Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2014, 21:17
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Eric dass kann ich dir gar nicht so genau sagen. Das Feeling war irgendwie nicht da! Die Kupplung und ich waren keine Freunde und in den Kurven war ich sehr unsicher. Schwer zu beschreiben!
Nena würde wohl sagen wir haben uns nicht gefühlt. Kann aber auch speziell an der einen gelegen haben. Habe da auch noch nicht so viele Referenzen
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2014, 22:08
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
Eric dass kann ich dir gar nicht so genau sagen. Das Feeling war irgendwie nicht da! Die Kupplung und ich waren keine Freunde und in den Kurven war ich sehr unsicher. Schwer zu beschreiben!
Nena würde wohl sagen wir haben uns nicht gefühlt. Kann aber auch speziell an der einen gelegen haben. Habe da auch noch nicht so viele Referenzen
Macht ja nix. Jeder sollte fahren, was ihm gefällt. Mich hat es nur gewundert. Ist die CBF ja die Wollmilchsau schlecht hin.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2014, 22:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Macht ja nix. Jeder sollte fahren, was ihm gefällt. Mich hat es nur gewundert. Ist die CBF ja die Wollmilchsau schlecht hin.
cool dann hab ich ja jetzt 2 Wollmilchsäue
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2014, 08:34
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von corvus-berlin
Hallo Forster,

der Klang einer Einspritzmaschine oder der Klang
einer Vergasermaschine .

Alles klar.


Also das musst du mir nun erklären. Sonst verstehe ich dies nun nicht.

Ja, eben. Erkläre Du mir das doch mal.
Na ganz einfach, das ansauggeräusch ist bei einer Vergaser Maschine anders als an einer einspritzmaschine.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2014, 10:59
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Also, nur mal so eine These... Ein Motorrad bei dem man das Ansauggeräusch wahr nimmt... Hat das dann einen zu leisen Auspuff...?
Und wenn, dann kann das Ansauggeräusch (bei gleicher Drehzahl) nur durch den Querschnitt der Öffnung (Oder durch Weglassen des Luftfilters... Ey, das war natürlich ein Scherz... ) beeinflußt werden. Oder durch Verwendung von Hilfsmitteln, wie z.B. Turbo oder Kompressor...
Wie das Benzin rein kommt, ist dem Ansauggeräusch völlig egaaahl...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2014, 18:44
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Zitat:
Einspritzer sind als Spritziger und für die Renne auch besser.
Dieser Behauptung kann ich überhaupt nicht zustimmen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2014, 19:05
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Dieser Behauptung kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Dann erkläre doch bitte auch warum und stelle nicht einfach eine Aussage in Raum, wenn du eine andere kritisierst.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2014, 06:54
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Eric, genau das hatte ich auch schon mehrfach gehört und habe mich deshalb auch direkt auf so eine geschmissen. Aber aus dem Rennen ist sie ja noch nicht. Ich brauch nur erstmal noch ein paar Referenzen
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2014, 11:52
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Cool AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Hallo RollingAnja!

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Motorradführerschein.
Choke ist Grundsätzlich kein Problem. So wie Ich das sehe, machst Du bereits das einzig Richtige: Probefahren, Probefahren, Probefahren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2014, 11:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Na warum hören sich dann sonst identische Fahrzeuge anders an? Ganz einfach. Bei einem Vergaser gibt es nicht nur den Düsen Stock und drosselklappen, sondern sehr meist auch noch einen Schieber. Und der verändert den durchlass.
Wie aber schon gesagt, ist das ja nur meine persönliche Meinung, dass der Vergaser schöner klingt.
Bestes Beispiel ist hier die MZ. Ohne zu zünden, aber mit offenen Schieber, einfach herrlich. Mach ich gerne beim ausschalten, wenn es nicht gerade Nachtruhe ist.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.09.2014, 12:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Na warum hören sich dann sonst identische Fahrzeuge anders an?
Welche Hersteller bieten zeitgleich zwei verschiedene Kraftstoffsysteme an?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.09.2014, 17:55
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Tscha, meine Kawa verbraucht bei 100km/h sage und schreibe 3,7 Liter. Wenn ich damit Spaß haben will und richtig Gummi gebe, bzw. die Maschine nur im oberen Drehzahlbereich träsche, liegt sie bei ca. 6 Liter. Ok, das kann man natürlich mit einer 1000 nicht ganz vergleichen. ABER es ist eine Vergasermaschine UND eine sehr veraltete Technik.
Was also bedeutet, dass ein vergleichbares Motorrad von heute und dann noch einspritzer ja deutlich drunter liegen muss! Oder zumindest ähnliche Werte erzeugen kann. Die Suzuki GSX-F 650 wäre solch eine Maschine, wo ich das als Beispiel bringen kann. Diese und meine habe ich auch schon parallel nebeneinander gehört! Und habe daher ein vergleich zwischen einen neuartigeren Motorrad mit Einspritzer und eine mit Vergaser, die vom Hubraum ähnlich sind. OK, die Einspritzer hat ca. 50 mehr, aber das ist dann auch nicht die Welt.
Bei Kat ist das Problem auch beim Kaltstart zu finden. Denn Kat mögen gar nicht, wenn sie mit Benzin geflutet werden, was beim Vergaser und start passieren kann. Das kann zwar auch einem Einspritzer passieren, aber da hat die Elektronik gestreikt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.09.2014, 18:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

"Tscha, meine Kawa verbraucht bei 100km/h sage und schreibe 3,7 Liter. Wenn ich damit Spaß haben will und richtig Gummi gebe, bzw. die Maschine nur im oberen Drehzahlbereich träsche, liegt sie bei ca. 6 Liter. Ok, das kann man natürlich mit einer 1000 nicht ganz vergleichen."
Nee, nicht gaaaanz...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.09.2014, 18:49
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
"Tscha, meine Kawa verbraucht bei 100km/h sage und schreibe 3,7 Liter. Wenn ich damit Spaß haben will und richtig Gummi gebe, bzw. die Maschine nur im oberen Drehzahlbereich träsche, liegt sie bei ca. 6 Liter. Ok, das kann man natürlich mit einer 1000 nicht ganz vergleichen."
Nee, nicht gaaaanz...
Zitiere mal ein Tick weiter, und reiße nicht mitten im Sinn eine Textpassage raus. Da steht was komplett anderes.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.09.2014, 18:59
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)

@Forster: Fahre mal selber eine aktuelle Tausender, und dann wirst Du über Deine Aussage "Gummi geben" selber schmunzeln müssen. Darauf habe ich Stellung bezogen.
Und das, was Du über die 650er geschrieben hast kann ich nicht kommentieren, da ich sie noch nicht gefahren. Darum ist es nicht nötig, das zu zitieren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Köln Haminze Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 28.02.2015 18:59
Neuzugang aus NRW DaSilva Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 29.06.2014 10:23
Neuzugang aus NRW / Kamen Mxsteel1 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 26.06.2014 08:43
Neuzugang aus Stuttgart Nick_Stgt Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 31.01.2014 08:34
intermot Köln 03.-07.10.12 nokyhighland Treffen 9 06.10.2012 15:35