Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.07.2013, 06:24
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
...
Schon mal über Goldwing nachgedacht *duckundweg*
Keine Bange, dem Motorrad fahren bleibe ich noch eine Weile treu. Wohnmobil ist momentan nicht angesagt.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.07.2013, 20:35
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Jetzt, wo ich sie auch in Natura begutachten konnte> sehr gute Wahl! Allerdings wird mir der dicke Hintern der Pan vor mir doch ein wenig fehlen!
VlG Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2013, 09:11
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Keine Bange, wenn ich die Koffer dranhänge und gar noch das Wohnklo draufpacke, hat's den dicken Hintern wieder.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.07.2013, 07:22
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Herzlichen Glückwunsch zur neuen. Schaut auch nicht so verkehrt aus die Titanic^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.07.2013, 11:40
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Na ja, woll'n mal hoffen, dass sie nicht so schnell untergeht. Die Jungfernfahrt hat sie jedenfalls schon hinter sich.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.07.2013, 22:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Krasse große Scheibe! Dahinter ist sicher Windstille. Glückwunsch und Happy Riding!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.09.2019, 12:44
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Es ist mal wieder Zeit für etwas Neues.

Sechs Jahre hat die FJR treue Dienste geleistet und sie wird mit Sicherheit noch nicht auf's Altenteil geschickt. Aber sie ist auch an ihre Grenzen gestoßen. Oder war der Fahrer? Egal, für die etwas rustikaleren Aufgaben musste eine Alternative her. Eine, die nicht vergleichbar mit der FJR ist.

Nach langem Suchen habe ich sie gefunden: Eine Royal Enfield Himalayan. Einerseits die Entschleunigung pur, andereseits ein Teil, mit dem man wirklich überall hin kommt. Ich habe sie auf den Namen Shaanti getauft. Nomen est Omen. Wer sich ein klein wenig in den indischen Kulturen auskennt, wird verstehen, warum es keinen passenderen Namen gibt. Zumindest, wenn man von der FJR kommt.

Nun steht sie neben der Dicken. Die beiden werden miteinander klar kommen. Sie ist ja keine Konkurrenz, eher Ergänzung. Wird der FJR in Zukunft die Schwerstarbeit wie z.B. die Pisten im Hohen Atlas abnehmen. Das Leben ist zu kurz, um sich derart zu plagen.

Jetzt heißt es erst einmal: Einfahren. Bei so einem Teil will das noch mit etwas Sorgfalt getan werden. Die Bewährungsprobe kommt dann auf der ersten "richtigen" Tour im Frühsommer. Aber das ist eine andere Geschichte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Shaanti1.jpg (90,2 KB, 6x aufgerufen)
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2019, 12:55
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.809
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Glückwunsch und viel Spaß damit
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit aus dem Münsterland BanditMünsterland Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 13.11.2012 02:06
Tour am 14.11 im Münsterland BanditMünsterland Touren 1 12.11.2012 22:04
Grüße aus dem Münsterland Luky1R Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 07.12.2011 17:56
Bandit aus dem Münsterland Flash Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 26.05.2011 21:59
Moin aus dem Münsterland biker4biker Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 14.05.2010 23:56