Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2015, 17:29
Sozius
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 17
Cool Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Hallo,

ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Susann bin 39 Jahre alt, Mama von 3 Kids und fange am Donnerstag mit dem Motorradführerschein an.
Nun da ich schon seid einiger Zeit bei meinem Mann als Sozia mitgefahren bin und mir das immer sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich dazu entschloßen den Führerschein selber zu machen.
Ich bin schon tierisch aufgeregt, aber frei nach dem Motto lieber jetzt als nie, gehe ich nun nochmals nach 23 Jahren zur Fahrschule.

An euch Biker die schon lange fahren nun die Frage...bin ich verrückt? Mein Umfeld reagiert eigendlich ganz gut. Mein Mann is begeistert, mein Dad auch
( muß dazu sagen sie fahren beide ) .
Ich habe vor mir dann mal eine Chopper zuzulegen, da ich diese Art von Motorrädern toll finde. Muß dazu sagen das mein Mann ne Kawasaki VN 1500 Classig fährt.
Ich hoffe ich bin bei euch willkommen und freue mich auf regen Austausch. Und ganz vielen Daumendrücken das ich den Scheine schaffe.

LG susi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2015, 18:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Hallo Susi, herzlich Willkommen im Forum ...
Du bringst ja die besten Voraussetzungen mit, die man sich denken kann
Vater + Mann fahren ... besser gehts nicht

Drücke dir beide Daumen .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2015, 18:40
Sozius
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Hallo Jürgen,

vielen Dank. Voraussetzungen naja...mal schaun wie ich mich anstelle...bin noch nie mit einem Motorrad öder ähnlichem selber gefahren, außer es zählen Fahrrad und Inliner.

LG susi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2015, 18:57
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Na Inliner haben aber nicht nur 2 Räder ;-)

Ne Spaß beiseite, dass schaffst du schon.
Mit viel Ruhe klappt das! Daumen sind gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2015, 22:31
Sozius
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Hallo,

ich dachte auch eher ans Gleichgewicht halten. Und danke fürs Daumen drücken.

LG Susi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2015, 22:44
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Herzlich willkommen bei uns im forum.
Es ist nie zu spät susi, hab meinen Motorradschein auch erst mit 32 gemacht.
Also nicht schlimm, nur in der Fahrschule war es schon ein wenig komisch alle waren 16 oder 17 :-D. No risk no fun, in diesem Sinne VIEL SPASS
LG Taja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2015, 22:50
Sozius
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Hallo Taja,

da bin ich auch mal gespannt, so als Oldi zwischen den ganzen Jungspunden.
Nunja wird schon werden erst mal die Theorie hinter mich bringen und dann gehts ab auf den Übungsplatz.

LG susi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.2015, 22:56
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Ist alles ganz easy, vor der ersten Fahrstunde denkst du immer
ach her je hoffentlich geht das alles gut. Und wenn sie dann vorbei ist, kannst du es nicht mehr erwarten bis die nächste Stunde kommt. :-)
Wird schon alles klappen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2015, 21:53
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Hör nicht auf Taja die ist erst 29


Und verrückt ? Wie definiert sich das?
Der erste der mir letztes Jahr zum Geburtstag gratuliert hat war mein Motorradmechaniker\werkstatt
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.01.2015, 22:06
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Naja wenn du meinst, André
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.01.2015, 10:30
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Du weißt doch wie es gemeint ist
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2015, 11:43
Sozius
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

29 wäre ich auch gerne nochmal .

Hm verrückt definieren...in meinem Fall...in 4 Monaten werde ich 40 hab nen Job, nen Mann ( der auch dem Biken verfallen ist ) 3 süße Kids im Alter von 5 - 11 Jahren, hab nen Hund, ein Haus und mache nun den Motorradführerschein. Weis nicht ob das verrückt ist. Für mich fühlt es sich jetzt richtig an, mein Mann steht hinter mir, meine Kids ( besonders der Jüngste, liegt bestimmt an den männlichen Genen ) finden es cool...also wenn jetzt nicht in 10 Jahren mache ich ihn nicht mehr.

Ich weis ja nicht wie es ist wenn ich ihn nicht machen würde. Mir würde ja nix fehlen, denn was man nicht kennt vermisst man auch nicht. Aber irgendwie hat es mich erwischt. Ich bin neugierig und schau mal was auf mich zukommt. Ich habe schon respekt vor allem was mit einem Motorrad passieren kann aber die vorfreude überwiegt. Und heute Abend geht es los, bin echt gespannt. Jetzt ist erst mal die Theorie die Herrausforderung.
Nix mehr "Papierfragebögen" alles online...Nunja wird schon werden.

LG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.01.2015, 13:15
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Ich finde es nicht verrückt nochmal was neues zu starten worauf man Lust hat . Und wenn das Umfeld so gut reagiert ist es doch perfekt .

Ich bin ja selbst erst ziemlich neu dabei und haben den Motorradführerschein erst 10 Jahre nach meinem Autoführerschein gemacht. Okay, man ist auch schon mit 28 der Senior in der Fahrschule aber da muss man durch. Auch hatte ich ähnliche Ängste vor der ersten Fahrstunde aber glaub mir wenn du erst einmal selbst gefahren bist möchtest du nie wieder Sozia sein .
Ich setzte mich nur noch im Notfall bei meinem Mann hinten drauf .

Ich drücke dir alle Daumen dass die Prüfungen gut laufen aber erst einmal viel Spaß bei den Fahrstunden.

LG
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.01.2015, 15:43
Sozius
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Dankeschön für euren Zuspruch.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, mit allen Höhen und Tiefen. Also stellt euch schon mal darauf ein.

LG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2015, 13:36
Sozius
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Bin neu und fange am Donnerstag mit dem Führerschein an

Hallo Olaf,

ich weis, auch wenn ich selber noch nicht fahre, daß Chopper und Cruiser nicht das gleiche ist .

Wenn ich dann mal den FS habe, werde ich mir mal die Zeit nehmen und einige Maschinen die mir so ins Auge gefallen sind Probesitzen und Fahren.

Ich liebäugle, und nun bitte keine blöden Kommentare , mit einer
Hyosung Aquila 250.
Sowas gefällt mir. Ob nun Cruiser oder Chopper is mir egal. Ich weis nur ich möchte keine "Straßenmaschine".
Ich habe bis jetzt auch nur Biker kennengelernt, denen es egal ist welche Maschine jemand fährt.
Wir sind ein kleiner Motorrad Club und bei uns fahren von Straßenmaschinen, Chopper, Chruiser und Tourer alles mit. Es dürfen sogar 125ger mitfahren .

Mal schauen was die Zeit bringt, jetzt erst mal fahren lernen und dann wird sich schon die richtige Maschine für mich finden.

LG Susi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T1-Führerschein Bredi Motorrad Allgemein 3 30.03.2014 16:18
Donnerstag der 3.10.13 kr_mel Region Nordrhein-Westfalen 7 03.10.2013 19:55
Führerschein weg KawaAtze Motorrad Allgemein 5 02.04.2012 19:24
Führerschein 4 coco Motorrad Allgemein 1 07.11.2010 21:28
Führerschein A Sysanne Motorrad Allgemein 6 22.06.2010 13:12