Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2012, 10:19
Benutzerbild von ruhrbiker
Sozius
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: Gelsenkirchen
Motorrad: Honda CBR 600f PC35
Beiträge: 23
Standard Meine Geschichte

Hallo ich wollte euch mal erzählen wie ich zum Motorradfahren gekommen bin, also ich habe mir schon immer den Traum erfüllen wollen ein Motorrad zu fahren aber es fehlte immer das nötige Kleingeld um den Schein zu machen, dann an meinem 38. Geburtstag war es endlich soweit, meine Frau hatte mich mit einem kleinen Trick in eine Fahrschule gelockt, wo natürlich schon alles vorbereitet war, es fehlte nur noch meine Unterschrift. Ich war erstmal völlig sprachlos und konnte es kaum glauben aber ich sollte den Schein machen, meine Freude war riesig, mein Traum wird war. Also dann kamen die ersten Theoriestunden, dann die erste Fahrstunde, mein Fahrlehrer fragte ob ich schonmal gefahren bin und da ich zuvor schon einen Roller gefahren bin und auch schon mehrere Runden mit einer 125er auf einem Übungplatz gedreht habe hatte ich schon ein gutes Gefühl für Gleichgewicht, der Fahrlehrer fuhr dann mit mir als Sozius auf einer 34 PS Honda zum Übungsplatz wo ich dan direkt mit den Übungen loslegen durfte, mein Grinsen kriegte den ganzen Tag keiner mehr aus meinem Gesicht. Der Fahrlehrer meinte nachdem was er gesehen hat kann ich bei der nächsten Stunde gleich auf die Große 98PS Hornet und gleich auf die Straße, ich natürlich Stolz wie Oskar, und dann konnte ich es auch kaum bis zu den folgenden Stunden abwarten. Es kamen irgendwann die ersten Sonderfahrten wo ich natürlich heiss auf die Landstrassenfahrten war. Dann kam der Tag der Theorieprüfung, bestanden mit null Fehlern(Streber) . Nun kam der Tag der praktischen Prüfung, vorher gab es noch eine Fahrstunde und dann gings los, habe die Prüfung dann Fehlerfrei bestanden, ich total happy , nachdem ich den Schein (ähm die Karte) in der Hand hielt, rief ich sofort bei nem Kumpel an er solle schonmal seine 125er Honda Schadow warmlaufen lassen, ich will fahren.
Jetzt musste schnell ein Motorrad her, nur was für eins, was zum Cruisen oder doch lieber was sportliches, habe mich dann für letzteres entschieden und mache jetzt die Strassen mit einer Honda CBR600f PC35 unsicher und wenn ich mal Cruisen möchte rufe ich einfach meinen Kumpel an, der mir seine Shadow leiht. Nun warte ich auf das Schöne Wetter um endlich eine kleinere Tour zu machen und gemeinsam mit anderen infizierten zu fahren.
So das war meine Geschichte, ich hoffe Sie gefällt euch und inspieriert andere den Schein zu machen.
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2012, 14:22
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Meine Geschichte

Hey Dirk
schöne Geschichte :-)Hört sich richtig gut an so wie du zum Schein/Karte gekommen bist. Ich wünsche mir so sehr, dass es Morgen für mich bei der Prüfung auch so flüssig/gut laufen wird!

Wow die Honda die du fährst is auch genial schnittig... Und hat auch glaich so viel Ps.. aber du kommst damit klar..richtig?...Meine wird auch ein paar mehr ps haben und oft bekomme ich zuhören: OMG warum nur so viel Ps gleich am Anfang?! seufz...mir ist bewußt, dass man /ich gerade am Anfang sachte fahren muss..ich bestimme wie viel Gas ich geben werde...usw..

Wie waren denn die Reaktionen bezügl. deiner maschine(hohe Ps Anzahl) in deinem Umfeld?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2012, 15:47
Benutzerbild von ruhrbiker
Sozius
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: Gelsenkirchen
Motorrad: Honda CBR 600f PC35
Beiträge: 23
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo ich wünsche dir dabei viel Glück bei deiner Prüfung du schaffst das schon
Was die Reaktionen in meinem Umfeld betrifft ist da natürlich die Skepsis auch groß gewesen was die Leistung der Maschiene und das Motorradfahren im allgemeinen betrifft, was ich natürlich auch verstehen kann, aber ich kann von mir behaupten das ich mich vernünftig im Straßenverkehr verhalte und meine persönlichen Grenzen kenne. Für mich steht die Sicherheit an erster Stelle. Ich habe auch in nächster Zeit vor ein Fahrsicherheitstraining zu machen was ich für sinnvoll halte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2012, 20:35
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Meine Geschichte

Danke dir!! Sehe das auch so wie du, Sicherheit ist extrem wichtig! ^^ ich hab gleich mal geschaut wo und wann hier in meiner Nähe ein Fahrsicherheitstraining stattfindet...

