Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.11.2019, 14:19
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Der Friedhof....

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Geschmacksdiskussionen, ist das nicht alles was in einem Forum besprochen wird?
Äh, ist das so? Dann bin ich hier raus. Wenn ich etwas tiefer wühle, finde ich aber durchaus noch Diskussionen, die etwas mehr Substanz haben. Ich will aber nicht nur meckern, sondern auch mal ein paar Anstöße geben. Das aber lieber in einem eigenen Thread.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.11.2019, 15:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Der Friedhof....

Na wen das jetzt kein Thema mit einem sehr geschmacks-/gefühlsbetontem Hintergrund ist.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.11.2019, 16:27
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Der Friedhof....

Woah, sollte hier doch mal wieder etwas mehr Intensität reinkommen? Nun ja, ich muss mich ja auch an die eigene Nase fassen. Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust, auf jeden Post einzugehen. Zumal die nicht oft nicht nur flach, sondern manchmal auch sprachlich schwierig sind. Egal, die guten Vorsätze sind da. Schauen wir mal, was daraus wird.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.11.2019, 16:33
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Der Friedhof....

Sorry, habe den Text aus versehen zweimal rausgehauen. Ja, auch ich mache Fehler.
__________________
gued goahn!

Geändert von PanFriend (17.11.2019 um 16:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.11.2019, 16:40
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Der Friedhof....

Alles gut.
Zitat:
Zitat von PanFriend Beitrag anzeigen
sprachlich schwierig
Da sagst Du was. Ich frage mich manchmal wirklich, ob die deutsche Sprache wirklich so schwierig ist. Zumal es doch so viele Helferlein gibt. Oder vielleicht gerade deswegen? Manche Sätze muss man ja dreimal lesen, bevor man den Sinn herausgeknobelt hat. Es ist wie im Straßenverkehr: Es könnte so einfach sein, wenn sich alle an die Regeln halten würden.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.11.2019, 16:42
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Der Friedhof....

Na ja, es sind ja vielleicht nicht alles Muttersprachler hier. Und wir wollen ja jedem eine Chance geben.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.11.2019, 16:45
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Der Friedhof....

Ich weiß nicht. Ich habe viel mit Menschen zu tun, die nicht in ihrer Muttersprache unterwegs sind (ich meistens ja auch nicht). Da ist die Sprache oft einfach, mit typischen Fehlern durchsetzt. Aber doch nicht wie hier, wo entweder jegliche Struktur fehlt, oder Wörter einfach durcheinander geworfen werden. Das macht es doch so schwierig mit dem Lesen. Jeder sollte sich seinen Erguss doch selbst noch einmal durchlesen, bevor er auf's Knöpfchen klickt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.11.2019, 17:06
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Der Friedhof....

Ich habe mal mit einem Personaldienstleister gesprochen, der sich beklagte das die deutsche Sprache immer mehr bergab geht. Er zitierte auch den Begriff " SMS deutsch ". Da ist was wahres dran. Es wird geschrieben wie gesprochen wird..ej Alter...isch mach dich alle..usw. Man bemüht sich nicht mehr um vollständige Sätze, grammatikalisch richtig, geschweige denn mit richtiger Rechtschreibung und Interpunktion. Da rede ich jetzt nicht von Fremdsprachlern, sondern von Einheimischen.
Dann schaue ich mir Jugendliche an, die mir sagen können wie ich mich auf Facebook bewege, aber nicht mal einen simplen klassischen Briefkopf an ein Amt hinbekommen.
Das setzt sich leider auch in Foren fort. Dabei lasse ich mal Umgangsformen wie Bitte, Danke, Gruß... weg.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln