Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.04.2021, 11:36
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2021
Beiträge: 17
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Danke Dir - das Stehen mit beiden Füssen auf dem Boden klappt gut (Daytona und niedrige Sitzbank). Dabei fühle ich mich sicher.
Und das Rangieren/ Schieben ist naturgemäss mit meinen 50kg halt etwas schwieriger...
Die Sonne scheint! Ich kreisel dann nachher mal ein bisschen los.

Schönen Tag euch!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.04.2021, 11:54
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 187
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

"Die Sonne scheint!" Unverschämt, hier bei München hats gerade wieder etwas geschneit :-(


Aber Dir viel Spass!!!


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.04.2021, 18:28
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2021
Beiträge: 17
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Naja, 7 Grad ist auch bei etwas Sonnenschein nicht wirklich so angenehm - aber mit Doppellage Funktionswäsche für ein Stündchen machbar.
Heute ging es schon viel besser: um nicht von Hinten bedrängt zu werden, ist mein Mann mit einem SUV stur hinter mir geblieben und hat mich abgeschirmt (so habe ich die lange Schlange kaum gesehen ). Bis auf Kreisverkehre in der Rushhour war alles top! Aber auch da Dank des Gatten die Ruhe bewahrt. Wir waren per Telefon verbunden - das hat auch noch beruhigt, auch wenn er ja nicht helfen könnte.
Bald ist er wohl dann soweit, dass er auch fahren möchte...

Beste Grüsse und einen schönen Samstagabend an euch
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.04.2021, 19:49
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2017
Motorrad: Triumph Speed Triple 1200 RS
Beiträge: 21
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Hehe stell ich mir witzig vor ^^.

Und das mit dem auch fahren ... heisst das er hat selbst ein Motorrad oder will er dann mit deinem fahren ?

Wärmere Tage kommen gewiss, irgendwann wird es dann wieder soweit sein das du ungern stehen bleibst, weils zu warm ist .
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.04.2021, 10:51
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 187
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Na da kommt dein Mann sicher auf den Geschmack, dann könnt ihr zusammen Runden drehen. Du hast dann schon mal "Vorsprung" in Er-Fahrung. Dann viel Spass und und immer auf der Kiste sitzen bleiben während der Fahrt. :-)


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.04.2021, 16:16
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2021
Beiträge: 17
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Hallo zusammen

Mein Mann ist noch nie Motorrad gefahren - mal sehen, ob er mitmachen möchte. Das wäre schon cool!

Beste Grüsse
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.04.2021, 18:24
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2021
Beiträge: 17
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Und der 1. Umfaller !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.04.2021, 13:48
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 187
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Das ist die Feuertaufe. Zeige mir einen Motorradfahrer, dem seine Kiste noch nie umgefallen ist. Ich fahre schon sehr lange Motorrad, und mir sind schon Kisten umgefallen während ich draufsass oder daneben stand. Manchmal vermutlich filmreif...


Also denk dir, jetzt bist du Profi. Alle anderen fahren nicht, da steht die Kiste bloss in der Garage.


Gruß
gerhard
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.05.2021, 17:07
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2017
Motorrad: Triumph Speed Triple 1200 RS
Beiträge: 21
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Ich sehe es jetzt erst, irgendwie bekomme ich hier keine Nachrichten.

@Luzzzi

Wie ist es denn passiert ? Beim Abbiegen doch vielleicht die Vorderradbremse betätigt ?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.05.2021, 20:28
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 29
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Hallo Luzzi,


Gratulation und Glückwünsche ersteinmal.


Umfaller passieren und Du bist sicherlich unversehrt
davongekommen.


Eine kleine Binsenweisheit , auch in die Runde:


Unter 20 km/h habt Ihr keine Vorderrradbremse mehr !


Wirkt Wunder.


Das Ding unten rechts hat keine große Bremswirkung,
aber seine Daseinsberechtigung.


Grüße Jo
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.05.2021, 20:35
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 29
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Das ist wie das Thema Wenden am Berg.
Grauenhaft, was man manchmal so sieht.


Dabei ist das so einfach.


Jo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.05.2021, 08:10
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2021
Beiträge: 17
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Ja, das mit der Feuertaufe und der Vorderradbremse habe ich erst nicht geglaubt und dann gleich noch einmal ausprobiert: ein neuer Kupplungshebel ist schon bestellt...
Nein, passiert ist mir nichts, aber beim Bremsen bin ich nun etwas angespannter. Und leider liegt ja gerade wetterbedingt nicht wirklich viel Üben drin. Aber wird schon! Im August habe ich noch ein Fahrsicherheitstraining geplant.

Lieben Grüsse an euch am wieder verregneten Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.05.2021, 11:30
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2017
Motorrad: Triumph Speed Triple 1200 RS
Beiträge: 21
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Denk halt immer dran, wenns geradeaus geht, Vorderradbremse, bei Kurven oder zum stabilisieren bei langsamer Fahrt Hinterradbremse. Das Dosieren vorne kommt dann irgendwann später. Aber zumindest so kannst du dir sicher sein, nicht wegen dem Bremsen umzufliegen.

Wie gut die Hinterradbremse bei Schrittgeschwindigkeit zum Stabilisieren funktioniert, solltest du mal irgendwo in nem Gewerbegebiet oder am WE auf nem großen Parkplatz ausprobieren. Also ganz langsam fahren, aufgrund dessen natürlich auch die Kupplung leicht schleifen lassen und dazu die Hinterradbremse ebenso leicht dosiert benutzen.
Ich hab noch nie so ein Fahrtraining gemacht ^^, aber ich denke mal dort wird man genau sowas mit dir auch üben.

Und ja dieses Jahr scheint irgendwie das Wetter ziemlich launisch zu sein. Dazu kommt auch noch der kräftige Wind.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.06.2021, 07:29
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2021
Beiträge: 17
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

So, nun hat der Gatte den Lernfahrausweis (Schweiz, so kann er direkt ohne Prüfung mit einem „L“ am Motorrad, für Lerner, fahren bis max. 35KW) und wir haben nun noch eine Moto Guzzi V7 Stone für ihn erstanden. Mann - was bin ich neidisch auf den Sound!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.06.2021, 10:30
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2017
Motorrad: Triumph Speed Triple 1200 RS
Beiträge: 21
Standard AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Dürfte dann die Version II sein, weil die neuere wohl 38 kW hat. Gerade mal nachgeschaut... die klingt gut
Und Lernfahrausweis...was es so alles gibt ^^.
Na jetzt braucht er nicht mehr mit dem Auto hinter dir herballern und du hast ihm viele Fahrstunden voraus.
Wie klappts denn mittlerweile mit dem Fahren ?

Hab meine Kiste nun auch vor reichlich 2 Wochen bekommen und bin damit in nicht ganz einer Woche über 1700 km gefahren .

https://abload.de/img/20210531-img_5586-kle2djto.jpg
https://abload.de/img/20210531-img_5584-kleegkzi.jpg

Hier noch paar andere Bilder... https://abload.de/gallery.php?key=jNqHA4zf

In der Schweiz gibts ja so schöne Landschaft... da kannst ja vielleicht auch mal ein Bild machen von euren beiden Motorrädern ^^

Viel Spass euch beim Fahren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mich freut es.... borntobewild72 Fun 2311 21.05.2021 15:39
Stell mich mal vor mtrcycljunkie Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 15.02.2020 10:39
Das war es Wohl für mich ThunderCrash Motorrad Allgemein 13 24.12.2012 01:04
Hab mich hingelegt Doenerdealer Motorrad Allgemein 9 12.10.2012 10:36
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 08:39