Auf den Messegeläde in Hannover kann man ein Training absolvieren--war damals mit meinem Auto da...einfach HAMMER!! aber anderes Thema...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2012, 10:33
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Meine Geschichte

Ich muss sagen, deine Geschichte laß ich mit einem Grinsen im Gesicht. Ich kenne (so wir wir alle denke ich) dieses Gefühl mit dem breiten Grinsen !

Ich glaube am schönste finde ich wie deine Frau dein Traum unterstutzt hat und das ganze am Rollen gebracht hat. Also, ihr zu liebe, und ncht zuletzt dir selbst zuliebe, immer schön vorsichtig aber vorallem, viel spaß!

Jason
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2012, 15:52
Benutzerbild von ruhrbiker
Sozius
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: Gelsenkirchen
Motorrad: Honda CBR 600f PC35
Beiträge: 23
Standard AW: Meine Geschichte

Danke Jason den Spaß habe ich und freue mich auch schon darauf längere ausfahrten zu machen wenn das Wetter sich bessert. Und wenn ich keine Ohren hätte würde ich wahrscheinlich jedesmal im Kreis grinsen wenn ich auf meiner Maschiene sitze
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2012, 16:59
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Meine Geschichte

Eigentlich tragen wir deswegen Helme, das hält das Gesicht zusammen beim Grinsen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2012, 17:25
Benutzerbild von ruhrbiker
Sozius
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: Gelsenkirchen
Motorrad: Honda CBR 600f PC35
Beiträge: 23
Standard AW: Meine Geschichte

Ja ich sags ja so ein Helm ist schon nützlich in jeder Hinsicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2012, 04:28
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Meine Geschichte

Eine schöne Geschichte, ...

..........aber irgendwo fehlt was ? Was ist mit deiner Frau, fährt die nun mit, teilt sie die Leidenschaft mit dir, oder ging es ihr nur darum dir deinen Traum zu erfüllen ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2012, 05:50
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Geschichte

Hm... Oft teilen die Lebenspartner dieses Hobby ja nicht... Bei mir ist es auch so, ich mache allein den Schein...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.04.2012, 10:47
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Meine Geschichte

Also mein Freund ist, seit ich den Schein habe und er die Fazer mit angucken war, derartig neidisch, dass er demnächst selbst mit dem Schein anfängt.
Und nächste Woche gehts mit ihm erstmal zu Polo, Ausstattung erweitern (Helm hat er, Rest fehlt noch).

Im Bekanntenkreis kenne ich übrigens nur wenige Frauen, die mitfahren. Die meisten maximal als Sozius.

Das Thema wäre eigentlich mal ne Idee für nen neuen Thread...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.04.2012, 17:30
Benutzerbild von ruhrbiker
Sozius
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: Gelsenkirchen
Motorrad: Honda CBR 600f PC35
Beiträge: 23
Standard AW: Meine Geschichte

Motorradfahrende Frauen finde ich klasse meine Frau fährt selbst nicht auch nicht als Sozius, davor hat sie leider zuviel Angst und sie war Anfangs auch nicht unbedingt begeistert das ich Motorrad fahren wollte, aber konnte sie dann letztlich überzeugen und wenn sie nicht gewesen wäre hätte ich den Schein wohl immer noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.04.2012, 18:28
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Geschichte

Jedes Jahr im Frühling wollte er den Schein machen und ich war skeptisch. Man musste mit ihm nur zu Lou oder Gericke gehen und er war hin und weg.
So, dieses Jahr will ich und er nicht mehr. Hab es auch wieder mit Lou und Gericke versucht....zwecklos.... Nicht mal als er heut mein zukünftiges Baby angeschaut hat, ist er schwach geworden....schade...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.04.2012, 19:09
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Meine Geschichte

Mein Weibla fährt selber und es ist voll ok für mich.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.04.2012, 19:15
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Meine Geschichte

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Jedes Jahr im Frühling wollte er den Schein machen und ich war skeptisch. Man musste mit ihm nur zu Lou oder Gericke gehen und er war hin und weg.
So, dieses Jahr will ich und er nicht mehr. Hab es auch wieder mit Lou und Gericke versucht....zwecklos.... Nicht mal als er heut mein zukünftiges Baby angeschaut hat, ist er schwach geworden....schade...
Wie kommt denn dieses Umdenken zustande??
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöne Geschichte Opa Fun 22 23.06.2012 12:37
Die Unendliche Geschichte! Jeanine Helme 26 25.05.2011 20:19
Berlusconi - die wahre Geschichte mit dem blauen Auge Ronin Fun 5 04.01.2010 20:43
Geschichte einer supertollen Generalüberholung rogerberglen Motorradtechnik 9 28.05.2009 01:32
Die wahre Geschichte der Streetfighter... GSX-Matze Supersport / Streetfighter 6 17.02.2009 07:16


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0