Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2019, 06:13
Benutzerbild von cabln
Tourer
 
Registriert seit: 06.05.2019
Ort: Berlin
Motorrad: Honda NC750X
Beiträge: 4
Standard Grüße aus dem Südosten Berlins

Guten Morgen Ihr Lieben.
Nachdem mich vor einigen Jahren jemand vom Bike gefegt hatte, hat mich der Bikevirus wieder erwischt.
Bis zum Unfall fuhr ich eine BMW F650GS, Gott hab sie selig.
Da ich auf alle Fälle wieder eine bezahlbare Reiseenduro haben wollte, bin ich nun an eine Honda NC 750X geraten und ich liebe meinen kleinen "Traktor". Sie fährt sich wie ein braver Eintopf und es lässt sich Recht lange auf ihr aushalten.
Im Juni plane ich jetzt eine 3500km Schwedenrunde. Ich habe ja eine Menge nachzuholen.
Jetzt freue ich mich hier auf hoffentlich viele interessante Chats und hoffentlich auch Treffen.
Eine schöne Woche wünscht Euch Carsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2019, 07:07
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Grüße aus dem Südosten Berlins

Willkommen an Bord

Treffen wäre dann Ende September
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2019, 07:54
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Grüße aus dem Südosten Berlins

Hallo Carsten


Willkommen hier im Forum

und viel Spass auf deiner Schwedenrunde
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2019, 09:22
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Grüße aus dem Südosten Berlins

Willkommen im Forum.

Gut, dass Du wieder einsteigst. Schönes Motorrad und vor allen Dinge schöne Tour, die Du da vorhast. Kannst Du vielleicht ein paar nähere Einzelheiten erzählen? Wo soll es denn genau hingehen und fährst Du allein oder in der Gruppe?
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2019, 09:57
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Grüße aus dem Südosten Berlins

Willkommen im Forum.
So kann es kommen, daß man vom Virus wieder befallen wird.

Ein Treffen wird es, wie bereits oben nachzulesen, dieses Jahr im September geben.

Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2019, 09:59
Benutzerbild von cabln
Tourer
 
Registriert seit: 06.05.2019
Ort: Berlin
Motorrad: Honda NC750X
Beiträge: 4
Standard AW: Grüße aus dem Südosten Berlins

Erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Zu meiner geplanten Tour sage ich gerne was.
Vorab sei gesagt, dass ich mich in Schweden ganz gut auskenne und seit gut 20 Jahren intensiv mit dem Auto erfahren habe. Nur mit dem Bike habe ich es leider noch nie geschafft. Das steht dann endlich jetzt an.
Los geht es im Juni, wenn die Tage am längsten sind mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg.
Es geht dann durch Småland, vorbei am Vätternsee über Gävle an die Ostküste. Bei Harnösand an der Höga Küsten geht es dann rein ins Landesinnere nach Lappland über Vilhelmina, auf die Stekkenjokk Hochebene.
In südlicher Richtung geht es weiter über Östersund auf die Flatruet, den höchsten öffentlich befahrbaren Pass Schwedens und dann über Stopps in Dalarna und Västergötland zurück nach Trelleborg, wo sich dann der Kreis schließt.
Schlafen werde ich in kleinen Hotels und Pensionen, da ich inzwischen Abends schon mal eine warme Dusche und etwas Gemütlichkeit brauche. Die Preise sind durchaus moderat, nur in großen Orten ist es etwas teurer.
Im Moment genieße ich die Vorfreude. Gestern habe ich erfolgreich zwei Lois Gepäckrollen an meinem "Traktor" mit Erfolg getestet.

Ja, das war erstmal das Wichtigste.
Allen eine schöne Woche gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2019, 18:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Grüße aus dem Südosten Berlins

Willkommen
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
vorstellung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus BW marcel Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 24.03.2019 06:55
Grüße aus dem WBL :-) Feli Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 20.09.2016 13:01
Grüße aus dem Hohenlohischen t-rides Das bin ich, das ist mein Motorrad 24 28.07.2016 08:58
Grüße aus der Eifel Eifelmotorcat Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 24.04.2015 22:19
Grüße aus MD justforfun Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 03.05.2013 21:58