![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]()
Eric dass kann ich dir gar nicht so genau sagen. Das Feeling war irgendwie nicht da! Die Kupplung und ich waren keine Freunde und in den Kurven war ich sehr unsicher. Schwer zu beschreiben! Nena würde wohl sagen wir haben uns nicht gefühlt. Kann aber auch speziell an der einen gelegen haben. Habe da auch noch nicht so viele Referenzen ![]()
__________________ Mein Motorrad ist ne geile Sau ![]() ![]() ![]() |
#2
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
|
#3
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#4
| |||
| |||
![]() Na ganz einfach, das ansauggeräusch ist bei einer Vergaser Maschine anders als an einer einspritzmaschine.
|
#5
| ||||
| ||||
![]()
Also, nur mal so eine These... Ein Motorrad bei dem man das Ansauggeräusch wahr nimmt... Hat das dann einen zu leisen Auspuff...? ![]() ![]() ![]() ![]() Und wenn, dann kann das Ansauggeräusch (bei gleicher Drehzahl) nur durch den Querschnitt der Öffnung (Oder durch Weglassen des Luftfilters... ![]() ![]() Wie das Benzin rein kommt, ist dem Ansauggeräusch völlig egaaahl... |
#6
| |||
| |||
![]() Zitat:
__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#7
| |||
| |||
![]() Dann erkläre doch bitte auch warum und stelle nicht einfach eine Aussage in Raum, wenn du eine andere kritisierst.
|
#8
| ||||
| ||||
![]()
Eric, genau das hatte ich auch schon mehrfach gehört und habe mich deshalb auch direkt auf so eine geschmissen. Aber aus dem Rennen ist sie ja noch nicht. Ich brauch nur erstmal noch ein paar Referenzen ![]()
__________________ Mein Motorrad ist ne geile Sau ![]() ![]() ![]() |
#9
| |||
| |||
![]()
Hallo RollingAnja! Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Motorradführerschein. Choke ist Grundsätzlich kein Problem. So wie Ich das sehe, machst Du bereits das einzig Richtige: Probefahren, Probefahren, Probefahren. |
#10
| |||
| |||
![]()
Na warum hören sich dann sonst identische Fahrzeuge anders an? Ganz einfach. Bei einem Vergaser gibt es nicht nur den Düsen Stock und drosselklappen, sondern sehr meist auch noch einen Schieber. Und der verändert den durchlass. Wie aber schon gesagt, ist das ja nur meine persönliche Meinung, dass der Vergaser schöner klingt. Bestes Beispiel ist hier die MZ. Ohne zu zünden, aber mit offenen Schieber, einfach herrlich. Mach ich gerne beim ausschalten, wenn es nicht gerade Nachtruhe ist. |
#11
| ||||
| ||||
![]() Welche Hersteller bieten zeitgleich zwei verschiedene Kraftstoffsysteme an?
|
#12
| |||
| |||
![]()
Tscha, meine Kawa verbraucht bei 100km/h sage und schreibe 3,7 Liter. Wenn ich damit Spaß haben will und richtig Gummi gebe, bzw. die Maschine nur im oberen Drehzahlbereich träsche, liegt sie bei ca. 6 Liter. Ok, das kann man natürlich mit einer 1000 nicht ganz vergleichen. ABER es ist eine Vergasermaschine UND eine sehr veraltete Technik. Was also bedeutet, dass ein vergleichbares Motorrad von heute und dann noch einspritzer ja deutlich drunter liegen muss! Oder zumindest ähnliche Werte erzeugen kann. Die Suzuki GSX-F 650 wäre solch eine Maschine, wo ich das als Beispiel bringen kann. Diese und meine habe ich auch schon parallel nebeneinander gehört! Und habe daher ein vergleich zwischen einen neuartigeren Motorrad mit Einspritzer und eine mit Vergaser, die vom Hubraum ähnlich sind. OK, die Einspritzer hat ca. 50 mehr, aber das ist dann auch nicht die Welt. Bei Kat ist das Problem auch beim Kaltstart zu finden. Denn Kat mögen gar nicht, wenn sie mit Benzin geflutet werden, was beim Vergaser und start passieren kann. Das kann zwar auch einem Einspritzer passieren, aber da hat die Elektronik gestreikt. |
#13
| ||||
| ||||
![]()
"Tscha, meine Kawa verbraucht bei 100km/h sage und schreibe 3,7 Liter. Wenn ich damit Spaß haben will und richtig Gummi gebe, bzw. die Maschine nur im oberen Drehzahlbereich träsche, liegt sie bei ca. 6 Liter. Ok, das kann man natürlich mit einer 1000 nicht ganz vergleichen." Nee, nicht gaaaanz... |
#14
| |||
| |||
![]() Zitat:
|
#15
| ||||
| ||||
![]()
@Forster: Fahre mal selber eine aktuelle Tausender, und dann wirst Du über Deine Aussage "Gummi geben" selber schmunzeln müssen. Darauf habe ich Stellung bezogen. Und das, was Du über die 650er geschrieben hast kann ich nicht kommentieren, da ich sie noch nicht gefahren. Darum ist es nicht nötig, das zu zitieren. |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hallo aus Köln | Haminze | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 20 | 28.02.2015 18:59 |
Neuzugang aus NRW | DaSilva | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 15 | 29.06.2014 10:23 |
Neuzugang aus NRW / Kamen | Mxsteel1 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 6 | 26.06.2014 08:43 |
Neuzugang aus Stuttgart | Nick_Stgt | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 12 | 31.01.2014 08:34 |
intermot Köln 03.-07.10.12 | nokyhighland | Treffen | 9 | 06.10.2012 15:35 |