Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > 125er - Leichtkraftrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2021, 12:47
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2021
Beiträge: 2
Standard Motorrad startet nicht - Leerlauf?

Hi,
habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe natürlich ich mache alles richtig

Ich habe leider seit 2 Tagen gelegentlich Startprobleme mit meiner Kawasaki Ninja 125 (ist bis jetzt 3 Mal aufgetreten). Der Tacho geht ganz normal an, jedoch macht der E-Starter nur ein komisches Geräusch.
Wenn man sie dann anschiebt läuft sie 1A und startet auch die nächsten paar Male ganz normal. Klingt für mich nicht nach einem Batterieproblem, so wie es der Mechaniker meiner Vertragswerkstatt vermutet hat. Ich konnte ihm vor Ort leider nur davon berichten, habe aber heute mal ein Video davon aufgenommen, eventuell weiß einer von euch ja was da los ist.

https://youtu.be/Vzj8aFTUsaU

MfG, Timon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2021, 14:39
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Motorrad startet nicht - Leerlauf?

Hallo Timon
um sicher zu gehen, dass es nicht die Batterie ist, könntest du ja mal eine Autobatterie parallel dazu anschliessen (Starthilfekabel).

Aber für mich hört sich das so an, als würde der E-Starter nicht einkuppeln. Da ist ja so ein zahnrad, das bei Betätigung des E-Starters mechanisch aktiviert wird. Aber so genau ist das auch nicht zu hören. Du gehst auch immer gleich wieder vom E-Starterknopf weg. Bleibt das Geräusch wenn du länger drauf bleibst?


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2021, 21:23
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2021
Beiträge: 2
Standard AW: Motorrad startet nicht - Leerlauf?

Zitat:
Zitat von sgssn Beitrag anzeigen
Hallo Timon
um sicher zu gehen, dass es nicht die Batterie ist, könntest du ja mal eine Autobatterie parallel dazu anschliessen (Starthilfekabel).

Aber für mich hört sich das so an, als würde der E-Starter nicht einkuppeln. Da ist ja so ein zahnrad, das bei Betätigung des E-Starters mechanisch aktiviert wird. Aber so genau ist das auch nicht zu hören. Du gehst auch immer gleich wieder vom E-Starterknopf weg. Bleibt das Geräusch wenn du länger drauf bleibst?


Gruß
Gerhard
Ja, bleibt auch wenn man das ganze länger betätigt (habs aber nicht länger als 5-10 Sekunden probiert, hatte etwas Angst noch mehr Schaden anzurichten.)

Die Ninja ist jetzt bei der Vertragswerkstatt zu Fehlerdiagnose, kann mich ja nochmal melden wenn die was gefunden haben. (Vorausgesetzt, dass interessiert hier jemanden )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2021, 07:46
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Motorrad startet nicht - Leerlauf?

Die Ninja ist jetzt bei der Vertragswerkstatt zu Fehlerdiagnose, kann mich ja nochmal melden wenn die was gefunden haben. (Vorausgesetzt, dass interessiert hier jemanden
Jaja, auf jeden Fall. Würde mich schon interessieren.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki 750 ES/EF 1987 Startet nicht! Timm Motorradtechnik 0 16.10.2020 16:58
Kawasaki KLR 250 von 1985 startet nicht richtig GermanGearhead Motorradtechnik 2 12.10.2019 06:00
Yamaha SR125 startet nicht?!! lipton212 Motorradtechnik 0 28.03.2017 15:52
Yamaha XS 400 startet nicht! Donnerbraten Motorradtechnik 1 30.04.2016 19:33
Kawa GPZ 600r startet nicht Brandstift Motorradtechnik 9 14.04.2014 20:20