du geantwortet und geantwortet und geantwortet und....
Jeder ach so intelligente Mensch hätte schon spätestens bei der 1 Mail dieser Art aufgehört oder genauso einen Quark entgegen gesendet. Aber du hast wirklich noch versucht was zu schreiben.
Ich fand es sehr lustig ;-)

Geändert von Forster (30.04.2015 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.04.2015, 15:18
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Achso, bei einer Sache hast du recht, nämlich mit deiner Ironie. ;-)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.04.2015, 15:38
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Jetzt beim Namen,Martin.........da wird ein absolut hochgezüchteter Golf mit einem Serienmotorrad die R1 verglichen..........sind wir doch bei Äpfel und Birnen
Gegen eine LKM Hyabusa........naja die etwas mehr Dampf könnte der Golf einpacken........der verbläst ihn, wie du mit deiner Emme die R1.
Das schlimme ist, du machst dich nur noch lächerlich........willst es nicht wahr haben oder merkst es nicht..........sollte bei deiner Intelligenz eigentlich drinne sein um zu merken das du hier einen Schluss-Strich ziehen solltest.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.04.2015, 15:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

"Stimmt Bredi, du hast es erkannt. Deshalb ja auch die Kündigung bzw. bitten der Löschung an Sebastian. Aber gut, dass du es nun auch erkannt hast ;-)"

Sie weiter oben, stimmt nicht mehr!



Und ob der Golf einpacken kann wäre die Frage. Auf dem Video wird die R1 nicht nur mit Problemen besiegt, sondern mehr als eindeutig. Aber hier bräuchte man den Praxistest. Ändert aber an sich auch weiter hin nichts, dass Formel 1 Wagen auch Autos sind. Und was wäre mit denen? Hätten wir also zwei Sachen, die nicht widerlegt worden sind...
Und das ich mich Lächerlich mache über euch, 100 Punkte ;-)
Pummel und Anja nehme ich explizit raus.

Geändert von Forster (20.05.2015 um 22:14 Uhr). Grund: Auf Wunsch von Opa
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.04.2015, 16:59
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

@beermi,

Ich hab ja nie behauptet dass dieses Thread nicht gut ist. Trotzdem werden immer noch Äpfel mit Birnen verglichen. Allein deshalb schon weil es sich um völlig verschiedenen Fahrzeugtypen handelt. Man vergleicht bei wissenschaftlichen Studien ja auch Gruppen die gleiche Merkmale aufweisen. Die "Fragestellung" der Diskussion ist doch so allgemein dass es keine richtige Antwort geben kann. Würde anders aussehen wenn man jetzt explizit sagt kann ein F1 Auto ein Rennmotorad abziehen? Da findet man bestimmt leichter eine Antwort. Auch wenn dann immer noch der Einfluss des fahrerischen Könnens dazu kommt.

Ansonsten bleibe ich bei Äpfel und Birnen. Auch gerne in Kombination und ein leckerer Joghurt drüber .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30.04.2015, 17:24
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

@ Anja:
Ich könnte, wenn es gewünscht ist die Aussagen noch genauer ausführen und belegen und dann sind wir bei physikalischen Gesetzen. Also um ganz korrekt zu sein: das Aussagekräftige ist das Drehmoment am Rad zu jedem Zeitpunkt (deswegen das Integral) in Relation zum Gewicht des jeweiligen Fahrzeugs. Das natürlich vorausgesetzt, dass das Drehmoment übertragen werden kann (Schlupf und z.B. Überschlagswahrscheinlichkeit beim Motorrad) Da sind dann natürlich auch schon die Verluste durch den Antriebsstrang mit drin und der jeweilige Gang usw.
Also hat das ja was mit Physik zu tun.

Grundlegend finde ich Fahrzeuge mit einem ähnlichen Leistungsgewicht immer vergleichbar.

@beermi:
Danke für die Blumen.

@ all:
Ich bin ja, hat man ja auch schon gemerkt, auch nicht Forsters größter Freund, aber langsam wird's ein wenig heftig hier.

Ich fände es jetzt schade, wenn alles fachliche was hier drinsteht komplett unterginge deswegen...
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.04.2015, 18:36
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

@Anja
erkennst du den Unterschied?


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.05.2015, 08:32
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Ihr habt mich überzeugt
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.05.2015, 08:38
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Grundsätzlich stimm ich Pummel mit dieser Aussage zu:
''Grundlegend finde ich Fahrzeuge mit einem ähnlichen Leistungsgewicht immer vergleichbar.''

Aber da muss man differenzieren, ein Motorrad und Auto zu vergleichen wird gerade in der Beschleunigung nicht mehr so einfach.
Nehmen wir mal z.B. einen neueren Audi, gar einen Quattro, der dann sowieso die Leistung besser auf die Straße bekommt.
Aber worauf ich nun hinaus möchte, die Pkw's haben in der heutigen Zeit, einfach so viele Elektronische Hilfssysteme, ob ASR beim anfahren oder eine Elektronisch Teil Sperrendes Differenzial.
Und da kann man dann einfach nicht mehr objektiv vergleichen, wenn man beim Auto komplett gegen gesteuert wird. Und überwiegend sind diese Dinge leider nicht abstelllbar.

Aber echt Klasse, das mal wieder ne Diskussion aufgekommen ist! Da kommt mal wieder leben in die Bude!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.05.2015, 11:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Forsters Physikalische Gesetze und Wiedersprüche

Die elektronischen "Helferlein" habe seit Jahren ja auch in der Motorradbranche Einzug gehalten, kein Wunder bei Motorrädern mit 200 PS und ein Gesamtgewicht von unter 200Kg, ohne wheelie control und ähnlichen würden sich die Moppeds beim vollen Beschleunigen überschlagen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Bike - Auto; Anfänger Nigel Motorrad Allgemein 7 01.09.2013 02:17
Unfall mit Auto Pumuckl Fun 10 23.11.2012 14:59
Auto gegen Motorrad Calle Kauf & Verkauf 6 05.07.2010 13:09
Gebrauchtes Motorrad öl ins Auto füllen franky72 Motorradtechnik 13 24.09.2009 22:19
Moped als ernsthafte Alternative zum Auto? / Modellempfehlung badi Kauf & Verkauf 6 21.11.2008 05:01